Die Suche ergab 419 Treffer

von hoersturz
Mittwoch 16. Mai 2018, 21:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Harald,
respekt
Ich verfolge mit Freude und gespannt deine Arbeiten.
Einfach schön und toll was du mit Bedacht und Hingabe so auf die Beine stellst!

Wann darf ich endlich in Rente um die ganzen Ideen in meinem Kopf umzusetzten? :crazy: :lol2:

Grüße
Klaus
von hoersturz
Montag 16. April 2018, 20:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Harald,
Perfekte, akribische Arbeit. Toll respekt
von hoersturz
Donnerstag 22. März 2018, 19:33
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 17946

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Glückwunsch zur Achsreparatur!
Einfach so geil dein Trip mit dem Frontera. respekt

Wenn ich mal groß bin mach ich auch so etwas... :lol2:


Grüße
Klaus
von hoersturz
Dienstag 6. März 2018, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 20721

Re: Trittbretter

Bei meinem langen A waren sie geschraubt...
von hoersturz
Montag 5. März 2018, 18:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ich sehe schon Harald, das wird alles sehr sehr gut respekt

Grüße
Klaus
von hoersturz
Mittwoch 7. Februar 2018, 09:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Immer dran denken, ich bin kein Profi. Bist aber nah dran! respekt Kann ich als Laie nur bestätigen! :lol2: Ne, ehrlich. Sieht echt super aus. Vor allem bin ich begeistert wie man ohne entsprechendes Spezialwerkzeug tolle Arbeit hinbekommt. Wobei die Japansäge schon ein großes Hilfsmittel ist. Grüß...
von hoersturz
Samstag 3. Februar 2018, 06:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Es geht weiter :freak:
Sehr schön wieder was von dir zu hören. :D

Grüße
Klaus
von hoersturz
Donnerstag 1. Februar 2018, 11:14
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 17946

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Was für ein geiles Bild :freak:
von hoersturz
Samstag 27. Januar 2018, 10:35
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten

Hallo Rainer, Danke für all deine Tips. Das mit den Widerstandskaskaden bei der Lenkradfernbedienung ist bei meinem Forester so. Wird zumindest so beschrieben. Werde das natürlich im Falle eines Radiotausches erst mal nachmessen. Die Idee mit kleiner Endstufe für Sub und Navi ist gut. Hab noch ne kl...
von hoersturz
Freitag 26. Januar 2018, 10:29
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten

Hallo Rainer, erstmal herzlichen Dank das du dir soviel Gedanken um meine Aux-in Lösung machst. :D respekt ...Angesteuert wird der ic mit twi/i2c. Aber alles selber entwickeln, um sich da reinzuklemmen, das wäre mir nix... Mir auch nix... Auch wenn ich eine russische Anleitung dazu habe: http://secu...
von hoersturz
Donnerstag 25. Januar 2018, 01:06
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten

Hallo Rainer, danke für deine Antwort. Dazu möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen und, wenn ich darf, auch ein paar Fragen stellen. Und falls du auf ein ganz anderes Radio umrüsten willst: Nein, wollte ich eigentlich nicht. Eigentlich...mal sehen was kommt. :D Das große Display hängt direkt an...
von hoersturz
Dienstag 23. Januar 2018, 21:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Re: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten

Hallo, jetzt zu dem Radio und Bastelarbeiten. Wie vorhin erwähnt ist das Radio und die verbauten Lautsprecher eher eine Zumutung im Vergleich zu ähnlich alten Fahrzeugen mit gehobener Ausstattung. Mein Forester SGS (also ab 9/05) ist serienmäßig mit einem Navi in Verbindung mit einem UKW/RDS Radio m...
von hoersturz
Dienstag 23. Januar 2018, 18:58
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3159

Subaru Forester SG 2.5XT Erfahrungsbericht und Bastelarbeiten

Hallihallo, Wie in meinem "In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren"-Thread gewünscht, werde ich von Erfahrungen mit meinem Forester und von eventuell anfallenden Bastelarbeiten berichten. Knapp 4 Wochen habe ich jetzt oben erwähntes Fahrzeug als Nachfolger für meinen Frontera A. Bisher kann ich i...
von hoersturz
Montag 22. Januar 2018, 10:33
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 17946

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Toll! :freak:
Mein Neid ist mit Dir. :lol2:
von hoersturz
Dienstag 16. Januar 2018, 19:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 269089

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Cool geworden! :freak:
von hoersturz
Sonntag 14. Januar 2018, 19:56
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Hallo an alle, Danke für euer feedback zu meinem "neuen" Auto. :D Ja, der Boxer Diesel hat bis Bj. 2010 viel Probleme mit Kolbenkipper usw. gemacht. Danach gings so einigermaßen. Ich habe mich bewusst für den 2.5XT entschieden, der hat etwa das gleiche Drehmoment wie der Diesel und "etwas" mehr Pfer...
von hoersturz
Sonntag 14. Januar 2018, 00:20
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 2821

In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Hallihallo, ich habe mich ja vor geraumer Zeit von meinem Frontera getrennt. Einerseits habe ich den Wagen geliebt, er war mir (fast) immer ein treuer Gefährte im Alltag und vor allem auf Reisen. Andererseits hat sich der Allgemeinzustand in den letzten 2 Jahren rapide verschlechtert, was nur durch ...
von hoersturz
Montag 4. Dezember 2017, 21:08
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4781

Re: Meine Alpentour 2017

Hallihallo, Danke für Euer Lob :D Bin erstaunt, wo man in der CH kilometerfressenderweise so vorbeirauscht... Stimmt, hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht geglaubt. Und da gibt es noch viel mehr. Das hebe ich mir für die folgenden Touren auf... .... das ist Natur und Offroad pur und ein Genuss ...
von hoersturz
Sonntag 3. Dezember 2017, 22:30
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4781

Re: Meine Alpentour 2017

Hallihallo,

Alle Jahre wieder... :xmas:

Ich habe meinen Film zur diesjährigen Alpentour fertiggestellt.

Wer möchte kann hier
https://www.youtube.com/watch?v=sSFyUnRzl8Y
mal reingucken.

Grüße
Klaus
von hoersturz
Samstag 25. November 2017, 06:00
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4781

Re: Meine Alpentour 2017

So,
mal ein paar Bilder vom Smartphon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Klaus
von hoersturz
Freitag 24. November 2017, 19:59
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 64
Zugriffe: 17946

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Whow respekt
Ich bin jetzt erstmal sprachlos...
von hoersturz
Freitag 24. November 2017, 05:40
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4781

Re: Meine Alpentour 2017

Der Mann kennt noch Gorky Park... respekt
Ich werde am Wochenende wieder etwas sortieren, dann gibts noch ein paar Bilder. :D

JEOH hat geschrieben:
Donnerstag 23. November 2017, 22:16
@Peter: Für Deine lange Anreise biete ich hier Quartier. Und ab hier fahren wir gemeinsam?
Darf ich mit? idee

GRüße
Klaus
von hoersturz
Mittwoch 22. November 2017, 20:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 758
Zugriffe: 188141

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

So Gemeinde, habe fertig mechanische Naben :smoke: war mit der Anleitung ein Klacks :D ... Ausgleichsscheiben habe ich keine benötigt, das Spiel war perfekt. :funny: Hallo, das mit den Ausgleichsscheiben wollte ich eigentlich schon schreiben als du danach gefragt hast. Aber da wäre sicherlich ein g...
von hoersturz
Mittwoch 22. November 2017, 20:25
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 4781

Meine Alpentour 2017

Hallihallo, ich bin gerade dabei die Bilder meiner Alpentour vom September zu sichten und sortieren. Einige möchte ich euch mal zeigen, da wohl immer noch ein paar Leute den letzten Film von 2016 gucken und Interesse an solchen Touren haben. Was mich natürlich ungemein freut. :freak: http://up.picr....
von hoersturz
Mittwoch 22. November 2017, 20:12
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 16097

Re: Meine Alpentour 2016

Dankeschön euch beiden. :oops: :D Die Streckeninformationen hole ich mir z.B. durch eifrig lesen in den Reiseberichten anderer Offroader. Dann, die in meinen Augen Nr.1 Information, den Denzel Alpenstraßenführer. Zudem noch unter alpenrouten.de das allerdings etwas mehr Motorradlastig ist. Ja, wie m...
von hoersturz
Freitag 3. November 2017, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

JEOH hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 17:01
...und neun Liter Öl nach zu füllen. War schon unter Minimum...
Uuiiiii, Joachim,
Was hast du für nen brachialen Motor drin hmm wahh

Der von meinem Dienstwagen (13ltr.Hubraum/340PS/ca.1900NM) hat nur 5ltr zwischen min-max...

Grüße
Klaus
von hoersturz
Donnerstag 2. November 2017, 20:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 7024

Re: Das Leben des fronti verlängert

Ohne Mängel!
Toll!
von hoersturz
Sonntag 22. Oktober 2017, 21:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 133709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

respekt Harald,
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Kabinenbau!

Grüße
Klaus
von hoersturz
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:41
Forum: Opel Frontera
Thema: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7170

Re: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?

Hallo, wenn ich mich da mal einmischen darf. :) subzero meint der 2.2 Benziner hat Zahnriemenprobleme... (Der Satz ist halt a bissl verschachtelt :funny: ) Der 2.2 eco 136PS hat nen schlechten Ruf und angeblich Probleme mit dem Zahnriemen und angeblich Hitzeprobleme. Hier mal aus meiner Erfahrung be...
von hoersturz
Samstag 7. Oktober 2017, 22:09
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo höherlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4678

Re: Opel Campo höherlegen

Hi,
Mangels Felgen gibt es auch nicht mehr.
Guck mal ob dir die Dotz Dakar oder evtl. Pharao auch gefallen würden.

Grüße
Klaus