Die Suche ergab 613 Treffer

von Andy1981
Dienstag 14. März 2017, 19:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der Ralf und sein B (den er eigentlich nie haben wollte)
Antworten: 41
Zugriffe: 19327

Re: Der Ralf und sein B (den er eigentlich nie haben wollte)

Hey Ralf,

super,das freut mich :)

gruß
von Andy1981
Donnerstag 1. Dezember 2016, 23:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Nochmal Fragen zum Frontera B 4x4
Antworten: 5
Zugriffe: 2122

Re: Nochmal Fragen zum Frontera B 4x4

Hallo,


hier findest du alles was du zum allrad brauchst ;)

http://www.opel4x4.com/viewtopic.php?f=22&t=5097

Der schalter im cockpit ist zum einschalten vom allrad.mit dem hebel in der mittelkonsole wechselst du zwischen großer und kleiner übersetzung.

Gruß
von Andy1981
Freitag 25. November 2016, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf
Antworten: 76
Zugriffe: 19258

Re: 2.2 dti min 1,5 l Öl im Wasserkreislauf

Na dann probier ich es mal ;) Ist schon einwenig her wo ich da bei war. ventieldeckel runter,schrauben von der vakuumpumpe lösen,lagerschale von der nockenwelle abschrauben die bei der vakkumpumpe sitzt. Pumpe nach hinten und leicht verdreht raus nehmen. So ist es im eingebauten zustand ;) es geht,m...
von Andy1981
Montag 10. Oktober 2016, 11:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A springt nicht an....
Antworten: 17
Zugriffe: 5399

Re: Frontera A springt nicht an....

1 für alle und zwar unter der mittel konsole ;)
Für mich ließt es sich so als wenn du kein sprit bzw zu wenig bekommst.
kann mich aber auch irren.


gruß und viel erfolg
von Andy1981
Montag 10. Oktober 2016, 11:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A springt nicht an....
Antworten: 17
Zugriffe: 5399

Re: Frontera A springt nicht an....

Hallo,

benzindruck stimmt?
Benzinfilter zu ?

Steuergerät für fensterheber habe ich noch liegen ;)

Gruß
von Andy1981
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Diesel Unterdruckpumpe
Antworten: 18
Zugriffe: 4469

Re: Frontera B Diesel Unterdruckpumpe

Hallo ralf,

ventiel deckel muss runter,dann must du eine lager schale los schrauben, " die bei der pumpe" erst dann kannst du die pumpe nach oben weg ziehen.
Ohne ventiel deckel abnehmen bekommste zwar die pumpe lose,mit gummi fingern,aber sie nicht nach oben weg genommen.

gruß andy
von Andy1981
Donnerstag 14. Juli 2016, 23:32
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: brauche Hilfe

Hallo, bist du dir sicher das es von dort kommt? Den einen Kettenspanner kannst du so raus bauen ohne irgendwas ab zu senken. Klappern kann so einiges sein,glaube mir,ich habe wochen lang gesucht,bei meinem a frontera war es ein gummi dämpfer der nicht mehr unter der haube sahs und bei meinem jetzig...
von Andy1981
Samstag 16. April 2016, 15:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!
Antworten: 7
Zugriffe: 2616

Re: Unterscheiden der verschiedenen Differentiale... Benötige Rat!

War auch gerade schauen,

auch g 80 achse 2.2 Dti aber kein typenschild/aufkleber gefunden ..

sorry
von Andy1981
Freitag 15. April 2016, 09:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben
Antworten: 51
Zugriffe: 9357

Re: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben

Hey, riesen respekt für die arbeit respekt Ich habe richtig mit gelitten als ich die bilder sah :D kenne ich zu gut,ausbau ohne bühne,ist echt doof.......hab das ganze nun 3 mal hinter mir und einmal wird noch kommen,aber das wird dann eine andere geschichte ;) Mann wächst mit seinen herraus vorderu...
von Andy1981
Dienstag 12. April 2016, 21:47
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Habe Post aus Flensburg bekommen,Förderung Partikelfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 23389

Habe Post aus Flensburg bekommen,Förderung Partikelfilter

Hallo, ich war heute einwenig verwundert,als ich den Briefkasten auf gemacht habe. Es lag ein Brief aus Flensburg im Brief kasten,ich habe in den moment erst mal einen schrecken bekommen,mann weiß ja nie was einem von dehnen erwartet : D Meine frage nun,habt ihr auch solche post bekommen? Ich für me...
von Andy1981
Freitag 8. April 2016, 22:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Starke vibrationen unter last
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Re: Starke vibrationen unter last

Hallo,

vieleicht ein motorhalter gebrochen ??
Schau da mal nach,zur not hat "der ralf sicherlich" und ich noch welche ;)

Ansonsten auspuff absuchen,ob da irgendwo was los ist und am rahmen kommt.

gruß und viel erfolg
von Andy1981
Freitag 25. März 2016, 16:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Ich dank dir joachim :)

Na dann werde ich mal den öldruck geber tauschen und ordern.
Mal hoffen das es das das dann war.

Hatte noch was von einer feder und kolben gelesen,find den beitrag aber nicht wieder.soll wohl bescheiden sein,ran zu kommen.

gruß und danke andy
von Andy1981
Freitag 25. März 2016, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Danke Joachim, ja das ding meinte ich. Nur kann dieses teil solche geräusche machen ? hmm Hab aber schon wieder ganz andere probleme,nach einer autobahn fahrt bei ca 130 kmh/h ging als ich an die tanke wollte,meine öl kontrolleuchte im stand an .......... Öl ist neu drauf,öl filter auch gewechselt. ...
von Andy1981
Mittwoch 23. März 2016, 10:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Guten morgen, ich bin dem klingeln,ein kleines bissel mehr auf die spur gekommen. Es kommt von der spritz wand,und zwar so gesehen,dort her wo der motor zur spritzwand schaut. Da ist so eine art "dose" wo eine unterdruck leitung ran geht,hinten am motor.Kann mir irgendwer sagen was das ist? Sieht au...
von Andy1981
Mittwoch 23. März 2016, 10:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 11435

Re: Oli's Fronti

Hey, sieht doch schon gut aus ,auch wenn nicht all zu viel zu sehen ist :D Was für kabel hast du da umgelötet?Hast dafür einen plan gemacht oder aus dem stromlaufplan raus gelesen? Den wandler ab zu bekommen,war schön nech :D schön eng und nicht gerade viel platz zum los schrauben. Was war den mit d...
von Andy1981
Montag 21. März 2016, 23:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 11435

Re: Oli's Fronti

Hey, ich hoffe du knipst fleisig bilder ;) würd den einen oder anderen automatik fahrer vieleicht dazu bewegen,den wagen nicht zu verkaufen und gegebenerfalls um zu bauen,falls mal wieder ein automat den geist aufgibt. Sofern sich die kosten und arbeit in rahmen hält und mann schrauben will. Ich hat...
von Andy1981
Montag 21. März 2016, 08:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Oli's Fronti
Antworten: 27
Zugriffe: 11435

Re: Oli's Fronit

Morgen,

das würd mich auch interresieren wie das von statten läuft,der umbau von automatik auf schalter.
Stelle ich mir nicht so einfach vor,hatte gelesen das es da probleme mit tempomat und anderen elektrischen sachen geben soll.

Bin gespannt,halt uns auf dem laufenden ;)

gruß
von Andy1981
Samstag 12. März 2016, 19:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatik Probleme 2.2 DTI Bj 2001 HILFE!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Automatik Probleme 2.2 DTI Bj 2001 HILFE!!!!

Hey, hatte das selbe wie du. Allerdings anhänger und atv im harz. Genau die gleich problematik,nur das bei mir der 2 gang in den 3 nicht mehr wollte. Ich kann dir nur sagen,aus meiner erfahrung,entweder instand setzen lassen " zwischen 1500 und 2500 euro" hier bei uns bei verschiedenen Instandsetzun...
von Andy1981
Montag 7. März 2016, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Hallo, ich bilde mir ein das es nach dem letzten öl und filter wechsel besser geworden ist. Dabei war das alte gerade mal 5000 km drinen. Er ist auf jedenfall leiser geworden. Habe heute erfolgreich tüv und au 2018 bekommen :) Jap joachim,die gummis meinte ich :D dank dir,habe nun aber alle buchsen ...
von Andy1981
Dienstag 1. März 2016, 15:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad zuschalten richtig gemacht?
Antworten: 67
Zugriffe: 15521

Re: Allrad zuschalten richtig gemacht?

Dann behalte dein automatik getriebe im auge wenn du ihn lange fahren willst. gönne ihm neues öl und filter.Bremsband einstellung auch mal machen/lassen. das ist das schwächste glied im frontera,meiner meinung nach.....es gehen so viele kaputt von den getrieben. "selber schon 3 mal ausgebaut, ;) bzw...
von Andy1981
Dienstag 1. März 2016, 15:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Hey, dank euch :) Radlager war anscheinend nicht das problem....bin wegen anderen dingen durch den tüv gefallen. Mänge : Koppelstange achse 1 rechts und links ausgeschlagen Spurstange links innen,gelenk ausgeschlagen Koppelstange achse 2 lagerung ausgeschlagen stabilisator achse 2 links und rechts l...
von Andy1981
Dienstag 1. März 2016, 10:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Morgen, den auspuff krümmer werde ich mir nacher nochmal vor nehmen und schauen.Hatte mir die stehbolzen angeschaut,da hatte ich nichts gesehen,werde sie mal versuchen nach zu ziehen. War nun eben bei der AU,also das hat komischer weise geklappt.Werte sind i.o sagten sie.Aber grausam.....den diesel ...
von Andy1981
Montag 29. Februar 2016, 23:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Hey danke, habe heute mal ohne riemen probiert,nur kann ich so nicht fahren und im stand,als ein freund von mir gas gegeben hat,meine ich es immer noch gehöhrt zu haben,allerdings ist die geräusch kullisse so hoch,das mann alles mögliche hört..... Schwer zu beschreiben,lima macht per hand drehen kei...
von Andy1981
Sonntag 28. Februar 2016, 20:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Hallo,

danke euch beiden.

Ja macht er auch im stand bei ca 2000 umdrehungen,fängts dann an.
Das mit dem auspuff werde ich nochmal schauen,vieleicht ist da ja was ab dem flex rohr nach oben hin.

danke
von Andy1981
Samstag 27. Februar 2016, 20:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Kreischenden,nagelden Frontera B 2.2 DTI Y2.2D

Hey, lange nichts geschrieben,da es eigentlich auch kaum probleme mit dem wagen gab. Nun ist aber tüv fällig und die probleme kommen.....wie immer...... Abs fehler habe ich bereits aus machen können,kabelbruch irgendwo von der strippe vom abs sensor zum stecker.Neue kabel gezogen,verlötet,verschrump...
von Andy1981
Dienstag 9. Februar 2016, 09:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben
Antworten: 51
Zugriffe: 9357

Re: Automatik Bremsband- ich glaube den fehler gefunden zu haben

Hey

magnetventiele habe ich noch 2 stück.

hab noch ein ganzes fn getriebe hier liegen zum schlachten.

bei bedarf von teilen,kannst dich gerne per pn melden.

wohnst ja nicht mal so weit weg von mir laut der PLZ

gruß
von Andy1981
Sonntag 24. Januar 2016, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Magnetventil von der Automatik ausbauen und Prüfen wer kann mir Tips geben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Re: Magnetventiel von der Automatik ausbauen und Prüfen wer kann mir Tips geben?

Morgen, der ausbau ist nicht alzu schwer. allerdings solltest du platz haben über kopf auf dem boden nicht so prickelnd. Hatte meine letztes jahr auch ausgebaut,allerdings habe ich da kein strom drauf gegeben,den meine konnte mann so reinigen. Hatte dennoch kein erfolg gebracht und muste ein anderes...
von Andy1981
Mittwoch 20. Januar 2016, 08:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen DTI, woher beziehen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 2473

Re: Einspritzdüsen DTI, woher beziehen!?

Morgen,


ich hab den link mal von wolf1 bekommen

http://www.commonraildiesels.com/produc ... 50af3947e8


vieleicht mal anschreiben,die können dir sicherlich weiter helfen.

gruß
von Andy1981
Freitag 4. Dezember 2015, 16:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Diesel Chiptuning per OBD für alle KFZ Diesel Modelle ab ca Bj 1995
Antworten: 13
Zugriffe: 3008

Re: Diesel Chiptuning per OBD für alle KFZ Diesel Modelle ab ca Bj 1995

Moin, schreib mal den Andy 1981 an ... der hat sowas in der Art verbaut. Ich habe den speedbuster 44 drinen : http://www.speed-buster.de/chiptuning-box/chiptuning/opel/frontera/ Der müste es sein und ich finde schon das es was bringt. Die box ist schaltbar bei mir,kann also ohne und mit fahren und ...
von Andy1981
Freitag 4. Dezember 2015, 11:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zu 2.2er Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 8232

Re: Frage zu 2.2er Diesel

Da kann ich vieleicht auch noch was zu sagen :) schau dir die unterdruckleitungen fahrerseit im motorraum an. öl verslust gerade vorne an der stirnwand vom Motor,nach schauen. Öldruckleitungen vom turbo nach schauen,ziemlicher aufwand da die richtigen zu bekommen,falls defekt oder ölig. kurbelwellen...