Die Suche ergab 31 Treffer

von Hausmeister22
Sonntag 18. März 2018, 20:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: campo umbau
Antworten: 1231
Zugriffe: 456124

Re: campo umbau

Mahlzeit, ich verfolge diesen Umbau seit Jahren, geht's hier noch weiter? Oder ist das Projekt aufgegeben?

Grüße. Christoph
von Hausmeister22
Donnerstag 31. Mai 2012, 23:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

AW: Ölpumpe ?

Ausstattungsmässig:

Klima
4x Fensterheber
Sitzheizung vorne
Dunkle Scheiben

sonst glaub ich so das übliche...
von Hausmeister22
Mittwoch 30. Mai 2012, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

AW: Ölpumpe ?

Hallo, also der Fronti soll jetzt weg, gebrauchte Maschine soli 1400€ kosten :wah: , wenn jemand interesse hat, nur im ganzen, hab keinen Platz zum zerlegen Ausser dem Motorschaden hat er auch gute seiten wie z.B: 5x AT² davon 4x auf Alu in 245/70r16 10mm Restprofil :D TÜV 3/2014 Bremsleitungen teil...
von Hausmeister22
Donnerstag 17. Mai 2012, 16:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

AW: Ölpumpe ?

Hallo , so das Urteil ist gesprochen: Schrott! :wand: Als die Ölwanne runter war hat man gleich gesehen was los ist, viel Metalspäne und richtige Brocken in der Wanne... Motorschaden. wahh Nun ist guter Rat teuer, werde jetzt aber kein Geld mehr investieren. Schade eigentlich, weil ich irgenwie dach...
von Hausmeister22
Freitag 11. Mai 2012, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

AW: Ölpumpe ?

So Phase 1 beendet: defekte Hydrostössel erneuert, Ölkanäle gereinigt und alles wieder wieder zusammengebaut. Interesant dabei, ein Vorbesitzer hat in den Schlauchanschluss der Kurbelgehäuseentlüftung ne Schrube reingedreht und den Schlauch wieder draufgesteckt, also schon lange ausser funktion Erge...
von Hausmeister22
Mittwoch 9. Mai 2012, 11:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

AW: Ölpumpe ?

So, heute der Anruf der Werkstatt: Hydrostößel vom ersten und teilweise vom 2 Zylinder defekt und die Ölkanäle total zugekokt, ein Lager mit leichten Laufspuren. Der Meister meint er will die Ölkanale frei machen und die Hydrostößel erneuern und dann sehen ob wieder überall Öl kommt, wenn nicht Ölwa...
von Hausmeister22
Dienstag 8. Mai 2012, 20:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölpumpe ?
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

Ölpumpe ?

Hallo Leute, heute wars so weit, mein Fronti macht mir zum ersten mal so richtig Sorgen. Erst mal ist er ganz normal gefahren ohne Probleme, dann im Kreisverkehr erst Öllampe und Motorklackern, sofort ausgemacht und auf einen (Gott sei Dank nahen) Werkstatthof rollen lassen, weil ich dachte vielleic...
von Hausmeister22
Dienstag 17. April 2012, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti retten: Wer tut es?
Antworten: 50
Zugriffe: 11669

AW: Fronti retten: Wer tut es?

Hallo, wenn man keinen wert auf die Geräuschdämmung des Stoffes legt und eh schon alles runtergekratzt hat hann man auch sowas drauf sprühen http://www.clipfish.de/video/2013589/granit-effekt-dekorationsspray-fuer-taeuschend-echten-granit-effekt-fuer-den-innen-und-aussenbereich/ hab damit schon mal ...
von Hausmeister22
Freitag 17. Februar 2012, 09:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Embleme an der Heckklappe entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

AW: Embleme an der Heckklappe entfernen

Hallo,

anstatt nem Draht würd ich Zahnseide nehmen zum abfideln, gibt keine Kratzer im Lack :freak:

Gruß Christoph
von Hausmeister22
Donnerstag 8. September 2011, 17:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Koppelstange defekt, kann man damit noch fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

AW: Koppelstange defekt, kann man damit noch fahren?

Schon klar wollte nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag damit fahren sondern eher heute noch kurz und morgen noch an die Arbeit und zurück (20 Km) dann wechseln...

Danke schon mal
Christoph
von Hausmeister22
Donnerstag 8. September 2011, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Koppelstange defekt, kann man damit noch fahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Koppelstange defekt, kann man damit noch fahren?

Hallo, hab heute beim fahren ein komisches Geräusch gehört, hörte sich so an wie ausgeleierte Spurstange oder so, dann guck ich unters Auto und sehe das: http://up.picr.de/8161572dsd.jpg http://up.picr.de/8161573gil.jpg http://up.picr.de/8161574vbp.jpg meine Frage kann ich damit noch fahren oder sol...
von Hausmeister22
Freitag 26. August 2011, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Will mir einen holen.......
Antworten: 16
Zugriffe: 3066

AW: Will mir einen holen.......

Hallo, ich bin zwar nicht so der Mechaniker, hab aber einen 2,2 er seit ungefähr nem Jahr: Fazit: nie ganz Ganz, aber auch nie ganz kaputt. Das Problem ist meiner Meinung nach oft die fehlende Wartung der Vorbesitzer die Ihn nur als Lastesel genutzt haben. Gemacht/machen lassen hab ich bis jetzt: Gr...
von Hausmeister22
Montag 25. Juli 2011, 21:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Einbau Bodylift 2,5cm Frontera B Sport
Antworten: 81
Zugriffe: 51957

AW: Einbau Bodylift 2,5cm Frontera B Sport

Hallo,
respekt sieht ja echt gewaltig aus dein Wagen, mal ne Frage, wie hoch ist der Kugelkopf deiner AHK denn, bzw. kann man noch nen normalen Hänger ziehen, oder muss der auch höhergelegt sein?

Gruß Christoph
von Hausmeister22
Montag 25. Juli 2011, 08:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Bj. 2003
Antworten: 12
Zugriffe: 2893

AW: Frontera B 3.2 Bj. 2003

Hallo,
mein Fensterheber hat es auch nicht mehr gepackt das Fenster hochzuheben, da habe ich die Führungsleisten des Fensters mal großzügig mit Silikonspray eingesprüht, seitdem läufts wie geschmiert. Ab und zu wiederholen.

Gruß Christoph
von Hausmeister22
Freitag 22. Juli 2011, 14:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: zeigt her eure sportlenkräder
Antworten: 19
Zugriffe: 6168

AW: zeigt her eure sportlenkräder

Hallo,
mir gefällt das hier besonders gut

http://www.victor-deutschland.de/shop/p ... php?pID=32

hatte es in meinem 520 iA.

Gruß Christoph
von Hausmeister22
Montag 18. Juli 2011, 13:37
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL nach Allrad Fehlbedienung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

AW: MKL nach Allrad Fehlbedienung?

So, es war mal wieder so weit, MKL fängt nach rangieren mit Hänger an zu leuchten. Die AHK Steckdose hatte ich vorm Urlaub schon neu gemacht da sie total oxidiert war , daher konnte der Fehler nicht kommen. Also schnell zur Werkstatt zum Auslesen: Fehlercode 0502 Tachosignal zu niedrig. Was kann das...
von Hausmeister22
Montag 30. Mai 2011, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL nach Allrad Fehlbedienung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

AW: MKL nach Allrad Fehlbedienung?

Ja normal geht das nicht, aber im Eifer des Gefechts gings doch wahh , deshalb meine Frage ob die MKL deshalb geleuchtet haben könnte?
Gruß Christoph
von Hausmeister22
Montag 30. Mai 2011, 08:05
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL nach Allrad Fehlbedienung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

AW: MKL nach Allrad Fehlbedienung?

Ok, Danke schon mal werd heut mal nachhören was er ausgelesen hat, meine Frau konnte sichs leider nicht merken :crazy: .
Jetzt ist der Fehler ja weg.

Gruß Christoph
von Hausmeister22
Sonntag 29. Mai 2011, 14:22
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL nach Allrad Fehlbedienung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

MKL nach Allrad Fehlbedienung?

Hallo, nachdem bei meinem Fronti erst einmal die MKL geleuchtet hat und sich der Fehler von alleine erledigt hat war ich ja schon ganz stolz. Jetzt folgendes Problem: Am Freitag war ich im Wald zum Holz holen mit Hänger so 1300Kg schwer Allrad mit Reduktion drin alles Prima, am befestigten Weg angek...
von Hausmeister22
Mittwoch 25. Mai 2011, 09:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Eingetragene fahrzeughöhe bie Euch??
Antworten: 16
Zugriffe: 6446

AW: Eingetragene fahrzeughöhe bei Euch??

Hallo Leute, ich häng mich hier einfach mal hier an obwohl meine Frage hier nicht 100%tig passt, mir gefallen die Höhergelegten Fahrzeuge von euch echt super respekt , ich könnte mir gut vorstellen auch ein Fahrwerk zu verbauen. Nun meine Frage wie siehts mit der Anhängertauglichkeit, im spezielen m...
von Hausmeister22
Mittwoch 13. April 2011, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2720

AW: Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?

Also ein Bild wär schon super, dann kann ich mal sehen was ich nicht gefunden habe...

Danke Christoph
von Hausmeister22
Dienstag 12. April 2011, 21:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2720

AW: Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?

So der Fronti startet wieder elektrisch :D , nachdem ich mir bei der Suche des Anlassers schon einen abgebrochen habe wahh dachte ich mir is doch n Fall für den Profi, mit der Hilfe 2er Nachbarn die gesehen haben wie mein Vater und ich mit hochrotem Kopf den Fronti durch die Straße geschoben haben u...
von Hausmeister22
Sonntag 10. April 2011, 12:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?
Antworten: 10
Zugriffe: 2720

Anlasser dreht rückt aber nicht ein, was nun?

Hallo an Alle, ich wollte heute morgen Brötchen holen, leider war mein Fronti 2,2i nicht in der Lage seinen Dienst aufzunehmen . Der Anlasser dreht, rückt aber nicht ein, hört sich an wie ein Mixer. Nun meine Fragen: Wo sitzt der Anlasser genau? Welches Relais ist dafür zuständig? Was kann ich sonst...
von Hausmeister22
Freitag 1. April 2011, 14:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler für 2,2 i Frontera B
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Kühler für 2,2 i Frontera B

Hallo, hab heute festgestellt das mein Kühler etwas undicht ist, in etwas älteren Threads konnte ich lesen das hier horende Summen aufgerufen werden. Da mein Onkel gelegentlich in den USA ist könnte er mir ggf. einen mitbringen. Nur stehe ich etwas auf dem Schlauch mit den ISUZU Vergleichstypen, wär...
von Hausmeister22
Montag 7. Februar 2011, 23:07
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche "klötzchen" Reifen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2426

AW: Welche "klötzchen" Reifen?

N'abend Nachbar,
wie wärs mit dem http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... erID=12379
schön grob :evil: , da geht bestimmt so einiges, wo bist du den zu Holzmachen?

Gruß Christoph

Sorry der Link funktioniert nicht richtig, ich meine den Extreme 4x4
von Hausmeister22
Dienstag 1. Februar 2011, 10:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bekomme die hintere Bremstrommel nicht runter
Antworten: 31
Zugriffe: 8603

AW: Hilfe bekomme die hintere Bremstrommel nicht runter

Hallo, wenn man ein 8er Gewinde schneidet aber bitte nicht 7,5 vorbohren :schimpf: , da bleibt ja kein Material für die Gewindegänge übrig. Als Faustforme:l Gewindedurchmesser mal 0,8= Durchmesser zum vorbohren, hier also 8x0,8= 6,4 mm, also mit der Standart Bohrerkiste 6,5 mm. :D Schmieren beim Gew...
von Hausmeister22
Dienstag 16. November 2010, 21:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Felgen passen auch auf Frontera B Bj. 2003?
Antworten: 24
Zugriffe: 11042

AW: Welche Felgen passen auch auf Frontera B Bj. 2003?

Hallo, ich schließe mich hier einfach mal an, hab in der Bucht http://cgi.ebay.de/Winerreifen-auf-Alu-fuer-Mitsubishi-Pajero-245-70-R-16_W0QQitemZ110609204673QQcategoryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5000348936591511289...
von Hausmeister22
Dienstag 21. September 2010, 07:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Sicherungskasten, Anschlüsse und Stromleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 5996

AW: Sicherungskasten, Anschlüsse und Stromleitung

Damit nicht die volle Power über den Schalter fließt, diese sind für so hohe Ströme nicht geeignet und gehen bei überlastung gerne kaputt :o . Das Relais ist so eine art "Fernschalter" der nur über den Schalter im Innenraum bedient wird. Hoffe damit zum Verständniss und nicht zur weiteren verwirrung...
von Hausmeister22
Samstag 29. Mai 2010, 21:00
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Neue Pneus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

AW: Neue Pneus!

Hallo Nachbar, nur einmal über den Berg, in Biebertal bin ich zu Hause! Heut mal testfahrt beim Holzmachen gemacht, und bin begeistert, der Boden war ziemlich Nass und locker aber ging echt gut durch respekt obwohl der "Weg" steil bergauf führt. Im onroadbetrieb ist er auch noch relativ leise, und r...
von Hausmeister22
Freitag 28. Mai 2010, 23:57
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Neue Pneus!
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Neue Pneus!

Hallo, nachdem ich jetzt knapp 3 Wochen stolzer Besitzer eines Frontera Limited 2,2 bin hab ich die Reifen mit 3 mm Restprofil in Rente geschickt. Da ich den Wagen hauptsächlich zum Holzmachen im Wald und Urlaubsfahrten mit dem Wohnwagen nutze und auch sonst eher der gemütliche Typ bin und nur selte...