Die Suche ergab 3088 Treffer

von JEOH
Sonntag 19. August 2018, 11:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Lässt sich der Motor denn 'per Hand' drehen?
von JEOH
Samstag 18. August 2018, 17:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Mal mit einem Hammer gegen den Anlasser klopfen.
von JEOH
Samstag 18. August 2018, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 33
Zugriffe: 1236

Re: Abschied

Loeti hat geschrieben:
Samstag 18. August 2018, 01:03
Bei welcher Urlaubsform weiss man sonst schon zuhause wie das Bett ist in dem man im Urlaub schläft?
Na, im Zelt! :frech:
von JEOH
Samstag 18. August 2018, 00:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Tja, denn man tau... Wobei "keinen Mucks" vom Motor recht unspezifisch ist. Bei Spritmangel müsste ja zumindest der Anlasser drehen. Vielleicht ist auch nur dieser hinüber? Das Surren der Kraftstoffpumpe bzw vom Kraftstoff im System oder ein Klack vom Magnetschalter sind für mich schon "Muckse"... V...
von JEOH
Freitag 17. August 2018, 16:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Nun, Emotionen sind halt spontan.... Doch vergessen wir dabei oft nüchterne Betrachtungen des Gebrauchsgegenstandes. Am besten sehe ich das immer bei meiner Bella, die auch mal ab und an die Italo-Dreckskarre ist... :wink: Doch bin ich gespannt, ob hier noch eine Diagnose erfolgt vor einem Panik-Ver...
von JEOH
Freitag 17. August 2018, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Moin,

das tut mir leid. Dennoch - was Du jetzt schilderst, ist mir nicht ganz klar. Nicht, das da jetzt irgendeine Bagatelle hinter steckt, Kraftstoffsystem zum Beispiel.

Viel Glück.
von JEOH
Donnerstag 16. August 2018, 23:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 48
Zugriffe: 5678

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Glückauf Harald, den Glaser halte ich mit Verlaub für zu teuer! Für das Geld fährst Du an die Küste und lässt das dort machen: http://www.bremer-autoglas.de/preis/opel/kosten-frontscheibe-opel-frontera-a-windschutzscheibe.html Dein Schweller ist gut geworden! Hätte Lust, mit Grünstreifen vorbei zu k...
von JEOH
Dienstag 14. August 2018, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 27
Zugriffe: 851

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Moin, habe gestern gesucht und habe einen Thread gefunden, wo Wolf1 einen Link zu seinem Bericht der Reparatur von der ZetKaDe gesetzt hat. Leider führt dieser Link ins Leere! Selbst nach löschen von /phpBB in de Adreßzeile kommt nur "Dieser Bericht existiert nicht"! :crazy: Also verzweifle nicht - ...
von JEOH
Sonntag 12. August 2018, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera ruckelt kein Fehlercode
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Frontera ruckelt kein Fehlercode

Und - ruckelts noch???
von JEOH
Freitag 10. August 2018, 22:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 33
Zugriffe: 1236

Re: Abschied

:wink:
Gute Besserung!
Und - was kaum Trost ist - ich bin gesundheitlich auch nicht auf der Höhe!
Und: Hatte am Sonntag was anderes in Planung, daher IO gestrichen im Kalender. Und der Grund fällt nun wahrscheinlich für mich aus... :wand:
von JEOH
Freitag 10. August 2018, 15:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 33
Zugriffe: 1236

Re: Abschied

Moin,

dem könnte eine Reise nach Idar-Oberstein zu einem lustigen Wochenende Abhilfe schaffen. Auf auf ins Auto - Treffen 2018...
von JEOH
Donnerstag 9. August 2018, 18:53
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: abs sensor umbau auf mazdasensor
Antworten: 11
Zugriffe: 9041

Re: abs sensor umbau auf mazdasensor

Gut beobachtet!
von JEOH
Donnerstag 9. August 2018, 18:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: campo umbau
Antworten: 1231
Zugriffe: 423645

Re: campo umbau

Hallo Heiko, Schade! Aber es gibt weitaus teurere Hobbys. Und auch wenn jetzt eine Weitergabe aus verschiedenen Gründen "weh tut" - die Erfahrungen, Ohmmachts- und Glücksmomente kann Dir niemand nehmen. idee /Vorschlag: Wäre das vielleicht an einer Berufsschule gut aufgehoben - mit anschließender Ve...
von JEOH
Donnerstag 9. August 2018, 08:07
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: abs sensor umbau auf mazdasensor
Antworten: 11
Zugriffe: 9041

Re: abs sensor umbau auf mazdasensor

Guten Morgen,

Ta-Da - Suchfunktion und in null-komma-nix erscheint "die englische Lösung":
http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f= ... or#p226064
Da stehen Nummern und Modelle.

Schönen Tag noch vom copy-and-paste-mann
von JEOH
Mittwoch 8. August 2018, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera ruckelt kein Fehlercode
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Frontera ruckelt kein Fehlercode

JEOH hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 22:21
idee Krafstoffpumpenrelais Brücken, wenn es dann weg ist, ersetzen. Wäre so mein Vorschlag.
von JEOH
Mittwoch 8. August 2018, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera ruckelt kein Fehlercode
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Frontera ruckelt kein Fehlercode

idee Krafstoffpumpenrelais Brücken, wenn es dann weg ist, ersetzen. Wäre so mein Vorschlag.
von JEOH
Mittwoch 8. August 2018, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Manschette Kardanwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Re: Manschette Kardanwelle

Moin,
hast Du einen Landmaschinenhandel in der Nähe? Die haben mit Antriebswellen mehr Erfahrung als eine Pkw-Werkstatt :meinung:
von JEOH
Samstag 4. August 2018, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

jj.77 hat geschrieben:
Samstag 4. August 2018, 05:56
Bild
Offtopic:

Joachim,
an den schönen Säulengang kann ich mich gar nicht erinnern. Ist das nicht verschenkter Lagerplatz? :lol2:

Schick geworden!
von JEOH
Freitag 3. August 2018, 00:08
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Grünstreifen sucht neue Heimat...
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Grünstreifen sucht neue Heimat...

http://up.picr.de/29007281sy.jpg EZ 04/1996 Opel Frontera A Sport 2.0i, nächste HU im Dezember 2018 , Bericht liegt vor. Bodylift - eingetragen! Bereits beim Vorbesitzer ZR, Kardanwelle und Freilaufnaben erneuert (2012). Alle Benzinschläuche am Tank in 2013 von mir erneuert. Kupplung , KW-Simmering...
von JEOH
Donnerstag 2. August 2018, 23:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera mit ‚Dachschaden‘
Antworten: 15
Zugriffe: 1707

Re: Frontera mit ‚Dachschaden‘

:D
Neulich vorm Verkehrs-Gericht in Ouagadougou....

Überschlag? Nein - Hagelschaden...
von JEOH
Donnerstag 2. August 2018, 23:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera.... Respekt wer es selber macht
Antworten: 12
Zugriffe: 901

Re: Frontera.... Respekt wer es selber macht

respekt

Eigene Werkstatt/Bühne?
von JEOH
Donnerstag 2. August 2018, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Höher mit...????

Moin, bei den alten Links - oder Linken ? - ist in der Adresszeile ein 'phpbb/' zu viel drin. Das einfach raus-'del'en... Dann klappts mit der Nachtlektüre. Leider gab es eine Umstellung beim Software-Anbieter. Und wir suchen noch den, der alle Berichte liest und die Hyperlinks anpasst... :wand: Hyp...
von JEOH
Dienstag 31. Juli 2018, 23:02
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: SENATOR FF - BRIXMIS
Antworten: 25
Zugriffe: 20615

Re: SENATOR FF - BRIXMIS

Moin, so alle Jubeljahre finden sich auch mal Bilder im Netz, die man noch nicht gesehen hat. Hier von einem US-Veteran. https://up.picr.de/33383631ke.jpg Quelle: www.coldwarspies.com Neuerdings wird dort auf der ersten Seite sogar erklärt, was "der kalte Krieg" über haupt war und für die Beteiligte...
von JEOH
Samstag 28. Juli 2018, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Saugrohr X20SE - welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Saugrohr X20SE - welches?

Wieder was gelernt. Danke.
von JEOH
Freitag 27. Juli 2018, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Achtung Sarkasmus:
Manchmal hat man den Eindruck, die Tommies in Luton haben alles verbaut, was sie in die Finger bekommen haben...
von JEOH
Freitag 27. Juli 2018, 21:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Saugrohr X20SE - welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Saugrohr X20SE - welches?

Astra, Vectra, Senator fehlen in Deiner Liste.

Ob das was hilft hmm
https://en.m.wikipedia.org/wiki/GM_Family_II_engine
von JEOH
Freitag 27. Juli 2018, 14:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontbügel
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Frontbügel

Ggf ist die Chance auf Erfolg grösser, wenn in der geeigneteren Rubrik nachgefragt würde mit entsprechendem Betreff "Suche Frontschutzbügel vom A" oder so. Und, wie gesagt, es gibt unterschiedliche Ausführungen bezüglich Befestigung(Abh v Baujahr) und Gesamtbreite (3- und 5-Türer). Kann leider nicht...
von JEOH
Donnerstag 26. Juli 2018, 20:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontbügel
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Re: Frontbügel

Ja, kann passen.
Es gibt verschiedene Ausführungen! Suchfunktion hilft - alles schon besprochen.
von JEOH
Donnerstag 26. Juli 2018, 20:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radbolzen abgerissen.
Antworten: 14
Zugriffe: 2084

Re: Radbolzen abgerissen.

Nur mal so als Tipp: Daten wie Telefonnummern, Bankverbindungen und so fort wenn überhaupt als PN. Forumsregel! Hier kann die Welt mitlesen. Es macht auch Sinn, auf Bildern das Kennzeichen am Auto unkenntlich zu machen, damit da keiner was mit anfangen kann. Sicher kann Ralf hier als Mod auch korrig...
von JEOH
Montag 23. Juli 2018, 20:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera mit ‚Dachschaden‘
Antworten: 15
Zugriffe: 1707

Re: Frontera mit ‚Dachschaden‘

Eisenschwein halt... :freak: