Die Suche ergab 3186 Treffer

von JEOH
Dienstag 28. Mai 2019, 21:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera 2.0 Sport Jahrgang 1996
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Opel Frontera 2.0 Sport Jahrgang 1996

Salli Osheila, das erinnert mich an letztes Jahr, da hat meine bessere Hälfte ihren Frontera ausgetauscht - die Reparatur (Rost an der hinteren Karosserieverankerung) wäre schlichtweg unrentabel geworden. An meinem Grünstreifen waren zur Hauptuntersuchung die Bremsleitungen fällig. Nun steht er wied...
von JEOH
Samstag 25. Mai 2019, 12:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 461
Zugriffe: 338056

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Harald,

Herzlichen Glückwunsch - auch das alles weitere klappt! Wir bleiben in Kontakt - vlt schaffe ich es irgendwann auch nach BK.

Hassu Garten dabi?
von JEOH
Mittwoch 15. Mai 2019, 20:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwellerblech fronti a sport benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Schwellerblech fronti a sport benzin

Moin,

es sollen Reparaturbleche vom Ford Transit Connect recht gut passen.
So zu lesen in Englischen Quellen.

Versuch macht klug.
von JEOH
Samstag 11. Mai 2019, 21:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Tankanzeige fehler?

Jo. Da ist der Opel Frontera aber auch nicht allein in der "Genauigkeit". Am besten den Tageskilometerzähler und eigene Erfahrungswerte sammeln und verwenden. Bei Fahrzeugen ohne den Zusatzzähler habe ich so einen kleinen Klotz mit Stellradern am Armaturenträger angebracht, der immer auf den km Stan...
von JEOH
Mittwoch 8. Mai 2019, 21:51
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Danke Peter, Richy und Ralf! 1979 - mit vierzehn - hab ich das erste Mal im G gesessen bei der Markteinführung am Tinsberg in HA-Vorhalle. Davor mit zehn Lenzen mal als Fahrgast im Range-Rover, ein Kumpel vom Onkel war freier Journalist und testete den für die Zeitschrift "Boot". Und der Munga vom R...
von JEOH
Dienstag 7. Mai 2019, 23:02
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Moin, das ehemalige Jagdfahrzeug zunächst mal grundgereinigt. Die helle Ausstattung bedarf noch einiger Zuwendung, bevor das 'vorzeigbar' ist - auch für den Gutachter wegen der Youngtimer-Versicherung. Die erste Reparatur gilt der "Luftdusche", der Frischluftzufuhr mittig im Armaturenträger. Da hat ...
von JEOH
Dienstag 7. Mai 2019, 20:56
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: gelände in Baden-Württemberg?
Antworten: 19
Zugriffe: 12486

Re: gelände in Baden-Württemberg?

Klickt bloß net auf die links der letzten beiden postings - wer weiß, was dat is....

Armin/Mod - bitte löschen und die Jungs sperren.... Danke.
von JEOH
Sonntag 5. Mai 2019, 18:17
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Hallo Richy,

ja. Daherr stehen die Bella und der Grünstreifen zum Verkauf.
von JEOH
Samstag 4. Mai 2019, 17:32
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Yup. Arbeite mich gerade in die Materie ein.... Schlimmer als der Alfa kann es auch nicht werden - nur halt ohne rasanten Wertverlust! Kriegt ab 10/2020 H-Kennzeichen. Jetzt kommt aber erstmal ein anderes Fahrwerk mit nochmal 2 cm Zuwachs und Konservierung. Fahren wie im Dienstwagen (Sprinter) - Du ...
von JEOH
Samstag 4. Mai 2019, 17:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Korrosionsschäden Frontera B
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Korrosionsschäden Frontera B

Moin, Bodylift ist kein Hexenwerk. Gerade im ländlichen Raum würde ich bei Landmaschinentechnikern an klopfen, die verstehen eh mehr von unseren Fahrzeugen als diemLeut vom FOH oder andere PKW Buden. Kennst Du jemand bei einer Feuerwehr? Die Jungs sind gut vernetzt und da ist bestimmt jemand der an ...
von JEOH
Freitag 3. Mai 2019, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Korrosionsschäden Frontera B
Antworten: 7
Zugriffe: 1611

Re: Korrosionsschäden Frontera B

Moin,
auch wenn es wenig populär ist: Irgendwann ist eine Reparatur unwirtschaftlich gemessen am Fahrzeugwert. Es ist eben keine Oldtimerrestaurierung, sondern nur ein alter Gebrauchtwagen. :meinung:

Diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen. Sogar beim A...
von JEOH
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 228
Zugriffe: 144774

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

respekt
von JEOH
Mittwoch 1. Mai 2019, 22:11
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

Re: Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?

255/75R15 M+S - steht so im Schein.

Grabber AT3 sind schon mal raus - gibt es nicht.
Cooper Discoverer oder Fulda Tramp - wenn der Preis stimmt... Die jetzt sind von 2015 und noch gut, doch 'gebrauchte Schuhe'...
von JEOH
Dienstag 30. April 2019, 17:37
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3043

Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?

Moin,

irgendwie bin ich perplex... Suche gerade AT Reifen - und irgendwie steht meist "derzeit nicht verfügbar"...
Und was es gibt, ist - naja - nicht ganz das, was ich will.

Machen die alle Inventur - oder was?
von JEOH
Montag 29. April 2019, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)

Kontaktschwierigkeiten beim Kraftstoffpumpen-Relais?
von JEOH
Samstag 27. April 2019, 14:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger
Antworten: 22
Zugriffe: 16866

Re: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger

Hier mal ein Bild, wie das Teil ausschaut: Hinten oben mittig ist ein Knauf, damit kann man den Träger hinten lösen und hochklappen, um das (hier nicht vorhandene) Cabrioverdeck zu öffnen oder zu schließen. https://up.picr.de/35617437lk.jpg Befestigung des vorderen Querträgers an den serienmässigen ...
von JEOH
Freitag 26. April 2019, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 141
Zugriffe: 121084

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Schöner Wagen!!!

Ja, so etwas kenne ich auch. Stamme aus Haspe, liegt auch im Tal der Ennepe quasi neben dran...
von JEOH
Freitag 26. April 2019, 21:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Überrollbügel Drehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Überrollbügel Drehmoment

Moinsen,

kenne auch keinen Wert. Habe handfest gezogen mit Loctite blau. Hält, hat sich nix los gerappelt....
Keine Antwort in Deinem Sinn - sorry.
von JEOH
Mittwoch 24. April 2019, 19:42
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Frontera in Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 3171

Re: Suche Frontera in Schleswig Holstein

Moinsen,

wie zeitkritisch ist das denn? Im Sommer besuche ich sicher Verwandtschaft in Büsum. Dann könnt ich beim Ralf vorbei, dem Teile bringen. Und wenn Du Grünstreifen bei Gefallen kauft, Gondel ich per Zug heim.

Nur mal so als Gedanke.
von JEOH
Mittwoch 24. April 2019, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Traggelenke Frontera A Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 2038

Re: Traggelenke Frontera A Sport

Bild
von JEOH
Sonntag 21. April 2019, 21:27
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Die neueren Geh-Wagen haben auch 16, 17, 18 Zöller. Nur damals war das noch Serie.
von JEOH
Sonntag 21. April 2019, 21:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Dichtung für das Glasdach im Frontera a
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Re: Dichtung für das Glasdach im Frontera a

Moin Michael, herzlich willkommen in dieser Runde. Schau Dir das erstmal genau an. Bei unserem war eine gründliche Reinigung ausreichend! Was da an Dreck, Moos und auch kleinen Steinchen (Streugut ?) drin steckt - da kann das schnell den Eindruck erwecken, das die Dichtung kaputt ist, weil Wasser du...
von JEOH
Sonntag 21. April 2019, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Schmutzfänger Frontera A Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Suche Schmutzfänger Frontera A Sport

Zerbröseln tut doch eher das Blech zum Anschrauben... hmm
von JEOH
Mittwoch 17. April 2019, 18:39
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Sport
Antworten: 0
Zugriffe: 1367

Frontera Sport

Grünstreifen zum Verkauf Salli zsemme, bin gespannt. Steht seit gestern online und heute war der Erste da. Will sich noch n restaurierten Suzuki anschauen. :frech: hmm Doch für'n Hausbau - da ist er zu schad für, der Fronters :meinung: Frage: Hat jemand eine Fahrertür in dunkelgrün metallic für den...
von JEOH
Montag 15. April 2019, 00:54
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Re: Grössenvergleich...

Björn_VB hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2019, 22:42
Aber der G gewinnt überall ein bisschen gegen den Fronti so wie es auf dem Bild aussieht.
Räder 15 Zoll (G) vs 16 Zoll (Frontera)
Fahrwerk am G +40mm Trailmaster vs Frontera Original
von JEOH
Sonntag 14. April 2019, 18:05
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 14
Zugriffe: 6840

Grössenvergleich...

Moin,

bin etwas beeindruckt:

Bild

Und bisher waren mir die Seitenscheiben unbekannt, die man offen schieben kann. Mit geöffnetem Schiebedach annähernd viel Frischluft wie im Frontera mit geöffnetem Cabriodach!
von JEOH
Sonntag 7. April 2019, 13:35
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: drive-to-help 2019: unterwegs nach Gambia
Antworten: 0
Zugriffe: 2878

drive-to-help 2019: unterwegs nach Gambia

Moinsen,

für die Freunde von Reiselektüre und Roadtrips:

https://www.drive-to-help.de/spendenfah ... etagebuch/

Ist eine Arbeitskollegin von mir mit von der Partie. respekt vor so viel Enthusiasmus.
Manch Ort erinnert mich am Walter's Reisetagebuch.

Walter...?
von JEOH
Freitag 5. April 2019, 00:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Sanieren oder trennen??
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Sanieren oder trennen??

Moinsen,

sieht so aus, als wäre Stellplatz bei Dir kein Thema...

Dann würde ich die Entscheidung aufschieben, wenn der Verkaufserlös nicht schon verplant ist. Und erst, wenn die Liebe verblasst ist, abstossen!
:meinung: Das ältere Blech ist erhaltenswert und vielleicht zuverlässiger als das Neue!
von JEOH
Dienstag 2. April 2019, 22:59
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Frontera in Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 3171

Re: Suche Frontera in Schleswig Holstein

Die vermeidlich guten sind leider immer so weit weg Nur dumm, das dies auf die vermeintlichen Käufer auch immer zu trifft... Und das Budget sich dann immer an den rostigen Angeboten orientiert. Unter 3k € wirst Du nicht wegkommen. Und dann solltest Du mindestens die Hälfte in petto haben für Repara...
von JEOH
Dienstag 26. März 2019, 22:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: *Kommentare zu JEOHs Projekt März April
Antworten: 55
Zugriffe: 40451

Re: *Kommentare zu JEOHs Projekt März April

Hi Ralf,

genau meine Gedanken....

Die Kosten habe ich gerade mal Überschlägen und finde, das hält sich in Grenzen. War jetzt wieder eine Spitze, doch verteilt auf sechs Jahre dene ich, es gibt teurere Hobbies.

Der Alltagsalfa ist das Luxusproblem... :wand: