Die Suche ergab 68 Treffer

von AtzeWAF
Dienstag 1. Februar 2011, 08:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Neu und ein paar Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 5730

AW: Neu und ein paar Probleme

Hey Ho, auch von mir ein Willkommen hier im Forum, Bei der Ölkontrollleuchte könnte es auch der Öldruckschalter sein. Das werden die aber in der Werkstatt feststellen. Bei solch einer Lampe die leuchtet, sollte man schon nervös werden.......denn es kann teuer werden Aber die Werkstatt wird es schon ...
von AtzeWAF
Freitag 14. Januar 2011, 07:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein hoffentlich bald neues Mitglied!
Antworten: 23
Zugriffe: 6434

AW: Ein hoffentlich bald neues Mitglied!

Moin moin,

Glückwunsch zum Dicken......aber ich hätte noch ein wenig weiter gesucht.....ist viel dran zum reparieren
von AtzeWAF
Donnerstag 13. Januar 2011, 08:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein hoffentlich bald neues Mitglied!
Antworten: 23
Zugriffe: 6434

AW: Ein hoffentlich bald neues Mitglied!

Moin nach Erfurt, also mein Dicker ist von 93 und Rost hat er nur am Rahmen ein wenig....wird bei gelegenheit entfernt bzw. bearbeitet. Mit der Steuerkette solltest Du keine Probleme haben Schau ob die Kupplung,die Bremsen noch gut sind (teuer + bescheidene Arbeit) Die Hinterachse sollte Trocken sei...
von AtzeWAF
Dienstag 4. Januar 2011, 06:43
Forum: Opel Frontera
Thema: nach Höherlegung kleines Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

AW: nach Höherlegung kleines Problem

Moin Moin Ihr beiden,

es ist genau so wie Ihr beiden schreibt.
Konnte die Manchette ein wenig nach unten drücken und hab sie mit nem Kabelbinder fixiert.

Der 2 Gang absolut kein Problem mehr und der 4 deutlich besser

Danke euch
von AtzeWAF
Montag 3. Januar 2011, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: nach Höherlegung kleines Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

AW: nach Höherlegung kleines Problem

Moin Ralf,

ja das gefühl mit dem Schaltgummi hatte ich auch, werde es mal testen
Danke dir für den TIPPPPPPPP
von AtzeWAF
Montag 3. Januar 2011, 08:49
Forum: Opel Frontera
Thema: nach Höherlegung kleines Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2382

nach Höherlegung kleines Problem

Moin Forum, habe ein kleines Problem nach Höherlegung des Dicken. Also ich habe nen 1" BL verbaut und die Schäkel vom Steffen Vorne ist er noch nicht Hochgedreht Jetzt ist es so das bei mir der 2 und 4 Gang ab und wann rausspringen Wie kann ich das beheben oder hatte jemand schon mal ein ähnliches P...
von AtzeWAF
Mittwoch 29. Dezember 2010, 19:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe einbau BL Fronti A lang
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

AW: Hilfe einbau BL Fronti A lang

Soooooo Freunde, das Werk ist vollbracht :anim: :anim: :anim: :anim: :anim: :anim: Endlich ist das BL drin, welch eine schei.... arbeit Aber das Ergebnis lässt sich sehen Verbaut sind jetzt Schäkel vom Steffen und nen Eigenbau Bodylift Hinten sind es nun gemessen vom Boden bis zur Radlaufkante 91,5c...
von AtzeWAF
Mittwoch 29. Dezember 2010, 10:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe einbau BL Fronti A lang
Antworten: 2
Zugriffe: 1184

Hilfe einbau BL Fronti A lang

Moin Forum, bin gerade Ratlos :oops: versuche mein BL einzubauen aber wie zur Hölle bekomme ich die beiden Klötze im Kofferaumbereich unter geschoben Vorne und im Türbereich ist kein Problem, aber hinten sehe ich irgendwie keine Chance die klötze dort unter zu bekommen. Hat jemand ne Idee Mein Dank ...
von AtzeWAF
Montag 27. Dezember 2010, 14:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Schäkel hinten und vorne Hochdrehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

AW: Schäkel hinten und vorne Hochdrehen

Ja super danke für die schnelle Antwort.

Werde es erst mal so probieren, wenn nichts mehr geht kommen halt noch die Spacer vom Steffen rein
von AtzeWAF
Montag 27. Dezember 2010, 13:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Schäkel hinten und vorne Hochdrehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1231

Schäkel hinten und vorne Hochdrehen

Moin Forum, erstmal Danke an Steffen für die Hochwertigen Schäkel :lol: So nun zu meiner Frage, da ich die Schäkel morgen verbauen werde und dann natürlich auch vorne Hochschraube. Wie rum muss ich die Schraube drehen rechts rum oder links herum damit er vorne hoch kommt. In der Anleitung steht nix ...
von AtzeWAF
Donnerstag 23. Dezember 2010, 09:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche dringend hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 5951

AW: Brauche dringend hilfe

jau, sehe ich genau so.....muss nur das Kabel gebrückt werden
von AtzeWAF
Donnerstag 23. Dezember 2010, 07:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Weiß keinen Rat(d) , helft mir.
Antworten: 21
Zugriffe: 16183

AW: Weiß keinen Rat(d) , helft mir.

ich hab noch nen Satz 7x15 Excentric Felgen in weiss anzubieten

schau mal hier

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=10903

wenn Du interesse hast dann melde Dich einfach
von AtzeWAF
Donnerstag 23. Dezember 2010, 07:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche dringend hilfe
Antworten: 33
Zugriffe: 5951

AW: Brauche dringend hilfe

Moin Moin, die anzeige habe ich auch gelesen, nur wäre ich da vorsichtig.... denn wenn was mit der Karre ist, kann ich leicht behaupten dat er nicht anspringt wegen ner defekten Wegfahrsperre Wer weis wat er hat, der Motor dreht ja er springt nur nicht an....köntte auch an der Kompression liegen, od...
von AtzeWAF
Montag 20. Dezember 2010, 08:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Moin, ich bin der Neue und hätte da ein kleines( ganz Großes
Antworten: 31
Zugriffe: 8037

AW: Moin, ich bin der Neue und hätte da ein kleines( ganz Gr

ich würde mal die Zündungsteile erneuern. Zündkerzen + Stecker,Kabel, Verteilerkappe und den Finger Es kann sein das wenn er Warm wird die Zündkerze oder der Stecker aussetzer hat. Würde ich als erstes versuchen, tausch mal die Zündkerze vom 3 und dem 1 Zylinder, wenn dann der erste Zylinder aussetz...
von AtzeWAF
Montag 20. Dezember 2010, 07:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Moin, ich bin der Neue und hätte da ein kleines( ganz Großes
Antworten: 31
Zugriffe: 8037

AW: Moin, ich bin der Neue und hätte da ein kleines( ganz Gr

Moin Moin, ich denke wenn Du erst noch 5Km auf allen 4 Pötten gefahren bist, dann kann es nicht an fehlender Motorkompression liegen, weis ich aber net genau. Klingt auf jedenfall unlogisch. Lass mal die Kompression von allen Pötten messen und dann weißt Du mehr Hoffe für Dich das es was anderes ist...
von AtzeWAF
Freitag 17. Dezember 2010, 08:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2,4 kein zündfunke
Antworten: 19
Zugriffe: 5859

AW: Frontera 2,4 kein zündfunke

Moin Moin,

ist doch klasse dat er wieder rennt.........aber das Du das Relais links am Scheinwerfer mal checken solltest, habe ich Dir letzte Woche schon hier in deinem Fred geschrieben :crazy: respekt

ist aber auch egal
von AtzeWAF
Freitag 10. Dezember 2010, 20:03
Forum: Opel Frontera
Thema: ... und tschüss!
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

AW: ... und tschüss!

Hey Ho,

das gefällt mir....das macht Hoffnung das mein Fronti auch noch ewigkeiten halten wird
Wünsche Dir genauso viele Erlebnisse mit deinem Volvo wie du mit dem Fronti hattest
von AtzeWAF
Freitag 10. Dezember 2010, 07:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2,4 kein zündfunke
Antworten: 19
Zugriffe: 5859

AW: Frontera 2,4 kein zündfunke

Moin moin,

bei mir ähnlich gewesen, es war definitiv das Benzinpumpenrelais
Das sitzt vorne links am Scheinwerfer
Zieh das mal raus und mach die Kontakte mal sauber, klopf vorsichtig daran steck es wieder rein und versuche es nochmal
von AtzeWAF
Donnerstag 9. Dezember 2010, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

Moin Ralf, jau das hat man mir heute morgen in der Firma auch schon gesagt........ :lol2: :lol2: So nen mist, wo fang ich da nur an :wand: Naja werde gleich Feierabend machen und versuchen den Fehler zu finden Kann auch ein Relais kaputt sein, welches dann so komische Fehler verursacht ???? Wie gesa...
von AtzeWAF
Donnerstag 9. Dezember 2010, 07:07
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

so, das Problem tritt immer noch auf,

Heute morgen folgendes....

Wischer geht selbständig an und zusätzlich geht das Fernlicht an........

Wer kann mir mal sagen ob die Relais im Motorraum alle gleich sind

Hupe Licht Heizung usw......
von AtzeWAF
Dienstag 7. Dezember 2010, 20:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 119813

AW: es geht wieder los

wow mein aller größten respekt respekt respekt respekt respekt

welch ein Fronti so etwas sieht man nicht so oft einfach wahnsinn
von AtzeWAF
Dienstag 7. Dezember 2010, 08:19
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

moin moin, werde ich mal versuchen zu testen, leider ist meine Werkstatt wo ich immer schrauben kann völlig voll und ich komm net rein. Naja egal muss irgendwie wieder repariert werden. Meinst Du den Sicherungskasten im Innenraum???? Werde mal den Teppich losnehmen und mal schauen wie der Kasten im ...
von AtzeWAF
Dienstag 7. Dezember 2010, 07:32
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

So kleines Update...... :wand: :wand: :wand: seit gestern Abend gibt mir die Motorkontrollleuchte nen Blinkcode Blink kleine Pause Blink Blink das wiederholt Sie bis der Motor aus ist. Zudem ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der Wischer einfach so angegangen von der geschwindigkeit würde ich s...
von AtzeWAF
Freitag 3. Dezember 2010, 20:51
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

völlig verrückt, also es funktioniert wieder...auch mit dem alten Wischermotor. Wir haben mal gemessen direkt am Wischermotor. Stufe 1 = 14 Völter Stufe 2 = 6 Völter Stufe 3 = 6 Völter dann hat es im Diagnosestecker geraucht.......warum auch immer Jetzt funktioniert alles wieder bis auf die Nebelsch...
von AtzeWAF
Freitag 3. Dezember 2010, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht..hilfe

Mahlzeit Forum, so jetzt bin ich HILFSLOS :wand: Also mal kurz erklärt 1: Neuen gebrauchten Wischermotor an Stecker und gebe Gas...... was passiert Sicherung knallt 2: alle Relais im Motorraum gezogen auch das für den Scheibenwischer, neue Sicherung rein Scheibenwaschanlage gedrückt und es kommt Was...
von AtzeWAF
Dienstag 30. November 2010, 20:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Welche öle für den Frontera a Sport
Antworten: 32
Zugriffe: 9870

AW: Welche öle für den Frontera a Sport

Nabend, also dort wo die Kardanwelle angeschraubt ist, quasi der Flansch, der ist auch gelagert. Wirst Du sehen wenn Du den Simmerring der Kardanwelle erneuerst. Würde ich zuerst probieren, denke wenn Du das Lager in der Hand hast, bekommst Du es in jeden guten Autozulieferer-Laden. Ein versuch ist ...
von AtzeWAF
Dienstag 30. November 2010, 20:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Diffenzial
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: AW: Diffenzial

Hallo Kollegen, also ich hätte Sonntag am 05.12.2010 Zeit für ein Ausritt. Um noch mal auf Thema zurück zu kommen, das heißt: Es werden vorne beide Räder gleichzeitig angetrieben. hmm lass uns das mal festhalten mit dem 5.12 schick mir doch mal per PM deine NR. dann ruf ich mal am Freitag durch und...
von AtzeWAF
Dienstag 30. November 2010, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Diffenzial
Antworten: 7
Zugriffe: 1754

Re: AW: Diffenzial

Hey soeto : Wir müßen uns mal dringend treffen,ich bin ja immer noch dafür,das wir mal nach forest dings bumm eiern,hätte noch 2 mann die mit kommen würden,einer mit einen Ford explorer und einer mit einem suzuki Jymmi. Nur hab ich es bislang noch nicht geschaft mal für alle einen termin zu bekomme...
von AtzeWAF
Sonntag 28. November 2010, 19:06
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

Mahlzeit, sollte es der Motor sein, nehme ich dein angebot gerne an.
Melde mich bei Dir und halte das Teil zurück

Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen
von AtzeWAF
Sonntag 28. November 2010, 17:05
Forum: Opel Frontera
Thema: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 7280

AW: scheibenwischer geht nur langsam bis garnicht.....hilfe

so mit dem warm machen hat nicht geholfen. sieht so aus als wenn der wischermotor nicht mehr will.
kann man das messen???????
denke bevor ich kohle in den sand setze würde ich gerne erstmal alles versuchen

hat jemand noch ne idee