Die Suche ergab 4383 Treffer

von Der Ralf
Dienstag 21. November 2017, 10:30
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: suche Motorlager Fronti A

Moin Uwe,

die hätte ich noch ....
Bild

Bild

auch nicht mehr die aller besten aber funktionieren noch.
von Der Ralf
Sonntag 19. November 2017, 09:28
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: Motorlager Fronti A

Moin Uwe,

ich gucke mal ich glaub da habe ich noch welche von. (war ein Sport mit x20se richtig )
von Der Ralf
Sonntag 12. November 2017, 16:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Frontera A Antriebswelle

So Uwe,

jetzt habe ich gemessen .... vorne das Nutmaß ist 19mm und hinten das maß ist 27mm. Dementsprechend ist der Wellen Durchmesser 20 bzw. 28mm.
von Der Ralf
Sonntag 12. November 2017, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Frontera A Antriebswelle

Es ist zwar nur ein Sicherungsring verbaut aber es gibt 2 Nuten . Kommt ja druff an welche Naben verbaut sind.
von Der Ralf
Sonntag 12. November 2017, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 816

Re: Bremsankerblech hinten

Es gab auch Autos die hatten gar keine Bremsankerbleche um die Scheibe ... Peugot z.B.

Ob sinnvoll oder nicht, es gibt Prüfer die lassen dich ohne die Bremsenabdeckung durchfallen und andern ist es egal.
von Der Ralf
Samstag 11. November 2017, 10:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon
Antworten: 5
Zugriffe: 331

Re: Motorkontrollleuchte leuchtet - Auslesen mit OP COM Chinaklon

Moin,
da du ja das Protokoll für den x22se brauchst versuch es mal mit Bjr.1998 in der automatischen auswahl da steht zwar der x22xe drin aber vielleicht geht das ja bei deinen Motor auch.
von Der Ralf
Samstag 11. November 2017, 10:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Antriebswelle
Antworten: 6
Zugriffe: 380

Re: Frontera A Antriebswelle

ich gucke heute Nachmittag mal. Hab da noch eine auf der Werkbank liegen. und du wollst beide nuten masse haben ?
von Der Ralf
Freitag 10. November 2017, 10:05
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B Handbremsbacken wechseln
Antworten: 28
Zugriffe: 13412

Re: Frontera B Handbremsbacken wechseln

Moin Rocky, das was Heiko damit sagen möchte ist das die ganzen Teile von der Handbremse ja an den Ankerblech montiert sind. Also muß es dran sein. Was Du wahrscheinlich meinst ist der äußere Ring der die Bremsscheibe abdeckt. Da gibt es bei den Prüfern leider unterschiedliche Auffassungen . Es gibt...
von Der Ralf
Dienstag 7. November 2017, 08:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: zuordnung campo?!

Moin, Google ist auch dein Frend :D Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge (1) Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Verfügungsberechtigte die Betriebserlaubnis bei der nach Landesrecht zuständigen Behörde zu beantragen. Mit dem...
von Der Ralf
Sonntag 5. November 2017, 20:39
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: zuordnung campo?!
Antworten: 13
Zugriffe: 645

Re: zuordnung campo?!

Moin auch, das hast du gut erkannt das mit den nullen und das es ein Import ist. Das es ein TFS60 gibt habe ich noch nie gehört und denke so wie du das es ein Eingabefehler ist ( sowas hatte ich mal bei einen 6m langen Bus der 2.55mhoch war, da stand im Schein 4.95 lang und 1.86m hoch). Also ich den...
von Der Ralf
Sonntag 5. November 2017, 00:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Kössi, das nutzt aber höchstens bei der Betriebsbremse und nicht bei der Handbremse. Es geht ja um ein Auto mit Trommelbremsen an der Hinterachse und nicht wie bei deinen B wo das getrennt ist.
von Der Ralf
Samstag 4. November 2017, 09:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Da hast du recht Werner .
von Der Ralf
Samstag 4. November 2017, 09:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Moin Wernner, nö hast du nicht aber .... " Auf den Bremsdruck hat der lastabhängige Regler einen Einfluss. Wie man den einstellt. Steht auch irgendwo im Forum. (Suche Benutzen)" .... hast du geschrieben. Klar das heißt nicht das es daran auch liegen muß, aber das hilft ihn dann ja auch nicht weiter ...
von Der Ralf
Samstag 4. November 2017, 08:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Moin Werner, er schreibt aber doch .."was der tüv noch bemängelt hat ist zu wenig bremskraft hinten, sowohl an der Handbremse als auch bei der betriebsbremse." ... und nix vom Bremsdruck. Da die Handbremse ja das gleiche macht denke ich mal das entweder die Beläge verschließen / verglast sind oder e...
von Der Ralf
Samstag 4. November 2017, 07:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Moin Hansl,

ich denke das ist eine Frontera Achse. Der Campo hat kein Verschraubten Deckel.
Ich würde auch versuchen den instand zusetzen. Ansonsten findest du in den tiefen des Forums auch ne Plan wie man den aus Blechen nachbauen kann.
von Der Ralf
Freitag 3. November 2017, 14:20
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 11
Zugriffe: 575

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Moin auch,

es gibt kein Diffdeckel separat für den CAMPO, nur das Achsgehäuse und das Achsausgleichgehäuse. Der Deckel ist fest mit den erstern Verbunden oder es wurde mal eine ander Achse verbaut .... am besten du machst mal ne Foto von dein Teil.
von Der Ralf
Freitag 3. November 2017, 06:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1002

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Moin, ja man kann die bremse nachstellen, unter den Radbremszylinder ist der Einsteller. Vorher Bremsbelag und Trommel prüfen. Wie genau man die Bremse einstellt findest du im Forum z.B hier ... https://opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=12645&start=180 Zum Motor. Zündanlage und Sprit prüfen ist schonma...
von Der Ralf
Mittwoch 1. November 2017, 15:24
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Polybuchsen/Stoßdämpfer Winterreifen 93er Frontera
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Suche Polybuchsen/Stoßdämpfer Winterreifen 93er Frontera

Moin,

die Buchsen findest du bei Ebay ( hatten wir letztens erst verlinkt im Bereich Frontera)
Stoßdämpfer empfehle ich die Monore Adventure 4x4 die sind wirklich gut und oft günstig zu bekommen.
Ne Uhr habe ich vielleicht noch liegen ... da muß ich mal schauen.
von Der Ralf
Montag 30. Oktober 2017, 15:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

Rainer wo hast du das den gelesen ?

Der 4ZD1 ist ein Benziner und bei allen Köpfen die ich mir angeschaut habe steht das auch bei, entweder Petrol oder Gasoline.
von Der Ralf
Montag 30. Oktober 2017, 12:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

Na ja im Asiatischen Raum wird der ja noch echt viel gefahren der TFR z. B. in Thailand gibt es riesige Fangemeinden davon.
und wenn man mal 4zd1 ein gibt in die Bildsuche kommt noch jede Menge an Teilen . z.B. https://www.alibaba.com/showroom/isuzu-4zd1-engine.html
von Der Ralf
Sonntag 29. Oktober 2017, 04:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

karman911 hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2017, 21:56
der campo a bzw isuzu wird in china noch gebaut? :o wo hast du da infos her?
Moin Heiko, da hast du mich falsch verstanden .... die Köpfe werden da noch gebaut.
von Der Ralf
Freitag 27. Oktober 2017, 09:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

Moin, das kann schon durch aus sein das die aus China sind, da werden die noch gebaut ,,, die bauen aber auch alles nach. Muss ja aber nicht unbedingt schlechter sein als ein Orginal. in USA gibt es überholte Köpfe mit neuen ventilen und Nockenwelle , also einbaufertig, das Problem ist da immer nur ...
von Der Ralf
Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:40
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

wenn ich das richtig sehe müsstet du den 4zD1 drin haben ....
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopf-Sat ... Swe-FU-ILA
von Der Ralf
Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Mein Campo glüht nicht vor
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Mein Campo glüht nicht vor

Moin,

die Anschluße am Thermostat kannst du erst mal außer acht lassen genauso wie den Aussen Them. Fühler hinter den Frontgrill.
Prüfe doch erstmal ob die Glühkerzen überhaupt noch gehen und dann kannst du das Relais ja auch mal brücken. ob er dann vorglüht.
von Der Ralf
Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1229

Re: Zylinderkopf

Moin,

kannst du mal ein weng mehr angaben zum Motor machen. Hubraum / PS KW .
Motortyp ... 4ZE1? oder 4ZD1?
von Der Ralf
Mittwoch 11. Oktober 2017, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering Achswelle Hinten Frontera A Dringend
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Simmering Achswelle Hinten Frontera A Dringend

Moin Olaf, die Steckachsen werden nur von den Radlagern und den Ring gedichtet (wie Peter ja schon geschrieben hat). Das Radlager hat die Nummer GM91143341 damit solltest du die im Netzt zu hauf finden. von den Dichtringen für das Diff habe ich noch neue da falls du davon ein kaufen möchtest . Für w...
von Der Ralf
Dienstag 10. Oktober 2017, 06:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering Achswelle Hinten Frontera A Dringend
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Simmering Achswelle Hinten Frontera A Dringend

Moin,

meinst du den Differenzialdichtring hinter den Flansch oder die Antriebswelle / Steckachse ?
von Der Ralf
Samstag 7. Oktober 2017, 10:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Sprit Frontera A 2, 0
Antworten: 33
Zugriffe: 3552

Re: Kein Sprit Frontera A 2, 0

Moin,

ne paar gebrauchte Pumpen die definitiv Pumpen sind habe ich noch liegen. :smoke:
von Der Ralf
Freitag 6. Oktober 2017, 08:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Sprit Frontera A 2, 0
Antworten: 33
Zugriffe: 3552

Re: Kein Sprit Frontera A 2, 0

Moin Achim , ist ja mal Mist ... erstmal zur WFS geht nach entsperren mit Transponder die Motorkontrollleuchte aus ? Wenn ja glaube ich nicht das es an dieser liegt. Hast du den alle 3 Kontakte gebrückt und dann versucht zu starten? Springt er dann an ist auch dein Ersatzrelais defekt. Springt er ni...