Die Suche ergab 4412 Treffer

von Der Ralf
Samstag 17. Februar 2018, 17:08
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1906

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Moin Jan,

habe ich dir nicht letztens noch gesagt das die gerne mal ein weg haben die Relais auch wenn sie neu sind ... hatte ich schon 2x das die neuen Relais nix taugten. Gut ist auch mal an den Kabel vom Steckplatz zu ruckeln wenn das auto läuft.
von Der Ralf
Freitag 16. Februar 2018, 11:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Airbag- Schleifring tauschen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 171

Re: Airbag- Schleifring tauschen!!!

Moin ,

die Bedienung für den BC ist doch immer rechts . Links ist der Schalter für den Tempomat, wenn du keinen Tempomat hast kann man den Lenkstockhebel aber trotzdem nutzen.
von Der Ralf
Donnerstag 15. Februar 2018, 10:08
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Fensterheber + el. Aussenspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Suche Fensterheber + el. Aussenspiel

Moin Marco,

habe alle Teile da .... du hast eine Private Nachricht erhalten.
von Der Ralf
Mittwoch 14. Februar 2018, 08:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Fensterheber + el. Aussenspiel
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Suche Fensterheber + el. Aussenspiel

Moin Marco,

ein paar elektrische Spiegel sind noch da . Steuergerät und Schalter für die Heber auch. Heber und Schalter für die Spiegel muß ich schauen.
von Der Ralf
Dienstag 13. Februar 2018, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Bodylift und ALB !?
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: Bodylift und ALB !?

Da der ALB am Rahmen ist hat das BL nix mit der einstellung zutun.
Muß also andere Gründe haben warum die Bremse nicht richtig geht.
Hast du vieleicht andere Federn ode Spacer eingebaut ?
von Der Ralf
Sonntag 11. Februar 2018, 12:01
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monty Restaurierung
Antworten: 2
Zugriffe: 339

Re: Monty Restaurierung

Moin auch, Grundsätzlich bin ich der Meinung das man jedes Fahrzeug wieder Instandsetzen kann . Man muß sich aber im klaren sein das das eventuell mehr kostet als ein gutes Ersatzfahrzeug gleicher art. wenn du nach hilfe fragst müsste man zum einen wissen wo du den her kommst / wohnst. Zum andern di...
von Der Ralf
Montag 5. Februar 2018, 11:05
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1869

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Moin,

das einzige Problem was du haben wirst ist das es für die Orginal Opelfelgen keine Gutachten gibt.
du könntest mal den hoins55 oder den Henning anschreiben die haben beide die Sternfelgen eingetragen mit 31er Reifen.
von Der Ralf
Montag 29. Januar 2018, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch
Antworten: 3
Zugriffe: 444

Re: Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor zu hoch

Moin Peter,

ich habe mal einen defekten Drosselklappenschalter gehabt da lief der auch nicht wirklich wie er sollte . Das ist das schwarzeTeil mit Kabel seitlich an der Drosselklappe.
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 27. Januar 2018, 23:47
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter für Frontera (A)
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Suche Lenkstockschalter für Frontera (A)

Moin,

könnte sein das ich noch ne Blink Lenkstock Schalter über hab.
von Der Ralf
Freitag 19. Januar 2018, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 18
Zugriffe: 2605

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Moin,
letztens hatte ich das Thema mal wieder und dann bekamm ich folgende Auskunft.
...." bei HJS nach gefragt die fertigen den Satz auf Bestellung für 150.- (Lieferzeit bis zu 6 Wochen) "
Kannst ja mal selber bei HJS nachfragen.
von Der Ralf
Samstag 13. Januar 2018, 20:15
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Wellendichtring 3.1 TD Kurbelwelle getriebeseitig
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtring 3.1 TD Kurbelwelle getriebeseitig

Laut Nr. hat der dichtring folgende Maße ....

Außendurchmesser [mm]:118
Innendurchmesser [mm]:95
Breite [mm]:13

hier noch der link wo ich die maße her habe ... https://www.pkwteile.de/ajusa/7196503
von Der Ralf
Samstag 13. Januar 2018, 15:02
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Wellendichtring 3.1 TD Kurbelwelle getriebeseitig
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Wellendichtring 3.1 TD Kurbelwelle getriebeseitig

Moin Sterni,

Teilenummer lautet GM 97071561 Opel 614839
Maße habe ich leider keine für Dich.
von Der Ralf
Mittwoch 3. Januar 2018, 16:43
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Heizungswärmetauscher 3.1 Bj.95
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Heizungswärmetauscher 3.1 Bj.95

Moin,

du fragst sachen ... natürlich möchten wir Bilder sehen ... ich auf jedenfall :smoke:
von Der Ralf
Mittwoch 3. Januar 2018, 16:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95
Antworten: 5
Zugriffe: 2282

Re: Kühlerwechsel bei 3.1 Bj.95

Gut zu wissen , danke für das Feedback.
von Der Ralf
Samstag 23. Dezember 2017, 08:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3,2 automatik Rückwärtsgang zu schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 3706

Re: Frontera 3,2 automatik Rückwärtsgang zu schwach

Moin Flo,

du solltest ein neues Thema aufmachen zu dein Problem und genau beschreiben was nicht geht und um s um einen Schalter oder Automatik geht.
von Der Ralf
Montag 18. Dezember 2017, 16:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 18815

Re: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!

Kössi hat geschrieben:
Freitag 16. Juni 2017, 20:10

Der Frontbügel war jedoch ab und der Prüfer fragte, wo den mein schöner Bügel geblieben wäre...?
Er war letztes mal nicht da.
Das kenne ich auch .... wo bist du zum Prüfen hin gefahren ?
von Der Ralf
Samstag 16. Dezember 2017, 09:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Frontera A Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 2506

Re: Umbau Frontera A Sport

Moin und willkommen hier,

und wo sind die Bilder dazu ? Am besten mit www.picr.de einstellen.

Einige von uns sind übrings Anfang Feb. beim Wintertreffen in Zorge ... wenn du lust hast mal vorbei zuschauen wir freuen uns über Besuch :smoke:
von Der Ralf
Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen x20se
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Einspritzdüsen x20se

ok da habe ich die falsche begrifflichkeit gewählt richtig heißt es VERTEILER,KRAFTSTOFFEINSPRITZVENTIL da ist das Teil mit den Benzindruckregler.
von Der Ralf
Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen x20se
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Einspritzdüsen x20se

Moin,

um das hier noch zu beenden ... es lag an der Einspritzdüse die war wirklich defekt. Nach quertauschen war das eindeutig.
Die Ventile vom c20ne passen nicht im x20se.
Habe mir einen gebrauchten Düsenstock mit Düsen besorgt und den komplett umgebaut ... jetzt läuft er wieder der Frontera.
von Der Ralf
Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Allradproblem bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Allradproblem bei Kälte

Hallo götz, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe hast du an der Vorderachse wo das Stellglied ist ein Ölbehälter wo eine Gabel die welle aus und zu schaltet. Wenn dieses Öl zu zähflüssig ist könnte ich mir Vorstellen das der Druck vom unterdrucksystem nicht ausreicht ... wenn du dann 20min. ge...
von Der Ralf
Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Allradproblem bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Allradproblem bei Kälte

Moin ich mache es dafür kürzer ... :funny: Ich kann mir gut vorstellen das dein Auto einfach nur zu kalt ist. Der Unterdruck ist ja nicht besonderst hoch um das Stellglied der Vorderachse zu bewegen... wenn dann ne Zeit fährst geht es halt rein weil das Öl wärmer geworden ist. Aber auch der Akktor a...
von Der Ralf
Dienstag 12. Dezember 2017, 10:03
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Schrauben für Freilaufnabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1426

Re: Schrauben für Freilaufnabe

Moin,

wenn du Imbusschrauben an den Naben hast vermuute ich mal das du manuelle Naben hast. Dann müsste man noch wissen ob die Orginalen oder von einen Fremdhersteller. Am besten du machst mal ne foto und stellst das hier ein (am besten mit www.picr.de)
von Der Ralf
Samstag 9. Dezember 2017, 19:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen x20se
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Einspritzdüsen x20se

OK dann werde ich das mal aus Probieren.
Bei den Ventilen bin ich mir halt unsicher ob die austauschbar sind zwischen c20 und x20 ... Teilenummern sind unterschiedlich aber bei Händlern werden sie für beide motoren angeboten.
von Der Ralf
Samstag 9. Dezember 2017, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen x20se
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Re: Einspritzdüsen x20se

Moin Werner, das mit den tauschen und wandern fehler ist mal noch ne gut IDEE . Wenn würde ich ja auch alle tauschen frage ist halt ob die vom c20 auch im x20 funktioneren. Der Motor läuft nur auf 3 Zylindern und nachdem ich die Zündanlage Zahnriemen einstellung und alle Sensoren mal getauscht habe ...
von Der Ralf
Samstag 9. Dezember 2017, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen x20se
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Einspritzdüsen x20se

Moin auch,
kann mir jemand sagen ob die Einspritzdüsen / Ventile vom c20ne auch beim x20se funktionieren ?
Bei meinen scheint eine defekt zu sein und vom c20ne habe ich noch welche liegen.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:18
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 17
Zugriffe: 2938

Re: suche Motorlager Fronti A

Ralle dein Link ist ein, ich traue mich das gar nicht zu sagen :-? , rechter. Hier habe ich einen linken, nicht politisch sehen, gefunden https://www.ebay.com/itm/Left-Front-Engine-Mount-Isuzu-Amigo-Pickup-Trooper-2-2-2-3-2-6-Engines/182933237918?hash=item2a97abb09e:g:5TkAAOSw241YlKAd&vxp=mtr upps ...
von Der Ralf
Donnerstag 7. Dezember 2017, 09:10
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 17
Zugriffe: 2938

Re: suche Motorlager Fronti A

Moin Olaf, in Englisch heißen die mount holder, engine holder oder auch engine mount. rechte gibt es noch einige bei Ebay uk linke habe ich keine gefunden. Mann kann das rechte schon links einbauen , der Bolzen ist dann allerdings 2,5cm höher so das der Motor kippt, was natürlich die anderen Motorla...
von Der Ralf
Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 89
Zugriffe: 24292

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

AchimMitmBus hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 04:50
2,0t mit 2,0ltr Motor
Achim du hast das Bild vergessen :funny:
von Der Ralf
Donnerstag 30. November 2017, 17:56
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Neue Reifen und Felgen
Antworten: 12
Zugriffe: 2963

Re: Neue Reifen und Felgen

Moin,

200.- finde ich schon reichlich für runter gerockte Felgen.
schonmal an Fronterafelgen gedacht .....

Bild

Bild

sind Frontera A Felgen ET=0 mit 255 /70 R15
von Der Ralf
Dienstag 28. November 2017, 10:00
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...
Antworten: 7
Zugriffe: 8050

Re: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...

Moin Dorfi,

wenn du die Drehstäbe ausbaust kannst du das gegenlager abnehmen und die Stange auf der Verzahnung anders aufsetzen . Nur drauf achten das du es auf beiden Seiten gleich machst.