Die Suche ergab 883 Treffer

von Mc Fly
Freitag 18. Juni 2010, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Diff hängt zu tief,wagen zu niedrich?
Antworten: 23
Zugriffe: 6480

AW: Frontera Diff hängt zu tief,wagen zu niedrich?

Nabend! Also die richtigen Reifen sind schon mal wichtig. Für Fronti A wie gemacht sind 8x15 mit 31er Reifen. Da geht dann schon mal mehr. Wichtig ist natürlich auch das Fahrwerk. Fronti wird ja dadurch nicht nur höher sondern auch die Ausfederung wird besser. Man verliert halt nicht so schnell den ...
von Mc Fly
Freitag 21. Mai 2010, 07:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 5890

AW: Stossdämpfer

Morgen! Es kann passieren das ein Auto angehoben wird. Allerdings nur wenn die Seriendämpfer schon sehr ausgelutscht waren. Bei den Frontis betrifft das aber meistens nur die Vorderachse was meine Erfahrung angeht. Beisiel: Habe an meinem Ex Fronti das Calmini ausgebaut und die Serie wieder eingerüs...
von Mc Fly
Donnerstag 20. Mai 2010, 08:05
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Spurverbreiterung bei Neuen Felgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

AW: Spurverbreiterung bei Neuen Felgen

Moin Meistens steht es in der ABE der Distanzscheiben drin was du noch an Felge fahren darfst. Hast du mal geguckt ob du mit deinen alten Spurverbreiterungen und den neuen Felgen genügend Platz bei Lenkeinschlag hast und ob die Reifen noch unter den Kotflügeln sind? Könnte man ja mal mit zum Tüv fah...
von Mc Fly
Mittwoch 28. April 2010, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Abbau Hardtop Frontera B
Antworten: 6
Zugriffe: 3275

AW: Abbau Hardtop Frontera B

Das GRÖSSTE Problem ist die Stangen zwischen den Dachhaltern zu trennen. Du könntest die vorderen Halter zwar abschrauben, hast dann aber große Löcher im Dach. Das mit dem DICHT bekommen ist auch nicht wirklich das Problem, da Opel da nur zwei Gummilappen untergelegt hat. Sollten die 4 Schrauben abe...
von Mc Fly
Mittwoch 28. April 2010, 07:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Abbau Hardtop Frontera B
Antworten: 6
Zugriffe: 3275

AW: Abbau Hardtop Frontera B

Morgen. 1. Das Hardtop ist sehr leicht zu denmontieren wenn du keine Dachreling drauf hast. Dauert ungefähr 20 Minuten (für jemand der es schonmal gemacht hat). Falls du die Dachreling drauf hast, lass es sein. Die Dichtungen sind dabei kein Problem. Das Hardtop ist mit 10 Schrauben befestigt. Kinde...
von Mc Fly
Donnerstag 22. April 2010, 18:54
Forum: Opel Frontera
Thema: suche Reserveradabdeckung fürn Fronti
Antworten: 4
Zugriffe: 1994

AW: suche Reserveradabdeckung fürn Fronti

Hi,

habe meine damals bei Dumm und Wichtig bekommen. Edelstahl mit Kunststoff Abdeckung.
Damals für um die 30€.

Frag da mal nach.
von Mc Fly
Dienstag 20. April 2010, 07:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Calmini Frontera Rodeo identisch?
Antworten: 5
Zugriffe: 2678

AW: Calmini Frontera Rodeo identisch?

Hatte Klaus Peter nicht ein Calmini eingebaut?

Verkauft er das nicht sogar?
von Mc Fly
Dienstag 20. April 2010, 07:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

AW: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!

Hier mal alles was bisher gemacht wurde! Alles Opel Original Teile: - Zylinderkopfdichtung - Thermostat Gehäuse mit Thermostat (gibt es nicht einzeln bei Opel) - Wasserpumpe - Ventildeckeldichtung und klein Teile - Alle Riemen und Spanner - Zahnriemen (machte keinen Sinn den alten drauf zu lassen) -...
von Mc Fly
Montag 19. April 2010, 07:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

AW: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!

Moin! Das mit den 10 Wochen stehen und dann kaputt kann ich ja wie gesagt auch nicht glauben. Peter, Olaf und ich sind ja danach noch auf ner kleinen Ausfahrt gewesen. war ja alles in Ordnung. Das mit dem Endmaß ist so, Jeder Kopf hat ein Maß wo es nicht mehr weiter geht. Der Motor Doktor mußte sovi...
von Mc Fly
Sonntag 18. April 2010, 10:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

AW: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!

So, kleines Update auf die Kopfdichtung: Bin wieder Zuhause und nun fangen die Probleme wieder von vorne an. Kopf raus, ab zum Motor Doktor und wieder rein. Ist ja erst der zweite Motor mit 38000 km auf der Uhr. Ganz ehrlich ich hab keinen Nerv mehr. Schon gar nicht wenn mir jemand sagt das die Kopf...
von Mc Fly
Donnerstag 8. April 2010, 04:55
Forum: Opel Frontera
Thema: ALLRAD PROBLEM
Antworten: 24
Zugriffe: 5257

AW: ALLRAD PROBLEM

Nur noch als Tip:

Das mit dem Allrad raus funktioniert meistens beim B nicht wenn er steht. Mal etwas zurück und vor dann geht er raus.
von Mc Fly
Freitag 2. April 2010, 22:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 351893

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Jo Walter die Idee hatte ich auch schon. Kurz gemessen und:

Passt nicht. Zwischen Carport und Dachreling sind nur 5 cm Platz. Halle hab ich ja nicht mehr. Da war ein echt schöner Hallenkran drin.
von Mc Fly
Freitag 2. April 2010, 08:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 351893

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Na da bin ich aber froh das ich keinen B lang fahre! :lol2:
von Mc Fly
Donnerstag 1. April 2010, 22:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 351893

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Naja, nicht jeder Fronti ist so hoch wie meiner! :wink:
von Mc Fly
Donnerstag 1. April 2010, 18:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 351893

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Peter,

BK und Beueren könnte sogar klappen laut meinem Terminplaner. Jetzt sollte nur noch wie gesagt der Fronti fertig sein.

Frag mich nur wie ich das Dachzelt alleine aufs Auto bekommen soll. hmm

Relinghöhe: 2,10m :wand:
von Mc Fly
Donnerstag 1. April 2010, 15:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 351893

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Moin, bei mir wurde zwar kein Päckchen abgegeben aber ich habe Heute 3 Pakete abgeholt. - Dachzelt + das passende Vorzelt Ironisch aber war ja klar: Dachzelt und Vorzelt da und Fronti in der Werkstatt. :wand: Deshalb auch kein Bild. Mach ich aber wenn Fronti back und Dachzelt aufgebaut. :wink:
von Mc Fly
Donnerstag 1. April 2010, 15:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

AW: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!

Naja, die neue Kupplung und die vorderen Bremskolben, Bremsscheiben und Beläge stehen auch noch aus.

Der Fronti sollte eigentlich nächste Woche wegen der Kupplung in die Werkstatt. Naja, jetzt hat der Meister erstmal bis zum 19.04. Zeit. Ich fahre erstmal in Urlaub. :wink:
von Mc Fly
Donnerstag 1. April 2010, 06:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!
Antworten: 10
Zugriffe: 3993

Wo sind bloß 7 Liter Wasser hin!

Moin. Gestern Morgen 9 Uhr A40 von Essen nach Bochum. Leise kommt Musik aus dem Radio und der Mc Fly träumt so vor sich hin (von besserem Wetter). Ein ruckeln unterbricht die morgentliche gemütliche Fahrt auf der Autobahn. Nanu denke ich noch so und schau mal auf die Instrumente vor mir. Witziger we...
von Mc Fly
Donnerstag 25. März 2010, 20:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: der erste Schritt ist getan.....
Antworten: 13
Zugriffe: 4310

AW: der erste Schritt ist getan.....

Na Olaf, Herzlichen Glückwunsch. Jetzt mußt du und Sabine nicht mehr an der Ampel nach oben schauen. :wink:

Der Olaf ist so SCHLANK, der passt doch durchs Glasdach. :freak:

Wenn du die Schrauben bestellst oder kaufst, sag bescheid ich brauch auch noch welche.

Schönen Gruß nach D'dorf!
von Mc Fly
Dienstag 23. März 2010, 08:38
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Felgen und Reifen für Fronti B Sport
Antworten: 11
Zugriffe: 2931

AW: Suche Felgen und Reifen für Fronti B Sport

Morgen! Also wie oben schon geschrieben, das mit den 31er, naja. Aus meiner Erfahrung heraus (fahre selber 8x15 mit 31ern): Auto höher legen, Bodylift und Verbreiterungen drauf. Dazu noch an der Vorderachse die Innenkotflügel bearbeiten. Sonst haut das mit dem Lenkeinschlag nicht hin. Damit es bei m...
von Mc Fly
Montag 22. März 2010, 07:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera geschrottet - das war's
Antworten: 70
Zugriffe: 13784

AW: Frontera geschrottet - das war's

Hi! Wie oben schon gesagt, du bist HEILE und das ist wichtig. Das Problem mit Anhänger und Ladung hatte ich auch schon. Die wollten den Anhänger schon versichern aber die Ladung nicht. Nur wenn man ein Gewerbe hat und das gegen horrende Summen. So nach dem Motto, was ist wenn da mal ein Ferrari drau...
von Mc Fly
Dienstag 12. Januar 2010, 19:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölmenge Automatikgetriebe??
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

AW: Ölmenge Automatikgetriebe??

Nabend!

Wenn man sucht, findet man sowas:

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=8845

einfach mal rein schauen und nach unten blättern. Da stehen dann Füllmengen und Ölsorte fürs Automatik Getriebe! :wink:
von Mc Fly
Dienstag 5. Januar 2010, 10:56
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welcher Winterreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4903

AW: Welcher Winterreifen?

Heute mal wieder ne Story zum Thema:

Ich bin begeistert von meinen Winterreifen, :freak: Cooper Discoverer M+S Snow Groove :freak:

Fronti B kurz mit 2,5t Tieflader am Hacken über Schnee und Eis den Berg hoch und runter mit Allrad High.

Wunderbar, wie auf Schienen und wie wennze fliechst.
von Mc Fly
Samstag 5. Dezember 2009, 20:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 221117

AW: FRONTI wächst.......!

Nur so als Info. Der Fronti kann nicht weiter ausfedern, egal was man an der Vorderachse macht. Der obere Lenkarm hat nen Anschlag am Rahmen.
von Mc Fly
Freitag 4. Dezember 2009, 09:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 221117

AW: FRONTI wächst.......!

Steffen, wenn ich das so sehe, könnte ich dich glatt heiraten! :frech:

Son Spezialisten wie dich könnte ich in meiner Sammlung von Spezi'S gut gebrauchen! Grööööööööölll

:lol2: :lol2: :lol2:
von Mc Fly
Sonntag 29. November 2009, 13:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: bodylift b fronti welch höhe möglich
Antworten: 49
Zugriffe: 10724

AW: bodylift b fronti welch höhe möglich

Bei mir hat der TÜV die komplette Fahrzeug Höhe samt Fahrwerk und Bodylift eingetragen. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Den Bodylift hat er glaube ich gar nicht gesehn. Was beim Fronti B auch nur schlecht zu erkennen ist, ausser bei den beiden vorderen Schrauben.
von Mc Fly
Sonntag 29. November 2009, 11:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: bodylift b fronti welch höhe möglich
Antworten: 49
Zugriffe: 10724

AW: bodylift b fronti welch höhe möglich

Glaubt dem Pucky!

Nicht alle Durchmesser am Fronti B sind gleich und es sind 8 beim Fronti B!

Also 2 von den 80ern und 6 von den 50ern!

Die 80ern sind für die beiden hintersten.

Achja, kein TÜV trägt dir das ein. Also auf eigenes Risiko wegen Versicherung usw.!
von Mc Fly
Samstag 28. November 2009, 11:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: bodylift b fronti welch höhe möglich
Antworten: 49
Zugriffe: 10724

AW: bodylift b fronti welch höhe möglich

Morgen und Willkommen im Forum! Gib da auch noch ne X Meinung zum Bodylift dazu, Habe mir nen 3 Inch Bodylift vom Suzuki Grand Vitara zugelegt. Die POM'S habe ich dann auf +2,5cm zum original gekürzt. War nach meiner Meinung das höchste der Gefühle wenn man sich dann mal die Bremsleitung anschaut. G...
von Mc Fly
Dienstag 17. November 2009, 09:32
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welcher Winterreifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4903

AW: Welcher Winterreifen?

Nur noch so als Zugabe:

Cooper Discoverer M+S Snow Groove mit Schneeflocken Symbol

Hat sich bei Schnee, Matsch und Regen bisher immer bewährt.

Preis Leistung: SUPER

Fahre den in 235/75 15 auf der originalen 6x15 Felge.
von Mc Fly
Montag 2. November 2009, 10:37
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: AU Plakette verschwindet
Antworten: 14
Zugriffe: 6366

AW: AU Plakette verschwindet

Cool!

Sind 5€ weniger die man zahlen muß! Falls die TÜV Plakette dann nicht 10€ kostet!