Die Suche ergab 552 Treffer

von bretti
Montag 5. Februar 2018, 12:21
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: ISUZU Fargo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 973

Re: ISUZU Fargo 4x4

Der Fargo läuft noch in Spanien bzw Kanaren, hier aber meist als GME Midi, Isuzu Midi oder Opel Midi. Wird hier noch oft von (meist kleineren) Firmen genutzt.

In anderen Ländern wurde er auch vertrieben als Bedford Midi, Chevrolet WFR, Holden Shuttle, Isuzu WFR oder Vauxhall Midi.
von bretti
Sonntag 28. Januar 2018, 14:56
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Mein Monty is wech..
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Mein Monty is wech..

Schönes Ding, gratuliere! :freak:
von bretti
Freitag 12. Januar 2018, 12:41
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 8587

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Stand 2016: 19 Diesel 2,8 Intercooler (7115 308) 101 Benziner 2,6 MPI (7115 302) 11 Diesel 2,8 TD (7115 303) So, ergo, wir fahren die letzten Exemplare!! Oha, da sind ja auf unserem 700 QKm Inselchen mit Sicherheit noch mehr Dieseltrooper unterwegs. Was die am Leben hält? Keine Autobahn, null Streu...
von bretti
Samstag 30. Dezember 2017, 11:03
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?

Moin,

ein Monterey mit zwei gleichgroßen Hecktüren? Gibt`s das? Wäre mir neu. Müsste dann wohl eine Sonderanfertigung oder ein Umbau sein.
von bretti
Dienstag 21. November 2017, 11:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?

oskar1402 hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2017, 09:29

Falls es für jemanden noch mal wichtig ist,
DIE TÜREN PASSEN (ALSO BJ EGAL)

Mfg Heiko
:freak: Prima.
von bretti
Donnerstag 9. November 2017, 02:39
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?

Tja, was würde ich mir auf Lager legen? Alles wird ja wohl nicht bei Deinem Monty passen. Aber auf meiner Liste wären so Sachen wie Kühlwasserausgleichsbehälter, Kühlerschläuche, ABS-Block, Stoßstangenleuchten hinten, Seitenblinker, Fensterheberpanel (zumindest aus der Fahrertür), Felgen. Wie gesagt...
von bretti
Mittwoch 8. November 2017, 11:06
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?

karman911 hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 22:39


dann kannst du sie ihm zum nächsten urlaub mitbringen...... :funny: :lol2:
Nee, laß mal. Die bei Condor sind mittlerweile sowas von pingelig beim Handgepäck ........ts ts. :smoke:
von bretti
Dienstag 7. November 2017, 11:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?
Antworten: 13
Zugriffe: 2981

Re: Passen die Heck Türen beim Monti a auch beim b?

Hallo Oskar, nichts Genaues weiß ich nicht, aber die Amis verkaufen die gleiche rohe Hecktür für Trooper oder baugleiche Acura für die Baujahre 1992-2002. Demnach müssten die alle gleich sein. Unterschiede vermutlich nur bei den Anbauteilen. Ich würds für 80.-€ ausprobieren und den Rest evtl in Einz...
von bretti
Dienstag 5. September 2017, 14:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Opel Ascona C Blinker
Antworten: 0
Zugriffe: 1434

Opel Ascona C Blinker

Moin Ihr Kenntnisreichen, Hab da mal ne Frage: Mein Nachbar fährt einen Opel Ascona C Bj 1988 und benötigt jetzt einen Blinker vorne rechts. Bei seinem Opel sind die Blinkergläser weiß. Passen da alle Blinker vom Ascona C? Er würde auch die orangenen akzeptieren. Hier sind die alle nicht zu bekommen...
von bretti
Donnerstag 17. August 2017, 10:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Unterdruckanschlußplan für Monterey A 3.1 LTD Bj. 1994
Antworten: 8
Zugriffe: 3694

Re: Unterdruckanschlußplan für Monterey A 3.1 LTD Bj. 1994

Gib mal bei Gugl folgendes ein: vacuum hose routing diagram trooper 3.1

Da bekommst Du gleich genügend bebilderte Vorschläge. Musst Dir nur den entsprechenden Motor raussuchen.

Gruß
Bretti
von bretti
Freitag 11. August 2017, 00:31
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bollinger B1
Antworten: 7
Zugriffe: 5135

Re: Bollinger B1

JEOH hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2017, 22:32
Na, wenn der auf EU-Fussgänger trifft... - America First!
Deswegen gehört da auch ein V6 oder ein V8 rein, damit man ihn rechtzeitig hört. :freak:
von bretti
Donnerstag 10. August 2017, 11:54
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bollinger B1
Antworten: 7
Zugriffe: 5135

Bollinger B1

http://bollingermotors.com/

Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut, aber:

Breiter als ein Wrangler. :(
Scharfkantiger als ein Mobius. :wink:
Sitzposition scheinbar wie im Niva. :crazy:
Und in einem Video war die Rede von 60.000.- US-Dollar. :wand:
von bretti
Montag 24. Juli 2017, 12:50
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Bremslicht / schrauben fest
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

Re: Bremslicht / schrauben fest

Hallo Yogibär, ich gehe mal davon aus, daß sich die hintere Stoßstange von 96 bis 99 nicht sonderlich verändert hat. Und dann ist es kein Problem, die Birnen von hinten zu wechseln. Schieb Dich mal von hinten unter die Stoßstange und leuchte da rein. Du siehst dann die runden Birnenhalter und kannst...
von bretti
Dienstag 4. Juli 2017, 11:54
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 9050

Re: Mobius II in Kenya

Frontmann hat geschrieben:
Dienstag 4. Juli 2017, 10:09
Statt einen Airbag hat der eine Dose Bauschaum unter dem Hupenknopf? hmm
Vermutlich ja .......... also ähnlich wie bei meinem Monty. :funny:
von bretti
Montag 3. Juli 2017, 03:29
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 9050

Re: Mobius II in Kenya

Hallo Jan, nein, der hat nie eine Chance auf EU-Zulassung. Mir geht es auch eher um die Idee, die hinter dem Mobius steckt. Nur soviel Auto wie man braucht, Optik schlicht aber nicht mal häßlich. Sollte mein Monty mal die Grätsche machen (bitte nicht !!!) wäre der Duster absolut in der engsten Wahl,...
von bretti
Sonntag 2. Juli 2017, 19:48
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 9050

Mobius II in Kenya

Moinsen, meine steigende Abneigung gegen heutige und zukünftige Fahrzeugkonzepte hat mich in letzter Zeit öfter mal durchs Web getrieben. Mir werden die Modelle mittlerweile zu breit, zu lang und zu glatt. Ausserdem nervt mich das fremdbestimmte Fahren (hat neulich bei nem Mietwagen ewig gedauert, b...
von bretti
Samstag 10. Juni 2017, 13:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monty A 3.2
Antworten: 11
Zugriffe: 7716

Re: Monty A 3.2

Moin Tom, entspann Dich und versuche zu akzeptieren, daß der Monty kein Sparschwein ist. Meine Erfahrung nach 19 Jahren Monty: Du kannst ihn unter 14 Liter fahren, aber es ist selten möglich und macht keinen Spaß. Vor ein paar Jahren hab ich 5000km Autobahn am Stück abgespult, vollbeladen (ca. 1 Ton...
von bretti
Dienstag 7. März 2017, 02:40
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kaufberatung Monterey 3,2 V6
Antworten: 3
Zugriffe: 4271

Re: Kaufberatung Monterey 3,2 V6

Gibt es bekannte Probleme die nicht gleich ins Auge stechen? Ein Dauerbrenner waren bei meinem zunächst die Ventildeckeldichtungen (behoben) und immer wieder die schlechte Wirkung der Feststellbremse. Ein wirklich gravierender versteckter Schaden war die vordere Quertraverse unter dem Kühler. Das T...
von bretti
Montag 6. März 2017, 11:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi
Antworten: 14
Zugriffe: 9314

Re: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi

Bigwaltens hat geschrieben:
Sonntag 5. März 2017, 18:02
bin am überlegen, die Zylinder zu vermessen und ggf. neue Kolbenringe und Lagerschalen einbringen,
Tut das denn Not? Mein Standpunkt ist ja eher: Never change a running system.
von bretti
Sonntag 5. März 2017, 11:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi
Antworten: 14
Zugriffe: 9314

Re: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi

Moin Bigwaltens, herzliches Beileid! Hab seinerzeit elend lange nach Infos gesucht und bin letztendlich zu dem Schluß gekommen, daß im Monty Dehnschrauben verwendet werden. Wenn man die wiederverwendet kann das gutgehen, muß aber nicht. Deshalb hab ich mir welche aus USA bestellt. Damals (2009) für ...
von bretti
Donnerstag 23. Februar 2017, 10:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Gaszug gerissen
Antworten: 12
Zugriffe: 5007

Re: Gaszug gerissen

spreche also aus erfahrung :wink: aber kannst es ja gerne versuchen :smoke: Jepp. Hatte mich da mal interessehalber angemeldet. Eine einfache Frage gestellt = nix als überheblich blöde Kommentare erhalten = sofort wieder abgemeldet. Ist nicht meine Wellenlänge (um mal beim Thema zu bleiben :smoke: )
von bretti
Mittwoch 24. August 2016, 18:05
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Auswuchtperlen
Antworten: 55
Zugriffe: 26355

Re: Erfahrung mit Auswuchtperlen

Rainer.M hat geschrieben:Vor allem reiben die Kugeln innen am reifen. Dann wird der nicht nur von außen abgefahren...
was ja dem Streben nach gleichmässig abgefahrenen Reifen wieder entgegenkommt. :funny:
von bretti
Mittwoch 24. August 2016, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Tank Rückzugsfeder
Antworten: 4
Zugriffe: 2488

Re: Tank Rückzugsfeder

Grubenkraxler hat geschrieben: Es ist sehr, sehr heiß im Raum, und mir wird gerade schwindelig. Gruß aus Aschaffenburg.
Ich glaub Dir war schon vorher schwindelig. :smoke:
von bretti
Mittwoch 24. August 2016, 17:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zum Kühler / Flüssigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5215

Re: Frage zum Kühler / Flüssigkeit

Neuer Kühler bedeutet ja nicht zwangsläufig, daß auch ein neuer Verschlußdeckel eingebaut wurde. Bei meinen früheren Bestellungen war in der Regel beim neuen Kühler keiner dabei. Und nach meinen Erfahrungen würde ich die Zylinderkopfdichtung nie ausschliessen. Vor allem, wenn der Motor aus dem Grund...
von bretti
Mittwoch 24. August 2016, 11:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zum Kühler / Flüssigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 5215

Re: Frage zum Kühler / Flüssigkeit

Guck mal da:

http://trooperwelt.de/viewtopic.php?t=11808

Good luck
Bretti
von bretti
Sonntag 31. Juli 2016, 12:23
Forum: Opel Frontera
Thema: batterie oder starter?
Antworten: 72
Zugriffe: 18526

Re: batterie oder starter?

Moin Heiko,

hast Du da mal gemessen, was Starter und Batterie so hergeben? Mein Tip wäre: Batterie kurz vorm Ende.

Kleiner Exkurs zur Starterbatterie:

http://www.chemie.de/lexikon/Starterbatterie.html

Good luck
Bretti
von bretti
Mittwoch 22. Juni 2016, 15:38
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig
Antworten: 22
Zugriffe: 16356

Re: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig

Heute morgen fünf vor neun riß mich mein Handy aus dem Tiefschlaf. Bis ich mich hochgewühlt hatte war das Gespräch natürlich weg. Beim Frühstück (Kaffee mit Kaffee) hab ich dann mal geguckt wer das war. Die Werkstatt wars und deshalb bin ich direkt nach dem Frühstück so gegen zwölf mal da vorbeigefa...
von bretti
Dienstag 21. Juni 2016, 11:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig
Antworten: 22
Zugriffe: 16356

Re: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig

@ Frontmann
@ Rainer.M

Gut so Jungs, macht mir ruhig Mut. :crazy:
von bretti
Dienstag 21. Juni 2016, 11:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig
Antworten: 22
Zugriffe: 16356

Re: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig

karman911 hat geschrieben: :smoke: ......die alte schickst du jetzt zurück mit dem hinweis das die kohlen fehlen...... :lol2: :ironie:
Böser Mann! :lol: Nee laß mal, ich hab bei denen vermutlich eh schon ein paar negative Punkte auf dem Konto.
von bretti
Montag 20. Juni 2016, 20:49
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig
Antworten: 22
Zugriffe: 16356

Re: Batterieleuchte + Allradleuchte gleichzeitig

So, der Monty ist wieder zu Hause. Die alte Lichtmaschine wurde mit Teilen aus der "unpassenden" neuen repariert (Kohlen) und läuft und lädt erstmal wieder. Bisher ohne Auffälligkeiten. Allerdings war da noch dieses Geräusch, als ich den Monty abgeholt hatte. Kurz vor zu Hause war da beim Abbiegen s...