Die Suche ergab 8 Treffer

von reviermeister
Sonntag 18. September 2011, 19:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radlager wechseln Monterey?
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

AW: Radlager wechseln Monterey?

Jasicher... Welle ist raus, nur kriegt keiner das Lager ab. Ich kenn das auch nicht anders von früher, Rekord und Kadett fällt mir da spontan ein. Vorher den Schrumpfring weggemeißelt und dann drücken, fertig. Deswegen hab ich ja den ABS-Sensorring im Verdacht, dass der aufgeschrumpft (?) ist und de...
von reviermeister
Sonntag 18. September 2011, 18:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radlager wechseln Monterey?
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

AW: Radlager wechseln Monterey?

Tja Männers, alles was ihr mir mitteilen konntet war gut und schlüssig und entspricht auch meinem Wissensstand, auch der Ausbau selber war kein Problem. Nur am letzten Arbeitsschritt hapert es: Das Abpressen kriegt keiner auf die Kette, vielleicht haben die heutigen Mechatronics auch nur Bammel mal ...
von reviermeister
Mittwoch 24. August 2011, 16:01
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radlager wechseln Monterey?
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

AW: Radlager wechseln Monterey?

Mahlzeit! Also ich krich echt langsam die Pimpernellen... Mittlerweile haben mich 3 (drei) OPEL- Häuser und eine LKW-Werkstätte - in Essen, Dinslaken und ein Opel-Riese in Düsseldorf - abblitzen lassen, ich glaub das ja garnicht. Und was man da für Begründungen zu hören bekommt, tststs... Wieso kann...
von reviermeister
Freitag 12. August 2011, 13:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radlager wechseln Monterey?
Antworten: 8
Zugriffe: 2556

Radlager wechseln Monterey?

Hallo Monterey- Kollegen und Kolleginnen, ich bin auf Eure Erfahrungen angewiesen: An meinem Monti (96er 3.2 RS, aber wohl alle gleich in diesem Fall...) ist mal wieder ein Radlager hinten links fällig. Vor 2 Jahren war schon eins fällig, da hab ich das bei meinem Opel-Mann in Auftrag gegeben. Das w...
von reviermeister
Mittwoch 4. März 2009, 11:38
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

AW: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97

Guck mal hier:

Angefügt nach 7 Minuten:

Hoppla, da sollte eigentlich ein Bild zu sehen sein...
Vielleicht mit dem Link?
http://www.reviermeister.de/bigpics/fronte1.jpg

Frontera, 205 PS, OHC- Motor
[/url]
von reviermeister
Mittwoch 4. März 2009, 11:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

AW: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97

Moin zusammen! @Christian78 Der hat ganix, alles Standard. Ist nachträglich so eingetragen worden @ Monte Hmmm, ich hab leider noch nie den 3.2 aus dem Frontera gesehen, aber wenn ich mir in meinem AUTODATA- Programm die Zahnriemenschemen ansehe, bekomme ich für beide Fahrzeuge das OHC- Schema angez...
von reviermeister
Dienstag 3. März 2009, 19:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97
Antworten: 5
Zugriffe: 2996

AW: Frontera B 3.2 ab 98 / Monterey A 3.2 bis 97

Hallo Gemeinde! Hat jemand Wissen darüber, wieso der Frontera B 3.2 (ab 1998), Motorcode 6VD1, 205 PS hat gegenüber dem Monterey A 3.2 (anfangs sogar noch im Monti B verbaut), ebenfalls Motorcode 6VD1, mit nur 177 PS? hmm Gruß in die Runde! Ralf Angefügt nach 32 Minuten: Hoppla! Hab grade gesehen, d...