Die Suche ergab 37 Treffer

von wer braucht Teer?
Mittwoch 3. Januar 2007, 18:00
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: euro2 umrüstung für frontera sport 2.0 mit dem c20ne
Antworten: 30
Zugriffe: 15110

zuerst mal ein "Entschuldigt" das ich mit meinem 2.4er Euren 2 Liter Thread volltexte, aber vom Thema her passte es besser hier als beim 2.4er Thread... ich hoffe mir ist keiner böse Naja wollte eh nur kurz bescheid geben, das ich ab morgen Mittag Steuern sparen darf :wink: :crazy: :anim: Ein Prüfer...
von wer braucht Teer?
Dienstag 2. Januar 2007, 12:02
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: euro2 umrüstung für frontera sport 2.0 mit dem c20ne
Antworten: 30
Zugriffe: 15110

verdammt, auch ich bin drauf reingefallen... Habe mir für den 2,4er Omega den KLR geordert, über die Feiertage eingebaut und bin dann gerade beim TÜV Rheinland in Grevenbroich und Mönchengladbach gewesen. Obwohl ich nachweisen konnte, das der Motor in beiden Fahrzeugen baugleich ist und ein Identisc...
von wer braucht Teer?
Samstag 30. Dezember 2006, 15:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Batterie Fronti
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Habe sellten soviel blödsinn gelesen wie zum Thema Gelbatterien ! Ich bin Serviceberater bei BMW und alle neuen 7er BMW`s werden mit Gelbatterie ausgeliefert. Von denen muß keiner zur Batterieladung/Entladung in die Werkstatt. PS Gelbatterien sind generell Leistungsstärker, Unanfälliger und Langleb...
von wer braucht Teer?
Freitag 29. Dezember 2006, 00:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Batterie Fronti
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

macht das ruhig wenn Ihr das möchtet...man wird nur schlau durch weiterfragen und die Antworten Eurer Lieferanten interessieren mich auch mal (will auch noch mehr lernen) Ich kann dazu nur sagen, dass ich Jahrelang da war, denn nur im Fachbetrieb konnten die tiefentladen werden, um danach neu bis zu...
von wer braucht Teer?
Donnerstag 28. Dezember 2006, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Batterie Fronti
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

klar kannste auch ne 75er verbauen, das stört die Lima nicht weiter, und ob die Batt. nach 15 oder 25 Minuten voll geladen ist, ist bei Otto Normal Stromverbraucher nicht weiter ausschlag gebend. -zur Gel Batt. sei gesagt: Sehr viel mehr Leistung haben auch die nicht, dafür aber ein riesiges Problem...
von wer braucht Teer?
Donnerstag 28. Dezember 2006, 16:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Blauer Tacho !!?! info
Antworten: 3
Zugriffe: 1874

darf ich fragen wo bestellt? Mönchengladbach sprich blauer-tacho.de? Die passen auch beim A nicht so problemlos wie die Hersteller immer so nett erzählen grr Ich rate dann auch gleich von den hochgelobten Plasma-Tachoscheiben ab... blendet wie (X@X) und war alles andere als passgenau. Nach drei Tage...
von wer braucht Teer?
Dienstag 12. Dezember 2006, 03:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neues unter der Haube
Antworten: 20
Zugriffe: 4018

jetzt bin ich aber sehr gespannt, worauf du hinaus möchtest. Immerhin haben die CIH Triebwerke Jahrelang im Ascona, Manta, Rekord, Commodore und Kadett Rennerfolge erzielt, und da ist der Einsatz von Fächern normal. Insbesondere bei den 400er CIH Modellen mit 16v Mehrventilkopf gibt es quasi nichts ...
von wer braucht Teer?
Samstag 9. Dezember 2006, 20:42
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Offroad
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Neuling zu sein ist wohl auch ne schlechte Ausrede für ne schwache Idee bzw Frage. Aber gut, ich glaub ne Adresse bekommst du hier sicher nicht, aber ich sag mal so: Überall wo es der Bundesdeutsche Schilderwald nicht verbietet darsft du fahren. Dazu gehören u.a. Feld- oder Waldwege an denen die Sch...
von wer braucht Teer?
Freitag 8. Dezember 2006, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Eumels Fronti hat Zwangspause (Bremssattel)
Antworten: 38
Zugriffe: 7400

Habe heute mal meinen Opel Dealer zu den Aftermarket Teile befragt. Es sind alles Orginal-Teile und Qualitäten, nur mit dem Unterschied das zum Beispiel der Bremsbelag geringfügig aus der Toleranz ist. Also können die Opel Aftermarket Teile beruhigt verbaut werden :smoke: Gruss Yankee also mir ist ...
von wer braucht Teer?
Montag 27. November 2006, 19:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Empfehlenswerte Ausrüstung für 4x4´s
Antworten: 67
Zugriffe: 60638

Klar gehört es dazu hängen zu bleiben (sag ich als Neueinsteiger mal) aber gehört es nicht ebenso dazu, den Ehrgeiz zu zeigen auch alleine wieder vom Felck zu kommen? Ich mein wenn nicht, dann hätte ich auch meinen Manta in den nächstbesten Graben werfen können und beim Bergungsdienst anrufen können...
von wer braucht Teer?
Sonntag 26. November 2006, 15:21
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Empfehlenswerte Ausrüstung für 4x4´s
Antworten: 67
Zugriffe: 60638

erstmal danke für die pics, -denn jetzt wo ich das seh, muss ich sagen: Warum nicht? Spricht ja echt nichts gegen die technik ne Schraube durch die Verkleidung und mit ner Karo-Scheibe und ner Mutter von hinten zu befestigen... Ich hab mir gerade auf em Trödelmarkt zwei kleine Munitionskisten angela...
von wer braucht Teer?
Sonntag 26. November 2006, 11:41
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Empfehlenswerte Ausrüstung für 4x4´s
Antworten: 67
Zugriffe: 60638

uh uh uh... kannste noch ein zwei pic posten von der Heckklappe? Das hat doch mal was, zumindest gefällt mir das sehr gut was du da gemacht hast... und vor allem isses zugänglich. Haste die Pappverkleidung verstärkt oder hält die das auch so aus? Fragen über Fragen aber ich will ja noch dazulernen :...
von wer braucht Teer?
Samstag 25. November 2006, 01:27
Forum: Opel Frontera
Thema: wenig Leistung bei kaltem Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 4079

Am besten mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen! gute Idee :ironie: , wenn denn ein Fehler im Speicher wäre... zumal die CAN-BUS elektronik a) nicht alles Überwacht, und b) ne ordentliche Reperatur sicher nicht mit dem auslesen des Fehlers und der Behebung des Symptoms (wie schre...
von wer braucht Teer?
Sonntag 19. November 2006, 21:53
Forum: Opel Frontera
Thema: wenig Leistung bei kaltem Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 4079

Íst der Öldruck ordnungsgemäß vorhanden und mal ein Kompressionstest bei kaltem und danach bei warmem Motor gemacht worden? Kling sehr nach ner Typischen Golf II Diesel Krankheit...Kolbenringe die nicht sauber abdichten und erst unter wärmeeinwirkung wirklich dicht anliegen. Das macht sich (leider n...
von wer braucht Teer?
Montag 13. November 2006, 21:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 24
Zugriffe: 5093

klar sieht man den Unterschied, gar keine Frage, ich möchte es halt nur 1. Dezent belassen, 2. nicht gleich 10 Minuten nach dem ersten TÜV Versuch in ner Kontrolle die Papiere abgeben müssen, falls der Prüfer grad nen schlechten Tag hatte, 3. würde ich später gerne kein Auto haben welches doppelt so...
von wer braucht Teer?
Sonntag 12. November 2006, 20:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 24
Zugriffe: 5093

da hab ich keine Angst vor dem Umbau, Schrauben etc sind auch kein Problem (Würth Wandregal sei dank) und das mit der Steigung 1.25 ist ja schon fast langweilig... Zoll Gewindeschneider wäre viel schwerer zu bekommen gewesen :funny: aber da hilft ja Firma Gödde... (Ich darf meine Überstunden in Werk...
von wer braucht Teer?
Sonntag 12. November 2006, 16:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 24
Zugriffe: 5093

ok, Stange bestellt...wieviele Stücke brauch ich jetzt davon? Was für ein Zentrierloch gehört da rein? (Man will ja alles vorbereiten was geht)
von wer braucht Teer?
Samstag 11. November 2006, 16:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Abmessungen Seitentrittbretter
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Abmessungen Seitentrittbretter

leider war die Suche Funktion nicht gerade sehr hilfreich, ev hab ich auch nur nach den falschen Stichworten gesucht. Hat ev wer Bilder da, wie die Schwellerschutzrohre oder Seitentrittbretter beim A Modell (Lang) befestigt werden? So wie ich gesehen habe werden die vermutlich am Rahmen in den Vorge...
von wer braucht Teer?
Samstag 11. November 2006, 08:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

1. das angebot steht, aber da ich mir vorgestern den Rücken verhoben habe, möchte ich dich doch bitten ev noch bis zum kommenden Wochenende zu warten, dann kann ich mich auch wieder bewegen :wink: 2. Leistungsverlust stimmt, mit dem Steuergerät (hat nix damit zu tun) stimmt auch, aber mit der Drehza...
von wer braucht Teer?
Freitag 10. November 2006, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Sören ... prüf doch einfach mit ner Strobolampe ob die Zeitpunkte erstmal stimmen, danach drehste die Kerzen raus, stellst den Motor auf OT (nochmal anhand der Kolbenstellung prüfen, ob es echt OT ist und nicht nur der Markierte) nimmst den Deckel ab und prüfst ob die Nocke auch auf OT steht... sons...
von wer braucht Teer?
Freitag 10. November 2006, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: problemchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

ich verweise einfach nochmal auf den 1. Antwortbeitrag, davon ist leider etwas untergegangen, aber es gibt früher bzw. später öffnende Thermostate, das bedeutet die machen entweder ein paar Grad Celsius vorher oder nachher auf als die Standartteile. Das Anzeigeinstrument zeigt ja nur einen relativ k...
von wer braucht Teer?
Donnerstag 9. November 2006, 21:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Turbolader am Opel Sport Benziner
Antworten: 17
Zugriffe: 3671

ist im 2,0Liter auch ein CIH drin oder ein OHC Motor? Ich hab der Tage eine Einspritzbrücke vom Manta zum aufrauhen der Kanale (fördert die Verwirbelung) abgegeben, und den Kopf mit grosseren Ein- und Auslass Ventilen ersteigert (Kolben mit grossen Ventiltaschen muss ich noch organisieren). Nächster...
von wer braucht Teer?
Montag 6. November 2006, 21:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nur mal so nachgedacht..
Antworten: 14
Zugriffe: 2973

was will mir dieses nette Kennzeichen sagen??? Kein TÜV damit bekommen? :o
von wer braucht Teer?
Montag 6. November 2006, 19:17
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Empfehlenswerte Ausrüstung für 4x4´s
Antworten: 67
Zugriffe: 60638

so, jetzt habe ich einige der von Euch vorgeschlagenen Sachen nach und nach zusammengekauft, u.a. bei Ebay und Camping bzw. Outdoor-läden in der Nähe, jetzt nervt mich aber folgendes: Wo verstau ich den ganzen Kram... bisher fliegt alles im Kofferraum von links nach rechts...ich warte nur drauf von ...
von wer braucht Teer?
Sonntag 5. November 2006, 03:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nur mal so nachgedacht..
Antworten: 14
Zugriffe: 2973

Re: nur mal so nachgedacht..

2. Die Tür lässt sich in einer normalen Garage nach oben nicht mehr öffnen mal ganz im ernst Walter, in welche "Normale" Garage passt der Wagen mit dem "Dachaufbau" rein? Da stellt sich die Frage nach dem öffnen eh nicht mehr, oder? Zum Thema Lambo Door Schaniere kann ich nur sagen die sind echt te...
von wer braucht Teer?
Sonntag 29. Oktober 2006, 21:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk
Antworten: 395
Zugriffe: 107963

jetzt ist irgendwo auf der ersten Seite die Aussage gefallen, das heute AM/FM Geräte kostenfrei seinen, daher Frag ich sicherheitshalber nochmal nach: Früher waren nur AM Geräte gebührenpflichtig, gilt das Kostenfrei heute nur für die alten 40 Kanal Geräte, oder auch für ne 80/12 er Kiste ... falls ...
von wer braucht Teer?
Samstag 21. Oktober 2006, 21:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sandbleche vs Luftlandeblech
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Pucky hat geschrieben:1. Grober Fehler: erster halt daher beim Hinterhof-Military Shop im nächsten Bauerndorf.



Wo ist den der ???

Ich habe da ja so eine Vermutung... (in H...hausen???)



...der Puck :)

genau da ist der
von wer braucht Teer?
Dienstag 17. Oktober 2006, 08:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sandbleche vs Luftlandeblech
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Schwer sind se echt, aber zum Glück bin ich kein kleiner, schwacher Mensch, sondern mit etwas über 2 Meter Grösse wohl ehr ne Schrankwand. Aber mal vom Gewicht abgesehen, wir haben die Bleche gestern Nachmittag mal über nen Wassergraben zwischen zwei Kuhwiesen ausgelegt (Spannweite etwa 1 Meter), un...
von wer braucht Teer?
Montag 16. Oktober 2006, 14:43
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Endlich Euro 2/D3 für den frontera 2,4i
Antworten: 50
Zugriffe: 17832

Hat denn schon wer die Umrüstungen verbaut? Geht das einfach von statten, und woher habt Ihr die denn Schlussendlich bezogen?
von wer braucht Teer?
Montag 16. Oktober 2006, 12:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sandbleche vs Luftlandeblech
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Sandbleche vs Luftlandeblech

Untertitel: Kann man es im Gelände überhaupt übertreiben? Da mein Fronti noch beim Händler steht, musste der Cherokee eines Freundes am Wochenende erstmalig asphaltierte Wege verlassen damit wir zwei mal erste Offroader Fahrerfahrung machen konnten. Dazu haben wir uns ne nette Schlammkule in der Eif...