Die Suche ergab 276 Treffer

von hubert
Freitag 7. September 2018, 07:10
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 21859

Re: AW: Tankwanne Frontera A Eigenbau

das Stahlblech ist 3 mm - also stabil genug - da verbiegt sich nichts.. In einer Wanne sammelt sich nur Dreck - auch mit Löcher. So kann mann die Wanne von der Seite mit dem Dampfstrahler reinigen. Ich könnte die Wann Verzinkt anfertigen lassen, bei Interesse. ca 190€ Ohne Verzinken ca 150 €. Das v...
von hubert
Montag 11. Juni 2018, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Opel Frontera a Sport Wegfahrspere streickt

Hallo

schon mal die Steckdose für den Anhänger zerlegt? Bei meinem B war damals die Steckdose irgendwie komplett verrottet.
Kabelbruch - alles Oxidiert !!

Nicht das du einen Kurzschluss oder ähnliches in der Steckdose hast.
von hubert
Donnerstag 18. Januar 2018, 10:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Opel Combo D
Antworten: 0
Zugriffe: 8318

Opel Combo D

Hallo ich habe schon in einem Combo D - Vivaro Forum nachgefragt, aber bekomme keine Antwort. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen Combo D 1.6 CDTI BJ. 2012 (105 PS - LKW) und versuche per ODBII Informationen auszulesen. Hat der Combo die original Fiat-Software oder ist eine abg...
von hubert
Montag 21. August 2017, 11:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A Sport macht Probleme :(
Antworten: 9
Zugriffe: 6220

Re: Fronti A Sport macht Probleme :(

von hubert
Montag 21. August 2017, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A Sport macht Probleme :(
Antworten: 9
Zugriffe: 6220

Re: Fronti A Sport macht Probleme :(

Moin Nick

kann es sein das die Spritleitung am Tank undicht ist ?
von hubert
Mittwoch 26. April 2017, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B
Antworten: 2
Zugriffe: 3139

Re: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B

Besten Dank !!!!
:D :D :D
von hubert
Mittwoch 26. April 2017, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo finde ich die Farbnummern Frontera B
Antworten: 2
Zugriffe: 3139

Wo finde ich die Farbnummern Frontera B

Hallo

ich habe hier schon im Forum gesucht und finde nichts.
Teilweise sind Links nicht mehr aktuell.

Wo finde ich den Code und wo finde ich eine Liste mit den Farbnummern?
von hubert
Donnerstag 16. Februar 2017, 10:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 13
Zugriffe: 5965

Re: Kein Zündfunke

Hallo

kann es an dem Stecker zwischen Motorraum und Innenraum liegen?
Der sah bei meinem Frontera A auch nicht besonders aus. Es waren einige Pole vergammelt.
http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=20584

:meinung:
von hubert
Mittwoch 8. Februar 2017, 13:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO
Antworten: 30
Zugriffe: 14939

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 Zahnriemen & CO

Hallo

schau mal hier !
Da findest du alles .
http://ecat24.com/opel/catalog/parts/1/20/208/2966/

hmm
von hubert
Freitag 3. Februar 2017, 15:32
Forum: Opel Frontera
Thema: C 20 NE springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 12896

Re: C 20 NE springt nicht an

Hallo

die Wegfahrsperre geprüft?

einfach mal einen anderen Schlüssel benutzen.

Der Kurbelwellensensor fällt mir da noch ein.


mfg
von hubert
Montag 5. September 2016, 15:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 65716

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

@Frontmann

geht doch -- jetzt weiß doebbs auch wie es richtig gemacht wird :frech:
von hubert
Montag 5. September 2016, 13:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 65716

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

Frontmann hat geschrieben:Kleiner, aber wichtiger Tip: Farbe und Rost vor dem Schweißen gründlich entfernen! Zu verweißende Bleche ohne Abstand bündig aufeinander legen, ggf. Werkzeuge zum Zusammenhalten verwenden, dann gibt's viel weniger Löcher.
Das habe ich noch nicht versucht :wink: :crazy:
von hubert
Freitag 2. September 2016, 14:01
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 21859

Re: Tankwanne Frontera A Eigenbau

doebbs hat geschrieben:Hi,

Ebenso der Abstand der seitlichen Halter, von vorne oder hinten, bei der neuen Tankwanne.
hallo

Ich meine die seitlichen Halter sitzen mittig. Ist glaube ich auch zu sehen an der alten Wanne.
Kommt aber nicht au 1 cm an.
von hubert
Freitag 2. September 2016, 11:56
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 21859

Re: Tankwanne Frontera A Eigenbau

Hallo

die seitlichen Halter werden auf das untere Blech geschweißt.

Den Abstand der Schrauben und die Lochgröße kann ich dir so nicht sagen.
Einfach mal unter den Frontera legen und messen :-?

Hier noch ein Bild von der original Tankwanne.
Bild
von hubert
Dienstag 9. August 2016, 15:09
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 21859

Re: Tankwanne Frontera A Eigenbau

Bild

Bild

Die Bilder sind doch immer noch da .
von hubert
Samstag 12. März 2016, 17:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonde für 96 Frontera A
Antworten: 11
Zugriffe: 3715

Re: Lambdasonde für 96 Frontera A

Besten Dank an alle!! Ich habe den Fehler gefunden -- da kommt keiner drauf!! :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: Die Spannrolle vom Zahnriemen war nicht gespannt !! Vom Vorbesitzer so gekauft - der hatte die Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen erneuern lassen. Man hätte einen Bleistift zwischen...
von hubert
Donnerstag 10. März 2016, 09:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Nach AU kein Starten mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5035

Re: Nach AU kein Starten mehr

hier gibt es die Ersatzteile !! :lol2: :lol2: :lol2:
http://etel-tuning.eu/
von hubert
Donnerstag 10. März 2016, 07:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Nach AU kein Starten mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5035

Re: Nach AU kein Starten mehr

Vladi hat geschrieben: Zündkerzen kontrolliert?

Zündkerzen beim Diesel ? :lol2: :lol2: :lol2:
von hubert
Montag 29. Februar 2016, 14:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonde für 96 Frontera A
Antworten: 11
Zugriffe: 3715

Re: Lambdasonde für 96 Frontera A

Fehler meinerseits.

Der Zahnriemen ist geprüft worden, auch das er nicht um 1 oder mehrere Zähne falsch eingebaut worden ist.

Mit der Stroboskoplampe hat er den Zündzeitpunkt zusätzlich überprüft.
von hubert
Montag 29. Februar 2016, 13:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonde für 96 Frontera A
Antworten: 11
Zugriffe: 3715

Re: Lambdasonde für 96 Frontera A

Steuerzeiten wurden mit Stroboskoplampe geprüft. Ein KFZ-Meister hat alles geprüft. Er kann auch nichts feststellen. Der Frontera hat 135t km auf der Uhr und bei den Teilehändlern steht immer bei den Lambdasonden - bei 160t km wechseln. Kann man denn die Lambdasonde durchmessen? PS.: Beim der letzte...
von hubert
Montag 29. Februar 2016, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonde für 96 Frontera A
Antworten: 11
Zugriffe: 3715

Re: Lambdasonde für 96 Frontera A

Im kalten zustand läuft er ganz gut. Nur wenn er warm ist, keine Leistung. Ich hatte gestern mit Anhänger voll Holz einen kurzen Fehler -- aber nicht lange genug. Unter Volllast ging die Lampe kurz an. Hat aber keinen Fehler abgespeichert. Der Auspuff ist neu. Der Kat sollte auch frei sein. Ich hatt...
von hubert
Montag 29. Februar 2016, 11:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Lambdasonde für 96 Frontera A
Antworten: 11
Zugriffe: 3715

Lambdasonde für 96 Frontera A

Hallo
hat jemand noch evtl. eine Lambdasonde für einen Frontera A oder weiß eine günstige Bezugsquelle?

Mein Frontera hat irgendwie keine Leistung und ich würde gerne die Lambdasonde tauschen.
Alles andere ist schon neu und überprüft. (außer Kat und Lambdasonde)

Hubert
von hubert
Mittwoch 27. Januar 2016, 14:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten Frontera A Sport richten
Antworten: 20
Zugriffe: 6431

Re: Rückleuchten Frontera A Sport richten

Frontmann hat geschrieben: Die Originalleuchten messen B-H-T = 2450-700-600 mm .
hmm hmm hmm hmm

So breit ist mein Frontera nicht !

:meinung:
von hubert
Mittwoch 27. Januar 2016, 13:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten Frontera A Sport richten
Antworten: 20
Zugriffe: 6431

Re: Rückleuchten Frontera A Sport richten

Dann kauf neue und schmeiß die verbogenen Dinger fort. Wo gibt es denn noch Neue ? hmm hmm hmm Ich habe auch schon nach anderen gesucht, die in die Stoßstange passen -Fehlanzeige !! :wah: :wah: Ich habe mir Gebrauchte hier aus dem Forum gekauft - sind aber auch nicht vier besser als die Verbauten. ...
von hubert
Mittwoch 27. Januar 2016, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten Frontera A Sport richten
Antworten: 20
Zugriffe: 6431

Re: Rückleuchten Frontera A Sport richten

Frontmann hat geschrieben:füll den Spalt mit Silikonfett auf.
Bei mir kann man durch den Spalt ein Streichholz schieben - und das Fett soll dann halten?

Die Dichtgummis sind auch total hinüber - wo kann man Ersatz bekommen?

Hubert
von hubert
Mittwoch 27. Januar 2016, 12:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten Frontera A Sport richten
Antworten: 20
Zugriffe: 6431

Rückleuchten Frontera A Sport richten

Hallo wie kann man das Glas der Rückleuchten in der Stoßstange wieder richten? Bei den meisten älteren Fronteras ist das Glas leicht rundlich und schließt nicht mehr dicht. Kann man das Glas (Kunststoff) in den Backofen auf eine ebene Fläche legen und durch erwärmen wieder richten? Wenn ja - bei wel...
von hubert
Dienstag 5. Januar 2016, 13:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bj2000 Unruhig bei 2000 Umdrehungen
Antworten: 67
Zugriffe: 26107

Re: Frontera B 2.2 DTI Bj2000 Unruhig bei 2000 Umdrehungen

Hallo Versuch mal die Drallklappen still zu legen - den Schlauch der zu den Drallklappen geht, abziehen und mit einem kurzen stück Schlauch (auf einer Seite durch eine Schraube verschlossen) den Anschluss schließen. Hatte damals bei ca. 200 tkm auch das Problem und habe einfach die Drallklappen stil...
von hubert
Mittwoch 7. Oktober 2015, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B Bremsanlage erneuern.
Antworten: 15
Zugriffe: 4175

Re: Fronti B Bremsanlage erneuern.

Hallo ich hatte damals auf meinem Frontera B 2,2 DTI vorne Greenstuff und hinten Blackstuff drauf. Die Bremsbeläge waren echt geil. Sie haben auch entschieden länger gehalten als die Originalen. Wenn die Bremsbeläge warm sind, ist das als ob man einen Anker wirft. http://www.ebcbremsen-profi.de/zum-...