Die Suche ergab 37 Treffer

von Lex
Montag 26. Februar 2007, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

AW: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...

Autsch :lol2:

Ich glaub ich werde mich in Zukunft auf eine allgemein verständliche Sprache beschränken :funny:
von Lex
Montag 26. Februar 2007, 20:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

AW: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...

So weit so gut

http://www.lastwagenfuehrer.ch/zahlencodes.htm

Und was ist daran nun nicht nett?
von Lex
Montag 26. Februar 2007, 19:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

AW: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...

:o Bei uns aber schon, gibt es da etwa Länderspezifische Differenzen ? :(
von Lex
Montag 26. Februar 2007, 18:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

Re: AW: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...

Radnor hat geschrieben: @Lex wenn die Hand an der Antenne die Stehwelle verbessert wirst Du wohl ein Masseproblem am Antennenfuß haben oder die Antenne ist falsch montiert (keine freie Abstahlung)
73 Klaus (DO4PK, Seeadler)
Ich werde das mal prüfen, danke!


33 & 66
von Lex
Sonntag 25. Februar 2007, 20:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...
Antworten: 16
Zugriffe: 5138

AW: CB-Funk Neuling mit vielen Fragen...

Genau so, nichts rumschrauben, gelegentlich mal SWR abgleichen. Bei mir war der Abgleich problematisch, immer wenn ich mit der hand in die nähe der Antenne komme wir das Stehwellenverhältnis gut (1.2), nehme ich die Hand weg wirds wieder schlechter (1.6). Beim verstellen der Antenne verändert sich k...
von Lex
Donnerstag 22. Februar 2007, 19:39
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: SCHNEETAGE SACHSENBURG ÖSTERREICH 15.- 21.02.2007
Antworten: 13
Zugriffe: 5575

Re: AW: SCHNEETAGE SACHSENBURG ÖSTERREICH 15.- 21.02.2007

Tompson73 hat geschrieben:Bilder Folgen.
Bild
von Lex
Samstag 3. Februar 2007, 23:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 1894

AW: Kupplung entlüften

Ich zitiere mal aus der Reparaturanleitung: - Einen durchsichtigen Schlauch auf die freigelegte Entlüftungsschraube aufstecken und das andere Ende in ein Glasgefäss einhängen, in welches man etwas Bremsflüssigkeit eingefüllt hat. Kontrollieren, dass das Schlauchende unterhalb des Flüssigkeitspegels ...
von Lex
Donnerstag 25. Januar 2007, 18:55
Forum: Opel Frontera
Thema: freilaufnabenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

Re: AW: freilaufnabenfrage

Moin, auch gerne zum nachlesen: http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=5097 Und da steht eben genau das was mir Angst macht: Teilweise neigen Automatischen FN auch dazu sich selbst zu entriegeln. Diese Punkte können zu teuren Reparaturen an der Vorderachse führen, bzw. zu weit reichenden Sch...
von Lex
Mittwoch 24. Januar 2007, 22:10
Forum: Opel Frontera
Thema: freilaufnabenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

AW: freilaufnabenfrage

Ich schätze mal meine Freilaufnaben sind kaputt :wand:
von Lex
Mittwoch 24. Januar 2007, 21:09
Forum: Opel Frontera
Thema: freilaufnabenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

Re: AW: freilaufnabenfrage

warum willst du denn immer die Naben frei machen wenn du den Allrad rausnimmst? Du kannst auch mit Automatiknaben gesperrt fahren ohne Allrad eingelegt zu haben Hi Rookie Bist Du Dir denn auch sicher, dass das problemlos möglich ist? Ich meine wenn die Naben auf der Autbahn bei 120 entriegeln, weil...
von Lex
Mittwoch 24. Januar 2007, 20:35
Forum: Opel Frontera
Thema: freilaufnabenfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

Re: freilaufnabenfrage

die meinen nur: umrüsten auf automatische FN. Lass uns tauschen.... :funny: Nein echt, mittlerweil wäre ich echt froh, ich hätte manuelle Naben. Hab das grad heute wieder gemerkt: Zu Hause bei der Abfahrt Schnee, bin kaum geradeaus vom Fleck gekommen. Soll ich nun den Allrad reintun?? Ein paar Kilo...
von Lex
Samstag 20. Januar 2007, 16:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Seilwinde
Antworten: 6
Zugriffe: 2244

Re: Seilwinde

Wenn es mit Langenaltheim klappt kann ich ja das Teil mal mitbringen! Ich habe aber für eine neue mit Garantie wesentlich weniger bezahlt (Ebay), ca. 60,- €, solltest Du mal schauen! Ja bitte, warum nicht mal im Gelände eine Bergung üben? respekt Wenn Du zu einem änlichen Preis noch eine findest da...
von Lex
Freitag 19. Januar 2007, 19:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Seilwinde
Antworten: 6
Zugriffe: 2244

Seilwinde

Eine Seilwinde kann manchmal ja wirklich sehr nützlich sein. Ein Festeinbau ist aber immer mit Kompromissen verbunden: Ständig mitgeführter Ballast, nur nach vorne brauchbar. Was haltet ihr hiervon? http://www1.westfalia-versand.ch/shops/autozubehoer/werkzeug/abschleppen/seilwinden/63125-motor_seilw...
von Lex
Mittwoch 17. Januar 2007, 20:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

AW: Bodylift

von Lex
Dienstag 16. Januar 2007, 18:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

AW: Bodylift

Hi Frank

Ich habe das Angebot (s. erstes Posting) wahrgenommen und das Fahrwerk einbauen lassen. Es ist ein OME.

Apropos Langenaltheim:
http://www.offroadpark-langenaltheim.de ... ermine.php
Ich bin immer offen für Terminvorschläge :wink:
von Lex
Montag 15. Januar 2007, 22:32
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenfrage: Erfahrungen mit All-Terrain Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 16090

Re: Neue Probleme und deren Lösung

Herzlichen Glückwunsch erstmal, habe gehört dein Fronti schnuppert mittlerweile auch Höhenluft! :) Ich wusste gar nicht wie schön das Wetter hier oben ist. Bisschen windig, aber schön :lol2: Was die Reifen angeht, 40/50 ist doch auch gut oder!? :wink: Oh, ich sehe gerade auf der Cooper-Homepage, di...
von Lex
Montag 15. Januar 2007, 21:44
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenfrage: Erfahrungen mit All-Terrain Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 16090

Re: Neue Probleme und deren Lösung

Wenn ich Erfahrungen mit den Reifen gesammelt habe werde ich sie selbstverständlich einstellen! Ja bitte, bin schon riesig gespannt. So rein optisch scheint der S/T ja schon ein richtiger Hardcore-Offroader zu sein. Dass die den All Terrain nennen überrascht mich, da Copper ja einen 50/50 A/T im Pr...
von Lex
Montag 15. Januar 2007, 18:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

AW: Bodylift

Bild
Bild
Bild

Cheers :smoke:
von Lex
Samstag 13. Januar 2007, 11:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

AW: Bodylift

So, nun ist's vollbracht. Nun muss ich gute 4cm höher hinaufsteigen.

Beim nächsten Aufsetzer kriege ich den Moralisch :crazy:
von Lex
Montag 8. Januar 2007, 14:12
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenfrage: Erfahrungen mit All-Terrain Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 16090

(besser als mein Wrangler AT/R) das kann der LEX bestimmt bestätigen Bestätigt. Ich hatte deutlich bessere Traktion im Gelände wie D'r Schwob und auch DakarFrank mit dem Frotera Sport. Was die Laufleistung angeht, nun ja er hält "ewig" ich fahre den jetzt die 3. Saison und werde den auch noch eine ...
von Lex
Sonntag 7. Januar 2007, 12:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenfrage: Erfahrungen mit All-Terrain Reifen
Antworten: 46
Zugriffe: 16090

Sonny

Ich kenne den zwar nicht, würde mir aber ganz gut gefallen:

Bild

Link: Discoverer ATR
von Lex
Mittwoch 13. Dezember 2006, 20:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankstutzen einfach weggegammelt...
Antworten: 10
Zugriffe: 2713

Immerhin offenbar ein Opel :frech:

Ich hatte dieses Problem auch mal. Mein FOH hat dann einfach ein Stück Hydraulikschlauch reingemacht, wenn es bei Dir denn der Schlauch sein sollte.
von Lex
Dienstag 5. Dezember 2006, 22:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden 2,2 16V
Antworten: 52
Zugriffe: 6716

Ach komm, hab Dich nicht so, im 2.Gang kann man auch anfahren und den Rückwärtsgang braucht eh niemand :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Nein im ernst, Deine Abenteuer möchte ich echt nicht erleben... grr
von Lex
Samstag 2. Dezember 2006, 22:37
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Passen diese Felgen
Antworten: 2
Zugriffe: 1240

Passen diese Felgen

Weiss per Zufall jemand, ob diese Felgen
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=414638602
auf meinen Fronti passen?

Also 16" und 6-Loch würde schon mal passen.
von Lex
Donnerstag 30. November 2006, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden 2,2 16V
Antworten: 52
Zugriffe: 6716

Der Lange 2.2 16V fährt sich etwas Träge an, das ist normal und Gewöhnungssache. Was meinen Schaden betrifft: http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=5409 Die Halterung der Spannrolle des Zahnriemens (so ein Guss-Teil) war gebrochen. Ursache unbekannt, aber am verdreckten Kühler wirds kaum gel...
von Lex
Mittwoch 29. November 2006, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden 2,2 16V
Antworten: 52
Zugriffe: 6716

w116 hat geschrieben:Loch im Kolben.
Mal ne ganz grundlegende Frage:
Hast Du den richtigen Treibstoff im Tank?
von Lex
Mittwoch 29. November 2006, 18:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorschaden 2,2 16V
Antworten: 52
Zugriffe: 6716

Hallo w116 Klar hatte ich neulich ein ähnliches Problem. Es gab halt einfach eine schweineteure Reparatur, jetzt schnurrt er wieder. Aber ich bezweifle das Dir das jetzt weiterhilft. Übrigens verstehe ich nicht ganz, wieso der Wechsel des Zahntriebs das Problem alleine hätte lösen sollen. Nach deine...
von Lex
Mittwoch 29. November 2006, 18:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

Vielen Dank für eure Antworten

Da meine Stossdämpfer eh nächstens fällig sind werde ich den Bodylift machen lassen.
Das mit den Torsionsfedern lass ich erst mal sein.
von Lex
Montag 27. November 2006, 20:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Slidestop
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Slidestop

Habe ich soeben gefunden, kennt das jemand?

http://shorterlink.de/?86aedc

ob das eine Geländefahrt überlebt?

EDIT Berndte: Link gekürzt ( www.shorterlink.de )
von Lex
Montag 27. November 2006, 18:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift
Antworten: 17
Zugriffe: 4178

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: