Die Suche ergab 22 Treffer

von spangkeramik
Freitag 4. Januar 2019, 06:28
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 18
Zugriffe: 9089

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Morgen,

laut originalem Opel-Handbuch sind Schneeketten nur auf der Hinterachse erlaubt!

Grüße aus dem Westerwald

Andreas
von spangkeramik
Montag 17. Dezember 2018, 05:07
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 7609

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Moin, auf die Idee mit dem Anhänger bin ich nicht gekommen. Wir haben unsere Wünsche geändert. Der Monty wird nur noch als Arbeitstier für die Firma eingesetzt. Die Ersatzteillage ist mir offen gesagt zu schwer. Habe ich im Vorfeld echt unterschätzt!! Das mit dem Klappwohnwagen hört sich aber intere...
von spangkeramik
Freitag 14. Dezember 2018, 08:49
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 7609

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, hatte mich auch mit dem Thema "Dachzelt" für meinen RS beschäftigt. Ohne Dachreling wird es schwer bzw. aufwendig. Ich hatte irgendwo eine Anleitung gefunden in der ein Rahmen auf das Dach angefertigt wird. Die Trägersysteme die ich gefunden hatte (Thule usw.) gehen nur auf einer Dachreling. ...
von spangkeramik
Freitag 30. November 2018, 11:30
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Autogas Monterey 3.5L V6
Antworten: 13
Zugriffe: 7496

Re: Autogas Monterey 3.5L V6

Sieht ganz gut aus! Aber sorry, ist etwas weit weg!
von spangkeramik
Freitag 30. November 2018, 05:37
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Autogas Monterey 3.5L V6
Antworten: 13
Zugriffe: 7496

Re: Autogas Monterey 3.5L V6

Hallo OMty, ich fahre seit September einen 3,5 RS Bj. 1999. Fahrzeug wurde 2007 mit 70.000 Km auf LPG umgerüstet. Hat aktuell 185.000 Km auf der Uhr. Ich bin natürlich ein bekennender Gasfan und von dem System begeistert. Der Verbrauch liegt bei etwa 17 Liter/100Km mit viel Anhängerbetrieb. Der Gast...
von spangkeramik
Freitag 21. September 2018, 04:58
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Re: Öl im Kerzenloch!

Na dann drück ich mal die Daumen für den TÜV! Dichtungen hab ich nun bestellt. MAl sehen obs damit gehalten ist. Mit dem Schrauber bin ich noch am suchen. Sollte jemand sein, der sich mit den Autos auskennt. Prinzipiell mach ich alles selbst. Meine Erfahrung beschränkt sich nur auf die ollen cih-Mod...
von spangkeramik
Donnerstag 20. September 2018, 12:44
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Re: Öl im Kerzenloch!

Hallo,

danke für Eure Hilfe! Den Anzugsdrehmoment kenn ich von den cih-Motoren mit 10-15NM. Naja die Km-Leistung von 340.000 macht mir immerhin Hoffnung :lol:
von spangkeramik
Donnerstag 20. September 2018, 06:27
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Re: Öl im Kerzenloch!

Oder anders gefragt: Kann ich den hier nehmen?:
https://www.pkwteile.de/ajusa/7250209

Was ist beim Einbau zu beachten?
von spangkeramik
Donnerstag 20. September 2018, 05:01
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Re: Öl im Kerzenloch!

Hallo, das hört sich ja erst mal nicht so schlimm an. Ölverbrauch ist da aber nur etwa 0,5 ltr./1000km. Bin natürlich noch nicht so viel gefahren. Wegen dem Ölverbrauch hab ich mir jetzt auch keine Sorgen gemacht. Das Öl stand im Kerzenloch nach ziehen des Kerzensteckers. Nachdem ich die Kerze rausg...
von spangkeramik
Mittwoch 19. September 2018, 18:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Re: Öl im Kerzenloch!

Sicher meine ich die rechte Seite. :wand: Hab nur gelesen, daß es wohl an den Ölkanälen im Kolben liegen kann, die verstopft sind und das Öl in den Zylinder drücken. Dann ist wohl eine komplette Revision fällig! So mein Wissensstand.

Gruß
Andreas
von spangkeramik
Mittwoch 19. September 2018, 17:27
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 7705

Öl im Kerzenloch!

Hallo, ich schon wieder. bin etwas deprimiert!!! Ich glaube das mein Abenteuer "Monterey" gerade gestorben ist. Heute auf der Heimfahrt nahm er nur sehr unwillig Gas an bzw. lief sehr unruhig. Dann ging die Anzeige "check Engine" an. Zuhause hab ich mal die Zündkerzen rausgemacht. Auf der linken Sei...
von spangkeramik
Montag 10. September 2018, 14:48
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 6885

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Ok, dann vergesse ich die Bleche mal vorläufig!

Beim Blinken handelt es sich wohl um das langsame Blinken. Frage: Kann da was kaputtgehen, wenn man es ignoriert?

Gruß
Andreas
von spangkeramik
Samstag 8. September 2018, 07:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 6885

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Keiner eine Idee???
von spangkeramik
Donnerstag 6. September 2018, 10:51
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 6885

4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Hallo, zu den nächsten Problemen, bei denen ich Eure Hilfe brauche: 1. Die Anzeige für den 4WD blinkt bei ausgeschaltetem Allrad! Lt. Handbuch ein Hinweis auf nicht richtig ausgemachte Untersetzung. Diese ist aber aus und der Allrad rastet hörbar ein und aus! Was kann das sein? hmm 2. Die hinteren S...
von spangkeramik
Mittwoch 5. September 2018, 15:28
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: Auspuff 3,5ltr. V6

So! Auspuff ist drunter. Hat 1a gepasst, jedoch vermute ich, das die Bastellei bereits jemand Anderes gemacht hat. Einzig die Halter für das Hitzeschutzschild über dem Auspuff mußte ich neu anfertigen, da verrostet. Insgesamt hat das jetzt mit neuen Edelstahlschrauben ca. 170,--€ gekostet. So jetzt ...
von spangkeramik
Samstag 1. September 2018, 06:56
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kraftstoff im Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 6737

Re: Kraftstoff im Kühler

Ist der neben der 4WD Taste?

Lt. Handbuch Diesel-Motor Schnellwärmsystem. "Arbeitet nur bei laufendem Motor und Außentemperaturen unter +15°C sowie Motortemperaturen unter +80°C"
von spangkeramik
Freitag 31. August 2018, 04:46
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kraftstoff im Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 6737

Re: Kraftstoff im Kühler

Der "Druck" entweicht ja durch die defekte Dichtung.
von spangkeramik
Mittwoch 29. August 2018, 19:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?
Antworten: 14
Zugriffe: 13253

Re: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?

Mein Kurzer hat das auch! Hab ihn im Moment auf der Bühne und war erstaunt, dass er eine Sperre drin hat! Das Auto begeistert mich immer mehr. Ich freu mich schon auf Schnee!!

Grüße aus dem Westerwald

Andreas
von spangkeramik
Mittwoch 29. August 2018, 18:30
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: Auspuff 3,5ltr. V6

Juhu :anim: das wollte ich hören!! Die Haltbarkeit spielt erst mal keine so große Rolle! Sollte das Fahrzeug sich bewehren, spendiere ich ihm eine VA Anlage!! Dann kommt hinten auch ein kleiner Topf rein. Ich finde den Monterey einfach nur bullig! :freak: Allerdings bin ich von der Motorleistung etw...
von spangkeramik
Mittwoch 29. August 2018, 13:29
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: Auspuff 3,5ltr. V6

Hallo, die "Bastellösung gefällt mir im Moment ehrlich gesagt am besten! Sicher bin ich auch ein Freund von VA Anlagen aber bei einem Auto, was ich nicht kenne direkt mal 700-1400 € zu investieren schmeckt mir nicht so. War gestern übrigens beim FOH, der in seinen Büchern geforscht hat. Eine neue An...
von spangkeramik
Dienstag 28. August 2018, 21:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Re: Auspuff 3,5ltr. V6

Hallo, danke für die freundliche Aufnahme und die nicht so gute Nachrichten. Das die Ersatzteile für den Monterey kein Schnapper sind war mir bewußt, nicht aber das es gar keine gibt!!!! SPS in Altendiez hört sich erst mal gut an, da in der Nähe. Die Firma in Oer Erkenschwick find ich vom Ablauf her...
von spangkeramik
Dienstag 28. August 2018, 17:18
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 9175

Auspuff 3,5ltr. V6

Hallo, ich bin neu hier! Mein Name ist Andreas bin 47 Jahre verheiratet und hab 2 Kinder. Normalerweise bin ich mehr im Hecktrieblersektor von Opel unterwegs. Ich besitze einen Manta A, Manta B, Rekord E Caravan sowie einen Senator A. Seit Sonntag habe ich einen Monterey 3,5ltr. V6 kurz, den ich als...