Die Suche ergab 27 Treffer

von Nolimit
Mittwoch 6. Februar 2019, 11:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankschutzwanne durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 9059

Re: Tankschutzwanne durchgerostet

Problem gelöst , hatte ihn auf der Bühne ,unter den Tank einen Hydraulikheber für Getriebe , von dem abgesehen das eine Schraube abgerissen ist ,ging alles problemlos Über die Bühne . Es waren die beiden Leitungen die seitlich am Tank verlaufen und in der Mitte vom Fahrzeug wieder in Gummileitungen ...
von Nolimit
Dienstag 22. Januar 2019, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankschutzwanne durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 9059

Re: Tankschutzwanne durchgerostet

So wie das aussieht , sind aM B Tank auch diese Winkelstücke aus Plastik verbaut

hat die noch jemand über ????

ich werde mal in Facebook ein paar Schlachter anschreiben !!
von Nolimit
Dienstag 22. Januar 2019, 16:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankschutzwanne durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 9059

Re: Tankschutzwanne durchgerostet

Alles klar Joachim


VIELEN DANK !!!
von Nolimit
Montag 21. Januar 2019, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankschutzwanne durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 9059

Re: Tankschutzwanne durchgerostet

Ich mache mal kurz hier weiter .... so wie es dem Kollegen mit de, blauen (Bilder oben) passiert ist .... Tank abgerissen !!! ist es mir auch passiert ,bei mir ist ,so hoffe ich eine Spritleitung undicht geworden , er zieht sich Luft in das Ansaug System .... Meine Frage : weis jemand den Durchmesse...
von Nolimit
Donnerstag 17. Januar 2019, 20:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankinhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Re: Tankinhalt

Danke dir !!!!!
von Nolimit
Donnerstag 17. Januar 2019, 10:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankinhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Tankinhalt

Hi Jungs ,

kann mir jemand sagen wieviel das Tankvolumen(Liter) ist beim 2,2 Diesel (Bj 99)

steht bestimmt irgend wo ,wollte aber keine Romane lesen mit 2 Takt öl und Schmierung .


Danke !!!
von Nolimit
Freitag 11. Januar 2019, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Traversendichtung 2,2 Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: Traversendichtung 2,2 Diesel

Danke Asconajünger ,

dort habe ich eine Anleitung gefunden !!!
von Nolimit
Freitag 11. Januar 2019, 14:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Traversendichtung 2,2 Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Traversendichtung 2,2 Diesel

Hallo Leute , mein Auto springt seit Heute schlecht an , ich gehe einfach mal davon aus das die Traversendichtungen undicht sind . Nach ein paar Umdrehungen springt er an läuft dann Normal , nach 5 Minuten Standzeit geht es aber wieder von vorne los . Frage : hat jemand Bilder im ausgebautem Zustand...
von Nolimit
Mittwoch 26. Dezember 2018, 19:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Rammschutz Original
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Re: Rammschutz Original

Danke Jungs ,

habe die Leiste etwas höher gestellt ,so geht der Strahl eben weiter ,aber nicht mehr auf die Haube .
von Nolimit
Donnerstag 20. Dezember 2018, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Rammschutz Original
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

Rammschutz Original

Sagt mal Leute , der Original Kuhfänger ,wie sieht der Innen aus Material aus Vierkant oder Rundrohr ..?? Warum ?? habe auf dem Dach eine Lightbar LED die macht logischerweise Licht und davon auf die Haube ,das geht mir irgendwie auf die Nerven, ich dachte mir ich verlege das Ding ,aber auf den ober...
von Nolimit
Freitag 30. November 2018, 12:19
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Polen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 5798

Re: Polen 2018

Klasse ....!!

Danke für die Bilder !
von Nolimit
Donnerstag 22. November 2018, 08:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff
Antworten: 8
Zugriffe: 2964

Re: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff

Schau mal rein :https://www.youtube.com/watch?v=17rpcKRKLjg


ist z.b. auch bei BMW Motorrädern wenn man sie Hochpumpt dann fangen die auch an zu Wummern .


Einfach mal abwarten evtl. setzt sich alles noch , wenn nicht musst du mit leben ,oder wie tiefer legen .
von Nolimit
Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperatur Fühler /Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 1504

Re: Temperatur Fühler /Sensor

...
von Nolimit
Dienstag 23. Oktober 2018, 18:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperatur Fühler /Sensor
Antworten: 1
Zugriffe: 1504

Temperatur Fühler /Sensor

hallo Jungs , mein Kühler ist undicht der Fühler an meinem Diesel 2,2 Bj 99 ist am Kühler unten in der Mitte ... ich habe einen gebrauchten im Angebot ,auch von einem Diesel der Kühler hat aber keinen Anschluss für den Fühler . Frage gibt es irgendwo am Motor einen Anschluss Temperatur Fühler ,von d...
von Nolimit
Freitag 5. Oktober 2018, 01:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Frage zur Differentialbremse und zum Allrad
Antworten: 9
Zugriffe: 5678

Re: Frage zur Differentialbremse und zum Allrad

Zur Differrentialbremse kann ich nichts sagen .


Zum Ausschalten des Allradantriebs ,könnte ich mir vorstellen das ein Lastwechsel stattfinden muss ,ähnlich wenn du am Gas bleibst und willst schalten ,z.b. bei einem Sequentiellen Getriebe am Motorrad .
von Nolimit
Mittwoch 3. Oktober 2018, 17:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Nabenkappen aufarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 7510

Re: Nabenkappen aufarbeiten

Ja ich weiß ...Uralt der Beitrag .... diese Nabenkappe suche ich. 4 x


wer noch welche übrig hat ...bitte melden -mit Preisvorstellung !
von Nolimit
Mittwoch 3. Oktober 2018, 15:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 96
Zugriffe: 85469

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Der Preis ist völlig in Ordnung .... wenn es Richtig gemacht wurde ....und nicht wie bei meinem einfach nur Bleche drüber geschweisst ,gespachelt und Farbe drauf ....
von Nolimit
Montag 24. September 2018, 00:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2551

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Das Problem hatte ich auch , ich habe einen ausgebaut ,als Muster und wollte damit zu Mediamarkt fahren mir ist aufgefallen ,und das ist bei dir bestimmt genau so . Die Membran hat sich vom Korb gelöst ,also Klebstoff gesucht und die Geschichte wieder angeklebt , an allen Lautsprechern , es funktion...
von Nolimit
Mittwoch 12. September 2018, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 11622

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Ich war auch erst in Italien ,und hatte das selbe Problem : ca. 1,70mtr 2 adriges Kabel ud einen Zugschalter ins innere gelegt am Motorseitigen Ende 2 Kabelschuhe (Stecker) an gebracht ,wenn er zu heiss wurde ,bei Bedarf angemacht,den Lüfter von innen . Ich hatte einen Anhänger (Kasten) mit Motorrad...
von Nolimit
Mittwoch 12. September 2018, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 11622

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

So siehts aus Haschek ....d.h. ZKD wahrscheinlich durchgebrannt - Stege gerissen zw. den Zylindern ?
von Nolimit
Mittwoch 12. September 2018, 00:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 11622

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Man nimmt oben am Kühler den Stecker ab , zieht ihn auseinander und brückt Schwarz (Mitte) mit einem anderen Kabel bei Zündung an ,dann muss /sollte der Lüfter angehen /laufen -Geräusche machen. Wenn das so ist dann ist der Temperaturfühler unten am Kühler defekt ,oder ein Kabelbruch ...und das soll...
von Nolimit
Dienstag 14. August 2018, 15:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Höher mit...????

Danke , wollte keinen Monstertruck bauen sondern wirklich mehr Federweg !!!

Morgen kommt er in die Werkstatt


Trailmasterset und neue Antriebswellen werden verbaut .
von Nolimit
Dienstag 7. August 2018, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankrohr
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Re: Tankrohr

Habe das selbe Problem , werde demnächst mal Ölwechsel machen und mir die Geschichte angucken , vll kann man was aus Kunststoffrohr basteln Abwasserrohr z.b.
von Nolimit
Sonntag 5. August 2018, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 96947

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Meiner muss nicht so viel

Anhänger inclusive. Motorrad ca 500 Kg

was noch an An und Einbauten ,wie Bett -Herd -Kühlschrank dazukommt ca. 250Kg. also ca 750Kg. zusammen .

Bild

Bild
von Nolimit
Freitag 3. August 2018, 10:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Re: Höher mit...????

Danke Jungs ,
ich habe mich für das Trailmasterset

entschieden .
von Nolimit
Donnerstag 2. August 2018, 11:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 4092

Höher mit...????

Ich sehe immer nur Trailmaster zum Höherheben , gibt es noch andere Alternativen ??? Ich weiss Suchfunktion benutzen , habe ich auch getan ,meistens führen die Links ins Nichts ... über Gurgel ist klar Trailmaster ...in dem Set sehe ich 4 Dämpfer und 2 Federn die sind für hinten . Mein Opelmann mein...
von Nolimit
Sonntag 22. Juli 2018, 23:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: mit Dose lackieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2957

Re: mit Dose lackieren?

2 K Lack anmischem lassen und innerhalb 24 h verbrauchen , mischt jeder gut ausgestattete Werkzeugdealer an .falls sie auch Lacke verkaufen .

Sprühköpfe gibt es 2 dazu ,werde ich bei meinem auch erstmal machen (ausbessern)
http://up.picr.de/33300810ty.jpg