Die Suche ergab 17 Treffer

von Butch
Dienstag 10. Juli 2018, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B

Ok, Danke erstmal, das war schon ne menge Input!

Butch
von Butch
Dienstag 10. Juli 2018, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B

Also, er dreht hoch bis anschlag würde ich sagen. Ich habe die Zündung dann jeweils ausgemacht weils echt nervig war. Poröse Schläuche kann ich ausschließen, weil nur einer porös war und den habe ich ausgewechselt, Stecker sind alle aufgesteckt aber was du in Sachen nebenluft sagtest lässt mich aufh...
von Butch
Dienstag 10. Juli 2018, 19:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Problem nach wechsel der ZKD Frontera B

Hallo Leute, habe ZKD, Ventile, Ventilschaftdichtungen, Stößel usw. erneuert und alles läuft soweit, bis auf ein großes Problem. Nach dem Starten des Motors dreht dieser hoch wie bei Vollgas ohne gas zu geben!? Lesegerät für Fehlercodes sagt, das mit der Elektronik alles in Ordnung ist! Habe das Gef...
von Butch
Samstag 23. Juni 2018, 10:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Steuerzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Steuerzeiten

Danke, Arretierungswerkzeug für die Nockenwelle hab ich! Weiß nur nicht wie ich jemals die Lagerböcke für die Nockenwellen (Einlass-Auslass) wieder auf ihre alten Positionen kriegen soll, da sie keine Nummern haben und von mir nicht nummeriert wurden. Die ZK Schrauben hatte ich geölt usw! Werde jetz...
von Butch
Samstag 23. Juni 2018, 00:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 10310

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Hi, würde mich interessieren was du für die Abkantbank bezahlt hast, weil ich überlege mir auch eine zuzulegen?! Und hoffentlich hast du nicht die Diagnose Thrombose, hatte ich vor 2 Jahren komplettes rechtes Bein 2-Stufige Thrombose. Macht tagelang heftig Aua und jetzt habe ich ständig neue Problem...
von Butch
Samstag 23. Juni 2018, 00:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Steuerzeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Steuerzeiten

Hallo, haben letztes Wochenende die ZKD am Fronti B meiner Schwester (2,2i, 100KW) gewechselt. Da ich das noch nie gemacht hatte wollte ich da auch nicht ran, aber ein Bekannter meiner Schwester meinte er könnte das machen wenn ihm jemand hilft. Also habe ich mich als Gehilfe zur Verfügung gestellt ...
von Butch
Montag 18. Juni 2018, 22:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Hallo Joachim,
sorry war meine erste PN hier im Forum.
Butch
von Butch
Montag 18. Juni 2018, 22:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

PN? Sorry, jetzt bin ich überfordert. Nee echt ich hab jetzt 15 min überlegt aber was ist PN?
AHHHHHHHH jetzt hab ichs glaube ich!
Gruß aus Bremerhaven
Butch
von Butch
Montag 18. Juni 2018, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Jaaaaa, genau das ist er!!!!!!! Natürlich könnte ich den gebrauchen!! respekt :lol2:
was willst du dafür haben? Mein Leben? :ironie:
Hab eben die Schatzkiste im Ebay shop durchgeguckt, da werde ich die nächste Zeit sicher auch ein paar andere Teile ordern!
Echt super!
Butch
von Butch
Montag 18. Juni 2018, 08:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Danke, das werde ich sofort heute mal versuchen. Weil einer bei bei dem Malheur dabei war meinte den könnte man mit sekundenkleber.....! Und davon halte ich echt eher wenig!

Butch
von Butch
Sonntag 17. Juni 2018, 21:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Hallo Leute, Habe heute angefangen Zylinderkopfdichtung zu wechseln (Fronti B, 2,2i Benziner, 100kw)! Und beim abbau der Agregate hatte ich Schwierigkeiten den Stecker vom Nockenwellensensor zu bekommen, letztendlich ist er mir dann beim Versuch ihn mit der Zange runter zu bekommen zerbröselt. Habe ...
von Butch
Montag 11. Juni 2018, 18:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem mit dem Kühlsystem
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Re: Problem mit dem Kühlsystem

Hi, hört sich an als wenn es genau das gleiche Problem ist, was ich mit dem Fronti B meiner Schwester auch gerade habe. Erst habe ich gedacht, das da Kühlwasser zu Heiß wird, weil es im Überlaufbehälter geblubbert hat. Aber als ich ihn angefasst habe musste ich feststellen, das es nicht heiß war. La...
von Butch
Sonntag 10. Juni 2018, 19:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 3672

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Danke für die vielen Vorschläge! Habe mich gerade nach der ZKD und den Schrauben bei einigen Lieferanten umgesehen und bin etwas verwirrt, bei KFZteile24 zum Beispiel gibt es die Schrauben mit 100mm lange und auch mit 105mm länge und beide Sätze sind für das selbe Modell. Ist das richtig? Und JA, ic...
von Butch
Sonntag 3. Juni 2018, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 3672

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Danke, habe im Kühlkreislauf mit einem Tester (Reaktionsflüssigkeit für Co2) auf Co2 getestet. War positiv! wahh ! Ein Kollege mit dem ich die ZKD auswecheln will hat zur not noch einen intakten Kopf liegen den er mir für 100€ geben könnte. Meine Frage bzw Fragen wäre nun, wenn ich die Dichtung wech...
von Butch
Montag 28. Mai 2018, 16:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 3672

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Danke, Du hast recht. Es ist das beste sich jetzt erstmal Gewissheit zu verschaffen, bevor wieder etwas unnötig gemacht und bezahlt wird. So wie ich am Wochenende mit Zahnriemen, Wapu, usw. !!

Butch :freak:
von Butch
Montag 28. Mai 2018, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 3672

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Ok, danke erstmal! Auch wenn ich genau das natürlich nicht hören wollte, obwohl ich es schon im Urin hatte. Was mag es kosten die Kopfdichtung machen zu lassen? Meine Schwester meint, sie könnte es für 600€ bekommen. Das kommt mir etwas zu Günstig vor! Außerdem hat sie das Auto gerade gekauft und is...
von Butch
Sonntag 27. Mai 2018, 22:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 3672

Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Hallo Leute, habe das ganze Wochenende am Neuen Gebrauchten Auto meiner Schwester gebastelt, Neue Wasserpumpe, Zahnriemen, und Thermostat mit neuem Gehäuse eingebaut. Hat vorher ständig Luft und Wasser Durch den Überlaufbehälter gedrückt und wurde teilweise zu heiß! Da dachte ich mir, da er 20 Jahre...