Die Suche ergab 103 Treffer

von Das Mulli
Dienstag 11. Dezember 2018, 11:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Standgas schwankt zeitweise

Naja das wird leider nicht immer was... Wenn der Sensor sich noch nicht komplett zerlegt hat, arbeitet er ja noch im Toleranzbereich. Deswegen ja das sschwanken... Evtl Stecker ab und den Widerstand messen.
von Das Mulli
Montag 10. Dezember 2018, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: Standgas schwankt zeitweise

Bei meinem Dti hatte ich auch ein sporadisches Drehzahlschwanken. Besonders im warmen Zustand. Es war in diesem Fall der Kurbelwellensensor.
von Das Mulli
Freitag 2. November 2018, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 4908

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Sitzt die da unten nicht etwas tief? Kann mir nicht vorstellen, das die Standheizung das auf dauer so geil findet.
von Das Mulli
Sonntag 23. September 2018, 10:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehler P0172 Gemisch zu fett! Und bei erhöhter Drehzahl qualmt er extrem!
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Re: Fehler P0172 Gemisch zu fett! Und bei erhöhter Drehzahl qualmt er extrem!

Schon mal an den Luftmengen\ Luftmassenmesser gedacht?
von Das Mulli
Donnerstag 6. September 2018, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftmengenmesser für den 3.2
Antworten: 0
Zugriffe: 5654

Luftmengenmesser für den 3.2

Moin, hat jemand schon erfahrungen gesammelt, über den LMM von Delphi?
Delphi AF10055

Bild
von Das Mulli
Mittwoch 5. September 2018, 01:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Radio und Heizungsbedienfeld tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Re: Radio und Heizungsbedienfeld tauschen

Auch sehr geil... nur schlecht wenn man den "großen" drin hat.
von Das Mulli
Dienstag 4. September 2018, 00:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Vom Prinzip her ja... Die Glocke (ist die Bezeichnung richtig?) und einige wenige Teile sind anders. Man kann sogar Komponenten aus dem AR25\ AR35 mit dem 4L30E untereinander durchtauschen.
von Das Mulli
Montag 3. September 2018, 15:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Den Ölstand kannst du notfalls auch ohne Bühne kontrollieren. An der Wanne vom Getriebe sind zwei Schrauben, eine Einfüllschraube sowie eine Ablassschraube. Lass den Wagen ca 15 laufen, ein wenig durchschalten, dann auf Parkstellung die Einfüllschraube raus drehen. Die ist seitlich etwas höher als d...
von Das Mulli
Sonntag 2. September 2018, 21:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Moin, ich würde erst einmal den Füllstand kontrollieren. Ruckt er auch, wenn er einige Minuten gefahren wurde? So oder so, würde ich das Getriebeöl samt Filter wechsel und gleich das Bremsband einstellen. Wann wurde es zuletzt gemacht? Meistens kann das dann keiner beantworten... Sehr teure Folgesch...
von Das Mulli
Mittwoch 8. August 2018, 09:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselpumpe per Software einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Dieselpumpe per Software einstellen?

Soweit mir bekannt ist, muß die VP nur die richtige Nr. haben. Da gibt's wohl verschiedene. Bei meiner Altagskiste, einen Vectra B mit dem 2,0 DI Motor, der mehr oder weniger ja baugleich ist, habe ich mit Tech2 mal die Dieselzufuhr\ Druck erhöht. Somit geht er unten rum etwas besser. Ansonsten wird...
von Das Mulli
Samstag 21. Juli 2018, 00:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündkerzen / Zündspulen
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Zündkerzen / Zündspulen

Nur mal so am rande zu den Zündspulen quertauschen... Es gibt da einen kleinen Unterschied. Der 6. Zylinder hat eine Zündspule die nicht 100% mit den restlichen 5 übereinstimmt.
von Das Mulli
Sonntag 1. Juli 2018, 22:46
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 6326

Re: CO-Wert zu hoch

Also bei einem meiner alten Diesel, kippe ich immer ein wenig 2Taktöl mit rein. Bei der AU ein ganz klein wenig Benzin. Der hat dann immer Traumwerte :freak:

Aber Meerwasser ist bestimmt auch mal ne gute Idee... Geht auch Wasser aus der Nordsee, oder muss es schon mehr sein, aus dem Meer? :lol2:
von Das Mulli
Sonntag 1. Juli 2018, 18:29
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 6326

Re: CO-Wert zu hoch

Nein das Co2 wird größtenteils in den Meeren gespeichert. Durch erhöhte Sonnenaktivität werden die Ozeane wärmer, setzen diesen dann frei. Kalte Phasen kehren den Prozess wieder um... Das wird bei der ganzen Klimascheissdebate nie erwähnt, weil man damit kein Geld verdienen kann. Wollte auch mal Klu...
von Das Mulli
Sonntag 1. Juli 2018, 08:49
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 6326

Re: CO-Wert zu hoch

Glückwunsch. Wobei ich mir das irgendwie nicht so ganz erklären kann, mit dem E85. Verhält sich das evtl. ähnlich wie mit dem Zweitaktöl im Diesel bzw. ein wenig Benzin im Diesel? Damit bekommt man ja auch die Werte sehr gut in Griff... :freak:
von Das Mulli
Samstag 30. Juni 2018, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 6326

Re: CO-Wert zu hoch

Ich würde die Kiste mal eine Stunde über die Autobahn jagen... das bewirkt manchmal wahre Wunder. Kein Tüv und nicht angemeldet? Kurzzeitkennzeichen gibt's nur noch mit Tüv... Eigentlich. Es gibt Ausnahmen. Du bekommst welche, wo im Schein hinterlegt wird, die nächste Prüfstelle damit aufzusuchen. D...
von Das Mulli
Dienstag 22. Mai 2018, 19:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Standheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 1749

Re: Standheizung

Da kannst du einen drauf lassen... Mit 5 Kw hast du die Kiste schnell warm. Die Evo ist auch ziemlich kompakt gebaut, da wirst du definitiv keine Probleme beim Einbau bekommen :anim:
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 18:38
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6778

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Die wird doch über die Magnetventile bzw. Steuergerät gesteuert. Also ich konnte soweit keine Unterschiede feststellen, was die Mechanik angeht.
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 00:55
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 6778

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Hier mal so ein Gedanke... Als ich mein Getriebe im Frontera überholt habe, habe ich mich bei einigen Komponenten an einem AR25 Getriebe aus dem Omega A bedient, was ich noch liegen hatte. Rein von der Theorie her, wenn die Stecker passen, könnte man ein funktionierendes AR25, AR35 oder 4L30E aus so...
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 00:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Re: Kaufberatung Frontera

Rainer.M hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:06
Nicht mit frontera-badges. Aber außerhalb von europa war der 3,2er schon im a...
OPEL FRONTERA!!! Nicht Isuzu MU :frech:
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:08
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 6448

Re: höherlegung

Der Ralf hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:21
Erste Beitrag kein Hallo und nur Blödsinn ... habe große Lust das zu löschen. :meinung:
TU ES!!! :lol2:
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Re: Kaufberatung Frontera

Einen Frontera A gab es aber doch nicht, mit dem 3,2 Liter Motor.
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 3472

Re: Kaufberatung Frontera

Moin, nun der 3,2 er ist schon ein schönes Gefährt. Was die Ersatzteileversorgung angeht, sie ist tatsächlich nicht die beste. Allerdings machbar... zumal du ja geschrieben hast, das der Wagen nicht für den Alltag sein soll. Das tut dann nicht ganz so weh, wenn man mal 3 Wochen auf etwas warten muss...
von Das Mulli
Sonntag 22. April 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Viscokupplung 3.2L
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Re: Viscokupplung 3.2L

von Das Mulli
Sonntag 15. April 2018, 01:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

Hat jemand schon mal einen LMM vom Isuzu Rodeo aus den Staaten gekauft und verbaut? Würde mich mal interessieren ob die funktionieren. Interessant finde ich auch das hier... https://www.ebay.de/itm/Mass-Air-Flow-Sensor-Delphi-AF10055/152881811181?fits=Make%3AIsuzu%7CModel%3ARodeo&epid=110094052&hash...
von Das Mulli
Samstag 14. April 2018, 00:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabeldurchführung
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Re: Kabeldurchführung

Also der originale Bolzen von der Dachreeling, habe ich durch einen VA hohlbolzen ersetzt. Das Kabel hat eine sehr dicke Isolierung. Desweiteren ist das ganze schön mit Fett "eingelegt" und man kann das Kabel sogar wunderbar hin und her schieben... Wenn man muss. Bisher gab's keine Probleme.
von Das Mulli
Freitag 13. April 2018, 01:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabeldurchführung
Antworten: 8
Zugriffe: 3815

Re: Kabeldurchführung

Also löcher in die Karosse ist tabu... Kabel durch irgendwelche Dichtungen drücken Amateurhaft :meinung:
Also am besten so machen:

Bild

Bild

Bild
von Das Mulli
Dienstag 3. April 2018, 23:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 36633

Re: Trittbretter

Beschichte sie doch mit Herculiner. Dann werden die sogar womöglich den Wagen überleben :funny:
von Das Mulli
Donnerstag 29. März 2018, 22:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Airbag- Schleifring tauschen!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 4592

Re: Airbag- Schleifring tauschen!!!

Da muß ich jetzt mal mit einer Frage dazwischen funken... Kann es sein das es sogar Unterschiede zwischen den Baujahren gibt? Folgendes ist mir nämlich vor einigen Tagen passiert: Ich wollte nur mein Lenkrad einen Zahn versetzen, dabei bin ich leider etwas zuweit abgerutscht. Ich habe das halbe Flac...