Die Suche ergab 87 Treffer

von Bumble
Samstag 10. Februar 2018, 23:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptscheinwerfer - Einstellschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 5059

Re: Hauptscheinwerfer - Einstellschraube

Servus,

kann mir bitte jemand anhand des ersten Bilds die Einstellung der Scheinwerfer erklären? Dankeschön :funny:
von Bumble
Donnerstag 8. Februar 2018, 01:48
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: ADAC Off-Road-Training
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: ADAC Off-Road-Training

Klingt interessant als Einstieg ins Offroad-Fahren.

Ich bekunde schonmal Interesse wenn der gemeinsame Termin passt.
von Bumble
Freitag 2. Februar 2018, 16:07
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

TheFreelife hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 09:49
Supi! Kann jeden Fetzen gebrauchen um den Tüvler mit Papier zu erschlagen :D
Schau mal bitte ob du ne Email bekommen hast :)
von Bumble
Donnerstag 1. Februar 2018, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er

Bumble hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2018, 13:47
bei Youtube auch ne Anleitung zum Umbau im eingebauten Zustand
oder besser gesagt in gelockertem Zustand ohne den Krümmer abzuschrauben

https://www.youtube.com/watch?v=8dEH_crqeg8
von Bumble
Donnerstag 1. Februar 2018, 13:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er

Einfach nach Rodeo Starter Rebuild googeln, gibt bei Amazon und Ebay.

Anlasser geht buissl schwer raus es gibt aber bei Youtube auch ne Anleitung zum Umbau im eingebauten Zustand
von Bumble
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4188

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Das Mulli hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:20
Ach ja... Den meine ich. Hast aber gleich mal schnell Google angeschmissen was? :lol2:
Nee, ich bau grad den 1:8 Deagostini-Bausatz vom DeLorean und bin voll drin im Thema :)

Bild
von Bumble
Mittwoch 31. Januar 2018, 19:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er

Du solltest trotzdem den Anlasser nicht außer Acht lassen, dachte bei mir auch zuerst die Batterie wäre Grütze, war aber wirklich "nur" der Anlasser.

Die 3 Teile getauscht und seitdem keinerlei Probleme mehr:

Bild
von Bumble
Mittwoch 31. Januar 2018, 19:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4188

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Das Mulli hat geschrieben:
Mittwoch 31. Januar 2018, 02:15
Es sei den man hat nen Fluxkondensator, dann weiß ich auch nicht weiter... :lol2:
Du meinst sicher den Fluxkompensator, nen Fluxkondensator gibts nämlich garnet :frech: :frech: :frech:

Bild
von Bumble
Dienstag 30. Januar 2018, 12:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 2406

Re: Diverse Fragen

Hat der Wagen eine Standheizung? Vielleicht hat der Vorbesitzer desöfteren mal im Wagen gepennt. :funny: Das wäre klasse, ich begeb mich mal auf die suche :funny: Also auf die suche nach der Standheizung mein ich, nicht auf die suche nach dem Vorbesitzer, der liegt nicht mehr drin, da bin ich mir g...
von Bumble
Sonntag 28. Januar 2018, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Ganganzeige Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 2401

Re: Beleuchtung Ganganzeige Automatik

Das Mulli hat geschrieben:
Sonntag 28. Januar 2018, 21:08
Die Leuchtmittel gibt's bei Conrad oder Ebay. Die Sockelbezeichnung lautet T5.
Also sowas hier:

https://www.ebay.de/itm/12V-1-2W-T5-W2x ... SwFlxZZ7y1
von Bumble
Sonntag 28. Januar 2018, 18:02
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Ich scan dir das Zeugs in der Firma als PDF und schicks dir zu, geht noch diese Woche raus.

:freak: :freak: :freak:
von Bumble
Sonntag 28. Januar 2018, 16:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l

Dann können wir ja nach Einbau mal nen Vergleichstest machen welche Dichtungen länger halten :funny:
von Bumble
Sonntag 28. Januar 2018, 13:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l

Grad mal nachgeschaut, die hier sinds:

http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php ... 261&jsn=10
von Bumble
Sonntag 28. Januar 2018, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Ansaugkrümmerdichtung 3,2l

Caffe-Ulf hat geschrieben:
Sonntag 28. Januar 2018, 12:00
Hallo Zusammen,


Danke für Eure Erfahrungsberichte.

LG, Ulf
Interessantes und wohl auch sehr wichtiges Thema für V6 Fahrer, meine werden demnächst getauscht, bestellt hab ich bei Rockauto, welche es sind poste ich wenn das Paket da ist :)
von Bumble
Samstag 27. Januar 2018, 02:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Ganganzeige Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 2401

Re: AW: Beleuchtung Ganganzeige Automatik

jj.77 hat geschrieben:
Donnerstag 4. April 2013, 19:31


Das Birnchen sitzt hier:

Gibts dafür ne Bezugsquelle ?

Mein FOH ist irgendwie nie in der Lage mir Teile für meinen Fronti zu beschaffen, angeblich gibts das alles nicht mehr :wand:

Möcht halt gern die Teile da haben bevor ich was auseinanderbaue....
von Bumble
Samstag 27. Januar 2018, 01:59
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Aufkleber Überlegungen
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Aufkleber Überlegungen

Asconajuenger hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2018, 19:54

Und der neue „Fury Road“ ist ja auch jetzt erst im Tv gelaufen.
War aber auch nur im 3D Kino so richtig gut :freak:
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 22:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4188

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

dass die Motoren im Gasbetrieb nicht so gefordert werden können wie im reinen Benzinbetrieb - vor allem im Hängereinsatz oder in bergiger Landschaft fatal. Danke, Super Tipp, werd ich beherzigen, Hängerbetrieb nur mit Benzin :freak: :freak: :freak: Mein V6 Automatik zieht sich seine 16 Liter Super ...
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4188

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Spricht denn eigentlich generell irgendwas gegen den Einbau einer Gasanlage im V6 ? Ist der Motor dafür eher gut oder eher schlecht geeignet ? Härte der Ventilsitze ist da wohl so ein Argument was immer mal wieder auftaucht. Nur mal so interessehalber, hab das nämlich schonmal irgendwo aufgeschnappt...
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 19:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4188

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Frontmann hat geschrieben:
Freitag 26. Januar 2018, 18:33
Mein subjektiver Eindruck ist der, dass man am meisten spart, wenn man sich erst keine Gasanlage antut.
Auch wenn man ein Auto gebraucht kauft in dem bereits eine Gasanlage steckt ?
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 16:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Sehr nice und Danke für den Bericht! Wenn Du jetzt noch ne Rakete bist und mir deine gesammelten Werke (Doku/TÜV Gutachten und bla) vll. mit ner Scheinkopie per Mail senden würdest so würde das erste Bier auf mich gehen ;) .... Hab ich Chancen? :D ... LG Hatte ich eh vor :) Wobei du ja dann ein Gut...
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 11:39
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Bumble ... ich warte auf die Story vom Tüv :D ..... lass mich doch nicht so spannend alle 5 Minuten die Seite aktualisieren *hrhr ... Aaaalso: Das Gutachten für die Felgen auf dem Fronti A hab ich mir besorgt und bin damit zum TÜV, die 31x10,5-15 sind darin aber nicht aufgeführt Dank der zusätzlich...
von Bumble
Freitag 26. Januar 2018, 01:40
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Aufkleber Überlegungen
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Aufkleber Überlegungen

ganz klar Nr.5
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 22:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 3805

Re: Knacken in der Lenkung

Ja habe gleich beide Seiten neu gemacht... geht ja schnell. Nur die Gummis wechseln geht glaube ich so nicht. Macht auch kein Sinn, denn neu kosten die wirklich nicht viel. Es gab sogar auf der rechten Seite schon Kontakt mit dem Dämpfer. Nach dem Wechsel war Ruhe. Bevor ich jetzt eine falsche Ausk...
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 13:02
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 12:39
Ob die Verbreiterungen Stehbolzen oder Innengewinde haben, kann ich dem Bild von dem Fahrzeug nicht entnehmen, daher meine unbedarfte Frage.

Sind die hier:

Bild
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 3805

Re: Knacken in der Lenkung

Das Mulli hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 11:18
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein leichtes knacken. Es lag bei mir nur an den Stabis vorne...
Danke für den Tipp, schau ich mir dann auch mal an.

Hast dann die Stabigummis getauscht ?
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 12:14
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 25. Januar 2018, 11:15
Die Frage war Muttern oder Schrauben, weil das nach Innen-Vielzahn aussieht?
Ist auch Innen-Vielzahn :funny:

Aber ich versteh die Frage trotzdem nicht, der Fronti hat doch Stehbolzen, klar dass es Muttern sind......
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 10:07
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

@bumble ... uihhhhh mächtig. Musstest Du die Verbreiterungen am Radlauf wegen dem TÜV anbringen und noch ne Frage, hast Du Spurplatten drauf? Fahre bei mir ja Trailmaster mit Spurplatten, demnach werden die denk schon rausstehen und die Goodrich Mud haben ja Flankenprofil .... ich glaub ich werd wi...
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:59
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: 31x10,5R15 auf Felge von Fronti A auf Fronti B 3.2 6VD1

Die silberfarbenen Spurplatten sind am Hinterrad gut zu sehen. Sind das spezielle Radschrauben oder gar Muttern? Die Spurplatten mit 2x30mm sind aufgeschraubt und bringen ihre eigenen Bolzen mit 8) https://www.ebay.de/i/201846673467?chn=ps Die AEZ-Felgen haben ihre eigenen Radmuttern die mit nem Ad...
von Bumble
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 3805

Re: AW: Knacken in der Lenkung

Doch den gibt es. Ganz unten unter einem Faltmanschette. Die Manschette hat dort auch eine kleine Ausbeulung wo der Nippel runter steckt. Kann mir bitte jemand genau beschreiben wo sich dieser Schmiernippel versteckt, hab ihn leider nicht finden können hmm Meine Lenkung knackt nämlich auch seit ges...