Die Suche ergab 120 Treffer

von Bumble
Mittwoch 6. Februar 2019, 02:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 20
Zugriffe: 7019

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Bosch haben gut funktioniert, fahr aber jetzt auch NGK.

https://www.ebay.de/itm/6-X-NGK-ZUNDKER ... 544bd8f601
von Bumble
Mittwoch 30. Januar 2019, 21:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 32
Zugriffe: 28856

Re: AW: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=8966 Joachim, kannst du das anhand deiner bisherigen Schlachtfahrzeuge bestätigen ? Waren da V6 dabei bei denen der Nockenwellenzahnrad-Stift abgeschert war ? Oder anders gefragt: Kannst du generell was zu den Gründen für die Motorschäden an deinen Schl...
von Bumble
Montag 28. Januar 2019, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W
Antworten: 32
Zugriffe: 28856

Re: Fachthema: Steuerzeiten der Nockenwellensteuerung 6VD1-W

magges_mischi hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 07:51

Sieht so aus wie das öffter passiert.
Ist das wirklich so ? Kann das jemand bestätigen dass die V6 da früher oder später dran platt gehn ?
von Bumble
Dienstag 4. Dezember 2018, 20:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme Frontera B V6
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Startprobleme Frontera B V6

von Bumble
Dienstag 4. Dezember 2018, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme Frontera B V6
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Startprobleme Frontera B V6

jj.77 hat geschrieben:
Dienstag 4. Dezember 2018, 18:09

Aber "nur mal" eine Wartung ist nicht so einfach. Um ihn auszubauen, muss nach meiner Erfahrung der linke Krümmer samt Kat gelöst werden. Und das Wiedereinsetzen danach ist auch sehr fummelig.
Wenn die Schrauben sich lösen lassen ist das aber keine große Aktion.
von Bumble
Dienstag 4. Dezember 2018, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme Frontera B V6
Antworten: 9
Zugriffe: 5099

Re: Startprobleme Frontera B V6

Bitte überleg nicht lange, bestell den verlinkten Repsatz und bau den Kram ein :)

Ich schätze zu 95% dass deine Probleme damit beseitigt sind.

Bei mir hats auch geklappt, Fehlerbild war identisch.

Viel Erfolg :freak:
von Bumble
Dienstag 20. November 2018, 20:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Re: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6

Solltest du umstellen wollen solltest vorher einen Kühlerreiniger verwenden und gut spülen. Ich werde im Frühjahr umstellen. Rätst du davon ab bis dahin mit G13 aufzufüllen ? Angeblich ist es ja problemlos verträglich mit G12+ Trotzdem besser nicht mischen ? https://www.wolflubes.com/de_de/Blog/201...
von Bumble
Montag 19. November 2018, 19:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 898
Zugriffe: 472252

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

... Meine Goodyear Wrangler DuraTrac waren anfangs richtig angenehm leise und sind inzwischen nach 40.000km richtige Krawallreifen, muss immer mal wieder vorne/hinten tauschen sonst ist die Geräuschentwicklung unerträglich grr ... Hast Du mal einen anderen Satz Reifen probiert? Vielleicht kommt's v...
von Bumble
Donnerstag 15. November 2018, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Re: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6

Metaller27 hat geschrieben:
Dienstag 13. November 2018, 22:10
D48 ist die BASF Kennzeichnung, passt auch.
Ich persönlich habe auf AG13+ umgestellt.
AG13 ist der Nachfolger vom G12+ und auch rosa und abwärtskompatibel, soviel hab ich rausgefunden 8)


Wegen welcher Eigenschaften hast du gewechselt ?
von Bumble
Donnerstag 15. November 2018, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Re: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6

Hallöchen anbei die Unterschiede erklärt. Und in der Liste im link findest du den Typ für dein töftöf. https://www.oel-guenstig.de/Kuehlerfrostschutz:_:12.html Viele Grüße Tschöö bis BJ. 2000 und ab 2001 die Motoren haben sich von 2000 auf 2001 aber sicher nicht verändert, womit die Liste wenig Sin...
von Bumble
Dienstag 13. November 2018, 21:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerfrostschutz für 3.2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 4023

Kühlerfrostschutz für 3.2 V6

Guten Abend, bisher hab ich den Kühlerfrostschutz für meinen V6 immer bei Amazon geordert, dort wurde mir folgendes Produkt als passend angezeigt: https://www.amazon.de/febi-bilstein-19400-Frostschutzmittel-K%C3%BChler/dp/B006DHVSU0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 G12+ in Lila, was ich hjier auc...
von Bumble
Dienstag 13. November 2018, 20:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 898
Zugriffe: 472252

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Ha, heut sind meine Reifchen gekommen! https://up.picr.de/34268834jd.jpeg Servus Richy, gibst mir bitte nach ner Weile mal Rückmeldung bezüglich der Geräuschkulisse die die BF Goodridge erzeugen ? :funny: Danke Dir schonmal. Meine Goodyear Wrangler DuraTrac waren anfangs richtig angenehm leise und ...
von Bumble
Dienstag 13. November 2018, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine Opel Frontera B 3.2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 7481

Re: Lichtmaschine Opel Frontera B 3.2 V6

Kohlen 39-8118 Regler IH772 Gleichrichter IHR764 Mit etwas Verspätung ein herzliches Dankeschön. :D Hab mit deinen Teilenummern folgendes bestellt und eingebaut: https://www.ebay.de/itm/WAI-Generatorregler-IH772-/352511099832?hash=item52134c83b8 https://www.ebay.de/itm/WAI-Halter-Kohlebuersten-39-8...
von Bumble
Mittwoch 7. November 2018, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Laute Fahrgeräusche vorne an der Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 4070

Re: Laute Fahrgeräusche vorne an der Achse

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier Ich fahre einen Opel Frontera 2,2 DTI 116PS; 3 türig. Seit einer Woche merke ich, das ich ein sehr unangenehmes lauteres Fahrgeräusch an der Vorderachse habe. Es ist so als würde man über einen gefrorenen Eisboden fahren. Ich habe bereits die Reifen gewechselt ...
von Bumble
Mittwoch 7. November 2018, 04:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Längslenkerbuchsen tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Re: Längslenkerbuchsen tauschen

Hallo Bumble, ich habe letztes Jahr meine alten Buchsen gegen welche aus PU ersetzt. Die original Buchsen sitzen sehr fest. Ich habe zu erst das Gummi in der Mitte rausgedrückt. Dann mit einer Säge die Buchse leicht angesägt und dann die Buchse mit einem Meißel und und einem großen Hammer raus getr...
von Bumble
Sonntag 4. November 2018, 20:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Längslenkerbuchsen tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 2853

Längslenkerbuchsen tauschen

Guten Abend, hat schon jemand die Buchsen der hinteren Längslenker getauscht und kann mir sagen ob das problemlos geht ? Hab immer noch lustige Geräusche an der Hinterachse denen ich nicht Herr werde und könnte mir vorstellen dass die Buchsen dafür verantwortlich sind. https://www.autoteiledirekt.de...
von Bumble
Mittwoch 29. August 2018, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 6436

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Danke für eure Unterstützung, ich mess das Teil demnächst mal aus, bin jetzt erstmal ne woche in Urlaub :freak:
von Bumble
Sonntag 26. August 2018, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 6436

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Danke dir für die Info.

Den Preis dafür trau ich mich jetzt aber nicht zu googeln :funny: :funny: :funny:
Der Ralf hat geschrieben:
Sonntag 26. August 2018, 12:24
Moin ,
das du das nicht findest liegt daran das es nicht einzeln verkauft wird .

Wenn nur das ganze untere Stück (GM97124924) heißt dann WELLE UND KUPPLUNG ZSB.,UNTEN
von Bumble
Samstag 25. August 2018, 11:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 6436

Kleine Lenksäule Gummiteller

Servus,

weiss jemand ob der Gummiteller der kleinen Lenksäule irgendwo her neu zu bekommen ist ?

Ich bin leider nicht fündig geworden...


Ein wirklich gutes Gebrauchtteil scheint es nicht mehr zu geben :o

Gemeint ist die "Hardyscheibe" in der Bildmitte.

Bild
von Bumble
Dienstag 21. August 2018, 19:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Schnelle Hilfe ist gefragt, bezüglich Bremsbeläge
Antworten: 4
Zugriffe: 3866

Re: Schnelle Hilfe ist gefragt, bezüglich Bremsbeläge

Den alten Schmodder wegschleifen/wegbürsten und neue Bleche rein, dann passt das auch :)
von Bumble
Freitag 27. Juli 2018, 08:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontbügel
Antworten: 5
Zugriffe: 4257

Re: Frontbügel

derdicke2 hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 05:19
SUFU ergibt 0 Treffer die Weiterhelfen!!
??

Danke

https://frontera.de/viewtopic.php?f=4&t ... 36#p253799
von Bumble
Montag 16. Juli 2018, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

Als ich meinen kaufen wollte, stellte ich fest, daß es für meinen Frontera zwei verschiedene Zahnriemen gibt: mit 171 Zähnen und einen mit 2 Zähnen mehr. Aber ich konnte ja nicht wissen, welchen ich drin habe und wieder brauche. Wenn Du das vorher nicht bemerkst, und bestellst den falschen, und mer...
von Bumble
Sonntag 15. Juli 2018, 10:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 228
Zugriffe: 145143

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Du verlierst Kühlwasser :smoke: :smoke: :smoke:
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

Gibt es zwischen 18 und 35 € auch im selben Laden wie die anderen Artikel. Kann nicht genau sagen, welcher mit Sicherheit paßt, da ich seine Schlüsselnummer nicht kenne. Aber ich denke z.B. der: https://www.pkwteile.de/oen/8973285120 Wenn ich nach dem 3.2er filtere, finde ich nur diese beiden Spann...
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

Müssen muss man garnix.

Aber ich mach mir doch nicht die Mühe den Zahnriemen zu wechseln und geh dann aus Geiz das Risiko ein dass der Spanner verschlissen ist und der Riemen überspringt :wand: :wand: :wand:

Bei Rockauto ist der spanner schon dabei, da gibts nen 100% vollständigen Satz.
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

Könnte der richtige sein.

Krass dass man die Teile jetzt anscheinend tatsächlich doch bezahlbar hier bekommt.

Ich hab damals tagelang gesucht, nix vernünftiges gefunden und am Ende den Satz dann lieber bei Rockauto bestellt.
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 21:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

Wenn du den kompletten Zahnriemensatz incl. Umlenkrollen und Hydraulikspanner und Wasserpumpe in Deutschland billiger bekommst, dann tu uns doch bitte den Gefallen und teile dein Glück mit uns und verlinke das Mega-Angebot. :funny: siehe oben Preis ist heute nur 10 % Rabatt. In der Woche manchmal b...
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 11:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

wegen dem Zahnriemensatz: https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=1872520&cc=1363261&jsn=406 Ich hab den Gates-Satz bei Rockauto bestellt, alles prima Kannst Du mir den Sinn erklären, das in den USA zu bestellen, für 143 € inkl. Porto, wenn man es auch in Berlin für den halben Preis bekommt? We...
von Bumble
Samstag 14. Juli 2018, 02:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 12288

Re: Morobezeichnung/Nummer

wegen dem Zahnriemensatz:

https://www.rockauto.com/de/moreinfo.ph ... 61&jsn=406

Ich hab den Gates-Satz bei Rockauto bestellt, alles prima