Die Suche ergab 13 Treffer

von Daschbaer
Dienstag 2. April 2019, 14:52
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Ich werde berichten.
Auf jeden Fall fahren sie sich besser, als meine Grobstolligen vorher auf dem Lada Niva.

Nur mal was zu Ziarelli... mein Chef hat diese Woche seinen neuen Jeep Wrangler Rubicon bekommen.
Erstausrüstungsreifen (Winterreifen) auf dem Gefährt sind Ziarelli :-)
von Daschbaer
Montag 1. April 2019, 15:25
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Ich wollte nur das Thema noch abschließen und berichten, dass ich mich jetzt für die Ziarelli Mud Power MT in 245/70 R 16 entschieden haben. Wie oben geschrieben mit passendem Speedindex und Alpine Symbol (3PMSF).

Zur Info... die Reifen schleifen beim vollen Einlenken auch erstmal am Schmutzfänger.
von Daschbaer
Dienstag 5. März 2019, 10:23
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Hallo und Danke für die guten Antworten. Gerade die "rechtliche" Betrachtung war Interessant mit der Erklärung des POR. Somit kann ich POR mit niedrigeren Speedindex und ohne 3PMSF Symbol ganzjährig mit Aufkleber fahren. Damit wäre mein Favorit der Kumho MT 51. Runderneuerte mit passenden Speedindex...
von Daschbaer
Dienstag 26. Februar 2019, 17:41
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Danke für eurer Antworten.
Bezüglich dem Aufkleber war ich mir eben unsicher, da dies bisher nur bei M+S Reifen zulässig war.
Die neue Regelung erfordert ja nun das Alpine bzw. Schneeflockensymbol was kein mir bekannter MT Reifen hat.
von Daschbaer
Montag 25. Februar 2019, 20:08
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Hallo Forum, im jugendlichen Leichtsinn wollte ich mir Mud Terrain Reifen bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass alles interessante wie BF Goodrich oder Cooper nur Geschwindigkeitsindex Q hat. In meinen Papieren steht Geschwindigkeit ist beim Frontera B Sport 175km/h und Reifen müssen T sein. hm...
von Daschbaer
Dienstag 24. Juli 2018, 14:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Vordersitze
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Re: Vordersitze

Das Sitz-Problem hatte ich auch aber auf die Idee originale Polster zu finden bin ich gar nicht erst gekommen. Ich hatte meinen Fahrersitz deswegen vor kurzem beim kleinen ortsansässigen Sattlermeister. Der Bezug war noch sehr gut, so das er nur den Sitz neu aufgepolstert hat. Das Material hat er si...
von Daschbaer
Montag 28. Mai 2018, 11:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i

Herzlichen Dank dafür. Habe ich bei meiner Suche im Forum gar nicht gefunden. Genau den abgebildeten Stecker habe ich gemeint. An dem dem habe ich gemessen aber da lag schon gar kein Strom an beim betätigen der Waschanlage. Warum der voll mit Fett war, erschließt sich mir auch nicht. Somit suche ich...
von Daschbaer
Montag 28. Mai 2018, 10:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Pumpe Scheibenwaschanlage Frontera B 2.2i

Hallo, sagt mir mal bitte, wie ich an die Pumpe der Waschanlage ran komme, denn diese funktioniert nicht. Auch suche ich das Stromkabel was zur Pumpe geht, um mal zu messen, ob überhaupt Strom ankommt. Direkt in der Nähe vom Einfüllstutzen des Waschanlagenbehälters kommt ein "großer" 2 poliger Steck...
von Daschbaer
Donnerstag 12. April 2018, 09:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldruck Frontera B 2.2i x22se
Antworten: 7
Zugriffe: 6439

Re: Öldruck Frontera B 2.2i x22se

Hallo zusammen,

wo sitzt beim B 2.2i der Öldruckschalter genau?
Komme ich da einfach von oben / unten zum Wechseln auf "Parkplatz" ran... also ohne Bühne und aufwändiges Abbauen?
von Daschbaer
Samstag 31. März 2018, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige aus bei Licht an
Antworten: 4
Zugriffe: 12755

Tankanzeige aus bei Licht an

Hallo zusammen. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige bei eingeschaltetem Licht nicht funktioniert und auch die Beleuchtung der Tankanzeige aus ist. Bei Licht aus funktioniert sie und zeigt ziemlich genau an. Alle anderen Instrumente funktionieren bei Licht an und aus bestens. Die Forums...
von Daschbaer
Dienstag 1. August 2017, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Re: normales Verhalten Temperaturanzeige?

Ja den 2.2 Benziner und für das Modell interessiert mich das Temperaturverhalten von eurem Modell.
von Daschbaer
Dienstag 1. August 2017, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

Re: normales Verhalten Temperaturanzeige?

Hallo und danke für die Antworten. Ich wollte nur nochmal anmerken, mir geht es erstmal darum zu erfahren wie sich euer Frontera im Stand / Rückwärtsfahren verhält. Hält der die Temperatur oder steigt diese auch nach etwa 1 Minute bis vor den roten Bereich? @Robert: Ich hatte am Wochenende zufällig ...
von Daschbaer
Montag 31. Juli 2017, 15:19
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 6441

normales Verhalten Temperaturanzeige?

Hallo Forum, nachdem ich nun seit ca. 3 Monaten auf den Frontera B 2.2 umgestiegen bin und hier bisher viel gelesen habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen. Mir geht es es um Vergleichsaussagen zum Thema Temperatur, da ich nicht sicher bin ob das Verhalten bei meinem "normal" ist. Temperatu...