Die Suche ergab 166 Treffer

von ichgebgas
Samstag 27. April 2019, 00:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Überrollbügel Drehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Überrollbügel Drehmoment

Danke. Ja, so tue ich auch.
Hätte ja sein können, dass das alle wissen - und nur ich nicht...
von ichgebgas
Freitag 26. April 2019, 03:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Überrollbügel Drehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Überrollbügel Drehmoment

Hallo,

leider konnte ich weder im TIS, noch hier, noch im Haynes die Angabe zum Drehmoment für die Befestigung des Überrollbügels finden (A Sport).
Weiß das hier zufällig jemand und kann dazu eine Quellenangabe machen?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
von ichgebgas
Montag 8. April 2019, 00:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse
Antworten: 2
Zugriffe: 2895

Re: Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse

Danke.
Eh der TÜV Prüfer komisch kuckt, habe ich lieber was gebastelt, was original aussieht.

Bild
von ichgebgas
Dienstag 2. April 2019, 15:31
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 8390

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Wilddieb hat geschrieben:
Dienstag 2. April 2019, 11:19
Jetzt die Malatesta haben eine gute Standzeit.
Meine Malatesta haben nach ca. 6.000km jede Menge eingerissener Stollen, das Profil ist deutlich weniger und ein Reifen verliert leicht Luft...
von ichgebgas
Montag 1. April 2019, 03:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Faltenbalge Handbremsseil
Antworten: 1
Zugriffe: 1302

Faltenbalge Handbremsseil

Hi, alle drei Faltenbalge unten am Handbremsseil sind porös oder haben kleine Löcher. Siehe Bild. Den großen an der Zugstange kann man ja problemlos ersetzen. Gibt es auch noch einzeln. Die kleinen scheinen in das Handbremsseil integriert zu sein. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit ohne das ganze ...
von ichgebgas
Donnerstag 3. Januar 2019, 03:39
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kopfdichtung wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 10711

Re: Kopfdichtung wechseln

Die XP-CD habe ich mir geladen, die VM funktioniert soweit auch. Allerdings meckert die TIS-Installation, dass ich eine veraltete Version vom IE habe. Kann den IE in der VM nicht updaten, da auf der virtuellen Maschine kein Internet. Bekomme ich auch nicht eingestellt. Möglicherweise hilft dir das ...
von ichgebgas
Samstag 29. Dezember 2018, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b temperature issues
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Opel frontera b temperature issues

Not very logical, indeed.
Chassis ground cables are always a good point to start at on illogical behaviour.

Sorry, I never experienced this very case before, so I can not be at great help.
von ichgebgas
Samstag 29. Dezember 2018, 19:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b temperature issues
Antworten: 6
Zugriffe: 2693

Re: Opel frontera b temperature issues

Does the gauge show 100 deg from beginning, even with cold engine? Does it change temperatur anytime? Could be many details. OBD and gauge sensors are different. You should have two sensors. Which machine btw.? Usually the one with 2 contacts is for the ECU, that one with only 1 contact is for displ...
von ichgebgas
Samstag 29. Dezember 2018, 15:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kopfdichtung wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 10711

Re: Kopfdichtung wechseln

XP für Win7 kann man hier offiziell und kostenlos laden.
von ichgebgas
Samstag 29. Dezember 2018, 05:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kopfdichtung wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 10711

Re: Kopfdichtung wechseln

Dss mit der virtuellen Maschine geht schnell und ist nicht weiter kompliziert. Geht möglicherweise schneller, als auf eine Anleitung zu warten...
von ichgebgas
Mittwoch 5. September 2018, 01:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355073

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ajajaj... harte Nummer...
Danke trotzdem für die Andeutungen zum Verständnis, auch, wenn das hier ein Autoforum ist. Aber das hier ist ja eher familiär im Gegensatz zu anderen Foren. Da passt das schon und jeder nimmt sicher entsprechend Anteil.

...
von ichgebgas
Samstag 1. September 2018, 21:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355073

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Betrifft dein "Schluss" auch deinen Frontera? Wenn nicht, freue ich mich noch viele Jahre über deine Beiträge hier - wenn du den Rest verkraftet und verarbeitet hast. Und... aus einem Ende kann immer ein neuer Anfang entstehen. Ich weiß, wovon ich schreibe. Viel Kraft/Spaß/Durchhaltevermögen/Nerven....
von ichgebgas
Freitag 31. August 2018, 14:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Könnte das der Nachfolger sein
Antworten: 7
Zugriffe: 7316

Re: Könnte das der Nachfolger sein

Den aktuellen SUV Lada X-Ray habe ich in Russland schon auf der Straße gesehen und war positiv überrascht vom modernen Äußeren. Allerdings eben SUV, d.h. kein Allrad o.ä.
von ichgebgas
Montag 6. August 2018, 03:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Maße Heizungskühler
Antworten: 2
Zugriffe: 2836

Re: Maße Heizungskühler

Die Maße wweiß ich nicht, aber hier bekommst du mithilfe deiner VIN genau das richtige Teil zum bestellen angezeigt.
von ichgebgas
Sonntag 29. Juli 2018, 14:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5485

Re: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?

Ich habe die Sport Version, kann also hinten die Fenster nur anklappen - und das bringt (gegen den Zug) nichts. Das Problem scheint nicht der Durchzug zu sein, sondern dass der Fahrtwind direkt links neben dem Kopf an den Fensterrahmen trifft. Der muss also irgendwie dort umgeleitet werden. Innen od...
von ichgebgas
Sonntag 29. Juli 2018, 05:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 12807

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Die 5. Leitung wird die Tankentlüftung sein, fällt mir gerade ein. Richtig?
von ichgebgas
Sonntag 29. Juli 2018, 03:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 12807

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Danke für die Anregung. Interessante Lösung, habe ich so noch nicht gesehen. Sieht durchdacht, praktikabel und wartungsfreundlich aus. Ich kann aber nicht schweißen. Beim Corsa habe ich die vorhandenen Clips einfach durch welche von VW ersetzt, da passte alles perfekt rein. Beim Omega habe ich mir s...
von ichgebgas
Sonntag 29. Juli 2018, 03:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 5485

Mir ziehts ins Ohr! Was tun?

Hi, ich fahre meistens mit offenen Seitenscheiben, wenn das Wetter es erlaubt. Beim Frontera A muss ich allerdings die Fahrerseite schließen, denn der Wind brettert mir dermaßen ins Ohr und ins Genick, dass das nur ein paar Minuten zu ertragen ist. Und da spreche ich nur von 50km/h in der Stadt. Übe...
von ichgebgas
Samstag 28. Juli 2018, 17:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Saugrohr X20SE - welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 5105

Re: Saugrohr X20SE - welches?

Danke, die Unterschiede kenne ich. Eins vom C20NE hätte ich auch hier.
Interessant zu wissen, dass der Motor auch woanders noch verbaut worden ist.
von ichgebgas
Samstag 28. Juli 2018, 14:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Wow, super Doku! Also so rein fernoptisch sieht das gleich aus. Ich habe die Plastikabdeckung bei mir nur von hinten gesehen, die hat auch diese Clipse und die eingeformte Ecke links unten. Die Chance scheint zu bestehen, dass das passt. Meinst du, man könnte diesen Plastikdeckel auch herausbekommen...
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 22:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Saugrohr X20SE - welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 5105

Re: Saugrohr X20SE - welches?

Woran siehst du, dass der X20SE bei den Modellen verbaut war? In Astra und Vectra gab es C20NE, im Senator B gabs keinen 2 Liter, im Senator A schon, aber das war eine Vorgängerversion dieses MotorBlocks.

In dem link steht auch nur der Omega B drin mit dem Motor.
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 22:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Da ist durchaus was dran. Man merkt bei meinem Modelljahr/Monat schon, dass es kurz vorm FL war. Da ist schon einiges drin, was dann erst später Standard war.
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Saugrohr X20SE - welches?
Antworten: 5
Zugriffe: 5105

Saugrohr X20SE - welches?

Hallo, ich suche demnächst zum basteln ein Saugrohr für den X20SE. Laut Katalog hat das die Nr. 90448617. Damit findet sich (natürlich) nichts gebrauchtes. Es gibt ein paar gebrauchte Angebote, auch bezahlbare, aber mit Nummern, die sich nicht zuordnen lassen. ZB. 90446618. Wenn ich aber danach such...
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 17:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

@Rainer.M: Ja, schon. Aber findest du nicht, dass der Deckel bei meinem ganz anders aussieht? Die Zeichnungen sind zwar nicht besonders fein, aber doch meistens exakt.
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 16:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Was mich noch irritiert, ist, dass ich die Teile nicht beim Frontera A finde mit meiner Fahrgestellnummer, sondern nur nach Sicht bei anderen Modellen. Da stimmt doch was nicht. Das hatte ich in meiner langen OpelAutoHistorie so noch nicht. Und schon allein hier https://opel.7zap.com/de/car/tf1/h/2/...
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 16:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Ah, verstehe. Und wenn der ab ist, macht man besser die Dichtung darunter auch gleich neu...
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 16:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Danke, Ralf. Dass du nur komplette Getriebe verkaufst, ist verständlich. Zum hinten ablassen frage ich nochmal nach, wenn ich einen Deckel habe. Was meinst du mit Schaltkasten? Also den Ledersack und das Zeug, was darunter ist, also den Teil der Mittelkonsole? Welche vorderen Schrauben sind schlecht...
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 14:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Oh, das wäre prima! Danke!
von ichgebgas
Freitag 27. Juli 2018, 11:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 11824

Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Hallo, zwischen Getriebe und Unterboden sitzt so eine Box, die wahrscheinlich das Gelenk vom Handschalthebel schützt. Die ist kaputt, bzw. der Deckel selbiger. Wenn ich den Teilekatalog, gefiltert mit meiner VIN, durchsuche, finde ich nix passendes. Theoretisch müsste es das hier sein: https://opel....
von ichgebgas
Montag 23. Juli 2018, 15:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwelle auf OT drehen
Antworten: 3
Zugriffe: 3449

Re: Kurbelwelle auf OT drehen

Wenn du einen Gang eingelegt hast und möglicherweise noch die Handbremse gezogen ist, dann kannst du nicht weiterdrehen.