Die Suche ergab 14363 Treffer

von Frontmann
Donnerstag 22. Februar 2018, 08:17
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B

Dabei sind die Neuwagen gar nicht betroffen, so sie denn euro 6 auch wirklich einhalten Dachte das wüssten wir bereits ... Du kannst in den Frontera auch ein modernes Abs mit ESP und notbremsassi einbauen oder einen euro5-motor. Um Euro 5 zu erreichen bedarf es nicht nur dem Motor, sondern das ganz...
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Was ist das im Differential?

Ja, kommt aber auf die Achse an. Ob er noch lieferbar ist, erfährst beim Opel Händler
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 19:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Dieser Fehler kommt auch, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen. Die Nockenwellen hast untereinander nicht verwechselt?

Ohne den Sensor springt er auch an.
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 16:36
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B

Gestern erst kam ein Bericht im TV dass Nachrüstung trotz anderslautender Statements von BMW und Konsorten möglich sei, aber die Autolobby sträubt sich, denn sie können die Kosten nicht auf den Kunden abwälzen. Irgendwie unverständlich, angesichts immer größer werdender Neuwagenlagerbestände an Dies...
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 12:52
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B

Ein Fahrverbot für Diesel wird kein Politiker ernsthaft fordern. Man muss nur mal sehen, wer da alles zu Fuß gehen müsste: Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste, Paketdienste, Speditionen und und und. Das ganze Verkehrssystem im erweiterten Sinne läge brach. Und mit Ausnahmegenehmigungen für diesen K...
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:06
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 202

Re: Verkaufe meinen wirklich guten Frontera B

Die Leut müssen blöd sein. Denken dass der Diesel wird von heut auf morgen verboten oder abgeschafft wird, nur weil ein Hersteller Scheiß gebaut hat und die Journalisten und Politlobby gemeinsam in ein Horn stossen. Wenn dann alle nen Benziner fahren, dann kommt die nöchste Runde: Feinstaubausstoß a...
von Frontmann
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

bei meinem war's der Lenkstockschalter, der zeitweis ne Unterbrechung hatte. Da leuchtete die Kontroll auch dauerhaft. Hab dann den Schalter ersetzt, seit dem ist Ruh.
von Frontmann
Dienstag 20. Februar 2018, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Musst ja auch auf die Markierung an der Ölwanne achten, denn wenn die Rppenriemenscheibe drauf ist, geht der Zahnriemen nicht drauf.
von Frontmann
Dienstag 20. Februar 2018, 17:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Das erklärt aber nicht die glühende abgasbrücke
von Frontmann
Dienstag 20. Februar 2018, 14:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 269
Zugriffe: 90957

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Beim Mercedes wurden die hinteren Kennzeichen mit ähnlichen Nieten gehalten. Die hatten Innengewinde. Müsste doch auch gehen?

Gab's von Böllhoff.
von Frontmann
Dienstag 20. Februar 2018, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Läuft er denn auf allen Zylindern?
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 22:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Was ist das im Differential?

Bei den Banjoachsen kann man es umbauen ohne vermessen. Bei deiner nicht.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 269
Zugriffe: 90957

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Danke, kann's gut erkennen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 276

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Stimmen die Steuerzeiten?
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Was ist das im Differential?

Löcher zuschweißen und Silikondichtmittel statt der Flächendichtung nehmen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 19:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 269
Zugriffe: 90957

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hast du Mal ein Link zu den Nieten?
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 14:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Was ist das im Differential?

Hatte sowas noch nicht, kann also nix zum Geräusch sagen, aber ich denk, es wird sich unter Last bemerkbar machen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Was ist das im Differential?

Das Teil macht nix, seine Berechtigung hat es dennoch im Differenzialkorb als Druckscheibe für eins der Ausgleichskegelräder.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 18:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Werkstatthandbuch

Habe sie auf Microfiche, aber stehn leider nicht zum Verkauf.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 14:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Re: Werkstatthandbuch

Die offiziellen Handbücher sind auf Microfiche.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 11:06
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Ich halte es auch für möglich, dass das Steuergerät ne Macke hat, denn es sitzt genau über dem Relais und der Wassereinbruch war ja auch genau oberhalb vom Steuergerät. Bei meinem Vadder seinem Omega B X20SE von 94 löste das defekte WFS-Steuergerät ähnliche Sachen aus. Das war aber noch die Version,...
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 09:25
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Bei einem anderen Opel Modell gab es Probleme mit Wasser, das in den Kabelbaum eingetreten ist und ähnliche Symptome hervor rief. Lt. Opel musste dann der Kabelstrang erneuert werden. Da eindringendes Wasser beim Grünstreifen auch ein größeres Thema war, denke ich dass das am wahrscheinlichsten ist,...
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 06:28
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Früher könnten die Schlüsseldienste die Transponder klonen. Kannst ja Mal bei der Schlüsselzentrale in Freiburg Mal höflich anfragen, ob sie es noch machen. Ansonsten system JJ oder das System Rausprogrammieren. Weiß nur nicht, wer das kann.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Steckdose aufmachen und nachsehen.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2003

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Als ich neulich liegen blieb, reagierte er, als ich am Relais rüttelte. Ich vermute fast, dass der Kabelsatz nen Schuss hat. Hatte vor zig Jahren Mal so ein sonderbares Problem an einer multec von einem Neuwagen. Damals hab ich dann den Kabelbaum aus einem Unfallwagen eingebaut und der Fehler war we...
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 12:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Tolles Angebot!!

Na beim Dings. Der hat doch neulich gezeigt, wie man die runderneuert. Übrigens, die von meinem sind noch tadellos. Was macht ihr nur immer mit euren Frontera, dass die so desolat sind? :ironie:
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 10:04
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 586

Re: Tolles Angebot!!

Rein rechtlich ist sowas Betrug, denn ein Opel Frontera ist das schon mal nicht. Wenn man dann sowas doch kauft, weil man ja das "Besondere" mag, dann sag ich mal viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung, wenn mal was kaputt geht, was von keinem anderen Fahrzeug passt, z.B. nach einem Unfall mit so e...
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 18
Zugriffe: 572

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wurde denn an dem Fahrzeug das Kennfeld manipuliert. Dann könnte es auch sein, dass das Steuergerät bei so einer Maßnahme beschädigt wurde.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät anzeige?
Antworten: 37
Zugriffe: 1172

Re: Motorsteuergerät anzeige?

Jo, das dachte der Fahrer auch, bis ich ihm sagte, was, wenn die falsche Kraftstoffsorte schon in die Tankstelle gefüllt wurde? Auf Nachfragen bestätigte sich das dann. Zum Klopfsensor möchte ich noch folgendes erwähnen: Im Stand durch Gasgeben kannste den nicht auslösen, sondern nur dann, wenn der ...