Die Suche ergab 14352 Treffer

von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 22:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Was ist das im Differential?

Bei den Banjoachsen kann man es umbauen ohne vermessen. Bei deiner nicht.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Danke, kann's gut erkennen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera dreht viel zu hoch
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Frontera dreht viel zu hoch

Stimmen die Steuerzeiten?
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Was ist das im Differential?

Löcher zuschweißen und Silikondichtmittel statt der Flächendichtung nehmen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 19:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hast du Mal ein Link zu den Nieten?
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 14:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Was ist das im Differential?

Hatte sowas noch nicht, kann also nix zum Geräusch sagen, aber ich denk, es wird sich unter Last bemerkbar machen.
von Frontmann
Montag 19. Februar 2018, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Re: Was ist das im Differential?

Das Teil macht nix, seine Berechtigung hat es dennoch im Differenzialkorb als Druckscheibe für eins der Ausgleichskegelräder.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 18:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Werkstatthandbuch

Habe sie auf Microfiche, aber stehn leider nicht zum Verkauf.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 14:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Re: Werkstatthandbuch

Die offiziellen Handbücher sind auf Microfiche.
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 11:06
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Ich halte es auch für möglich, dass das Steuergerät ne Macke hat, denn es sitzt genau über dem Relais und der Wassereinbruch war ja auch genau oberhalb vom Steuergerät. Bei meinem Vadder seinem Omega B X20SE von 94 löste das defekte WFS-Steuergerät ähnliche Sachen aus. Das war aber noch die Version,...
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 09:25
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Bei einem anderen Opel Modell gab es Probleme mit Wasser, das in den Kabelbaum eingetreten ist und ähnliche Symptome hervor rief. Lt. Opel musste dann der Kabelstrang erneuert werden. Da eindringendes Wasser beim Grünstreifen auch ein größeres Thema war, denke ich dass das am wahrscheinlichsten ist,...
von Frontmann
Sonntag 18. Februar 2018, 06:28
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Früher könnten die Schlüsseldienste die Transponder klonen. Kannst ja Mal bei der Schlüsselzentrale in Freiburg Mal höflich anfragen, ob sie es noch machen. Ansonsten system JJ oder das System Rausprogrammieren. Weiß nur nicht, wer das kann.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 93

Re: Kontrollleuchte der Anhängerkupplung

Steckdose aufmachen und nachsehen.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Als ich neulich liegen blieb, reagierte er, als ich am Relais rüttelte. Ich vermute fast, dass der Kabelsatz nen Schuss hat. Hatte vor zig Jahren Mal so ein sonderbares Problem an einer multec von einem Neuwagen. Damals hab ich dann den Kabelbaum aus einem Unfallwagen eingebaut und der Fehler war we...
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 12:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Tolles Angebot!!

Na beim Dings. Der hat doch neulich gezeigt, wie man die runderneuert. Übrigens, die von meinem sind noch tadellos. Was macht ihr nur immer mit euren Frontera, dass die so desolat sind? :ironie:
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 10:04
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 513

Re: Tolles Angebot!!

Rein rechtlich ist sowas Betrug, denn ein Opel Frontera ist das schon mal nicht. Wenn man dann sowas doch kauft, weil man ja das "Besondere" mag, dann sag ich mal viel Spaß bei der Ersatzteilbeschaffung, wenn mal was kaputt geht, was von keinem anderen Fahrzeug passt, z.B. nach einem Unfall mit so e...
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 489

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wurde denn an dem Fahrzeug das Kennfeld manipuliert. Dann könnte es auch sein, dass das Steuergerät bei so einer Maßnahme beschädigt wurde.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät anzeige?
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Motorsteuergerät anzeige?

Jo, das dachte der Fahrer auch, bis ich ihm sagte, was, wenn die falsche Kraftstoffsorte schon in die Tankstelle gefüllt wurde? Auf Nachfragen bestätigte sich das dann. Zum Klopfsensor möchte ich noch folgendes erwähnen: Im Stand durch Gasgeben kannste den nicht auslösen, sondern nur dann, wenn der ...
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät anzeige?
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Motorsteuergerät anzeige?

Da fällt mir ein, dass ich auch Mal nen Fehler suchte, bis ich nicht mehr weiter wusste, und bin dann per Zufall auf den grünlich schimmernden Sprit gestoßen. Also alte Suppe raus und bestes Super getankt und die Kiste lief wieder. Der gute hatte mit Dieselkraftstoff vermischtes Benzin erwischt.
von Frontmann
Samstag 17. Februar 2018, 07:32
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1904

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Da die mil blinzelte, wenn er bockte, gehe ich nicht von einem Tankproblem aus. Der Fehler muss bei der Elektrik/Elektronik liegen. Leider ließ sich der Fehler nicht erneut reproduzieren, was die Fehlersuche doch Recht schwierig werden lässt. Da macht man doch besser mal das ganz Offensichtliche zue...
von Frontmann
Mittwoch 14. Februar 2018, 08:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 261
Zugriffe: 89956

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ah, Staufach für Bierkisten gibts auch schon :lol:
von Frontmann
Mittwoch 14. Februar 2018, 08:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Bodylift und ALB !?
Antworten: 7
Zugriffe: 295

Re: Bodylift und ALB !?

Vielleicht ist der Reglerkolben schwergängig.
von Frontmann
Mittwoch 14. Februar 2018, 07:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät anzeige?
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Motorsteuergerät anzeige?

Kommt der 31 bei laufendem Motor, ist natürlich dieser zu prüfen. Am besten eignet sich dafür ein Oszyloskop.
von Frontmann
Mittwoch 14. Februar 2018, 04:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät anzeige?
Antworten: 37
Zugriffe: 1045

Re: Motorsteuergerät anzeige?

Da der kw Sensor induktiv arbeitet, kann er gar kein Rechtecksignal liefern und der Code 31 wird generell gesetzt, wenn der Motor beim Auslesen nicht läuft, der Code 73 kann auch schon gesetzt werden, wenn der Generator Spannungseinbrüche erzeugt, wenn z.b. ein Kabelbruch dort vorliegt.
von Frontmann
Dienstag 13. Februar 2018, 14:57
Forum: Opel Frontera
Thema: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf

Falsch! Die im Frontera und bei Opel verwendeten Lambdasonden erzeugen selbst eine Spannung. Dieses Signal wird an das Steuergerät des Motors geleitet. Dort wird es interpretiert und zusammen mit anderen Kenngrößen zur Gemischbildung herangezogen. Ein paar sehr wenige Fahrzeuge hatten in der Tat auc...
von Frontmann
Dienstag 13. Februar 2018, 12:58
Forum: Opel Frontera
Thema: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf

Das ist zum Teil völliger Unsinn. Es wird nicht die Leitfähigkeit des Abgasstroms gemessen, sondern der Restsauerstoff im Abgas. Damit die Sonde schneller arbeitet, ist sie je nach Ausführung elektrisch beheizt. Bei Sonden mit Heizkreis wird dieser, wie auch das Signal vom Steuergerät überwacht. Lam...
von Frontmann
Dienstag 13. Februar 2018, 12:49
Forum: Opel Frontera
Thema: schlechtes anspringen beim 2.4er c24ne
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: schlechtes anspringen beim 2.4er c24ne

Das werkseitige Kraftstoffrückschlagventil ist in er Pumpe verbaut.
von Frontmann
Montag 12. Februar 2018, 20:50
Forum: Opel Frontera
Thema: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf

Erstens sollte man den genauen Fehlercode und seine Bedeutung kennen. Bei den Sonden gibt's mehrere Fehler und auch unterschiedliche Sonden. Wenn es sich um einen Fehler der Sondenheizung handelt, würde die Meldung Spannung zu hoch auf eine Unterbrechung hinweisen. Diese muss aber nicht zwangsläufig...
von Frontmann
Montag 12. Februar 2018, 19:20
Forum: Opel Frontera
Thema: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Re: motorsteuergerät - lambda-sonde - motorlauf

Durchmessen sollte ein Ergebnis bringen.